• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Lotte und Snow stellen sich vor

  • Ersteller Ersteller LotteundSnow
  • Erstellt am Erstellt am
L

LotteundSnow

Guest
Hallo allerseits,

ich bin gerade hier angekommen und möchte mich und meine Hunde kurz vorstellen. Lotte ist ein BGS-Bracken-Mix und wird von meinem Mann jagdlich geführt. In ihrer Freizeit ist sie unser Kuschelmädchen, das tagsüber auf dem Sofa und nachts in meinem Bett liegt. Ich weiß nicht, wie Ihr dazu steht (man hört dann ja ziemlich oft den Aufschrei nach "Dominanz"), aber wir mögen das einfach und unsere Hunde auch. Nachdem ich Lotte ausgebildet hatte und sie ihre Prüfung bestanden hatte, war sie ja nun offizieller Diensthund und den ganzen Tag mit meinem Mann (Förster) unterwegs. Nun stand ich da, nach rund 1 1/2 Jahren intensivster Arbeit und herzlicher Bindung und hatte tagsüber keinen Hund mehr. Das ging einfach nicht. So kam dann Snow zu uns, ein Mix aus Kanadischem Weißen Schäferhund, Golden Retriever und Deutschem Schäferhund (letztere beiden Rassen waren in seiner Mutter vereint, der Papa war reinrassig). Snow ist genau wie Lotte einfach ein Schatz. Allerdings ist er leichter zu erziehen (typisch Schäferhund eben) als Lotte (typisch Bracke mit Dickschädel eben). Beide Hunde werden beclickert und waren schon als Schulhunde im Einsatz.
Zu unserer großen Familie gehören neben unseren sechs Kindern und fünf Enkelkindern noch drei Ponys, eine Eselstute, eine Ziege, zwei Kaninchen, unzählige Hühner und zehn Kuschelschweine (Minischweine und richtig große vom Bauern, alle zum Liebhaben und nicht zum Schlachten - ist schon komisch, dass man das bei Schweinen immer dazusagen muss, aber sie gehören bei uns genauso zur Familie wie die anderen Tiere). Alle unsere Tiere sind total lieb. Wir laden sehr viele Kinder zu uns ein, damit sie bei uns sehen und fühlen können, dass nicht nur Hunde lieb sind, sondern auch die so genannten Nutztiere.
Zu mir selbst gibt es nicht viel zu erzählen: Ich bin 55 Jahre alt und gehe ganz in meiner Kinder-, Enkelkinder-, Nachbarskinder- und Tierschar auf.

Liebe Grüße,

Elke
 
Oben