LOST - die Serie

Connie

Super Knochen
Diese Woche war in Fox (ich glaube, dass ist ein Sky-Kanal) die letzte Folge zu sehen. Ich bin nach den ewigen Hin- und Her Zeitsprüngen so wuggi, dass ich eigentlich nicht weiß, was die ganze Geschichte aussagen soll.

Habe sie in der Parallelwelt gelebt, oder waren sie abgestürzt und tot und das Leben auf der Insel, war das das Leben nach dem Tod...?? Und diese zwei Brüder, die Lichtquelle...........wahhh, ich könnte mir die Haare raufen
Fragen über Fragen...

Gibt es vielleicht jemand, der da den Durchblick hat und mir auf "die Sprünge helfen kann"?

Hab alles gesehen was willst du genau wissen?
Für mich wurde nicht alles aufgelöst, es wurde aber einiges einleuchtender und einiges Klarer, wenn mich das Ende auch enttäuscht hat, war es doch ein würdiges Ende. Ich persönlich habe mir aber mehr erwartet.
LG

Habe sie in der Parallelwelt gelebt, oder waren sie abgestürzt und tot und das Leben auf der Insel, war das das Leben nach dem Tod...??

Die Insel soll eine Art Leben nach dem Tod darstellen, sie sidn deswegen alle auf die insel gekommen um sozusagen ihren Lebensweg zu finden (erfülltest Leben bli bli blup), Man könnte es auch eine parallel Welt nennen, darüber wird in Foren gestritten. Auch wird behauptet das eigentlich ein anderen Ende vorgesehen war, wieviel stimmt weis ich nicht....

Und diese zwei Brüder, die Lichtquelle...........wahhh, ich könnte mir die Haare raufen
Fragen über Fragen...
Die Brüder sidn praktisch gut udn Böse und erzählen praktisch die Ying Yang Geschichte und sozusagen mehr oder weniger Wegweiser, in dieser Welt, sie tragen auch ihre eigene Geschichte aus. Ich vermute irgendwie das sie auf der Insel sind um selber ihren Lebensweg zu finden, dort aber gefangen sind da sie gegeneinander Arbeiten (ist aber nur meine Theorie)

Gibt es vielleicht jemand, der da den Durchblick hat und mir auf "die Sprünge helfen kann"?

Ich würde dir raten das du dich mal durch Foren lest, es gibt unendlich viele Theorien, die alle in eine andere Richtung gehen, für manche ist das Ende logisch, für mich absolut nicht, aber es passt.
Es ist halt wirklich schwer in dieser Geschichte Fuss zu fassen, grundsätzlich ist es einfach nur eine Geschichte in die ein paar physikalische Theorien eingebaut wurden. Man sollte das alles (die Insel) als eine Art Lebensprüfung sehen..... Ich hätte mir aber viel mehr erwartet.
LG

@ Exilim

Das muss man am Ende in aller Ruhe und möglichst schnell auf DVD anschauen, dann ergibt vieles wesentlich mehr Sinn, als wenn man über Jahre verteilt jede Woche eine Folge sieht und die Hälfte schon wieder vergessen hat :D

Antworten auf alle Fragen hat es sicher nicht gegeben, aber ich denke die wichtigsten wurden beanwortet und das Ende bietet durchaus einen guten Abschluss.

Denke mal ein wirklich perfektes Ende, das alle zufriedenstellt, kann es bei einer so komplexen Serie eigentlich überhaupt nicht geben. Drum bin ich schon dankbar, dass sie es nicht komplett in den Sand gesetzt haben ;)

Ah, das ist jetzt aus, ich hab irgendwann aufgegeben.
Mir hat der Durchblick von Staffel zu Staffel mehr gefehlt.:D

Eigentlich zeiht sich ein roter Faden durch alle Staffeln, wichtig ist es das man sich alle direkt hintereinander anschaut, ich habe alles im Net verfolgt manche Staffel auch 2 mal gesehen.
LG

@ Exilim

Antworten auf alle Fragen hat es sicher nicht gegeben, aber ich denke die wichtigsten wurden beanwortet und das Ende bietet durchaus einen guten Abschluss.

Denke mal ein wirklich perfektes Ende, das alle zufriedenstellt, kann es bei einer so komplexen Serie eigentlich überhaupt nicht geben. Drum bin ich schon dankbar, dass sie es nicht komplett in den Sand gesetzt haben ;)

Meiner Meinung nach haben sich die Autoren selbst ein Ei gelegt, eine so gut durchdachte Geschichte (wie in Staffel 1,2,3 teilweise auch 4) war eifnach schwer zu topen, aber 5 und 6 waren einfahc nur mehr verwirrend, wenn das Ende auch einleuchtend war, hätte es ein besseres Ende gegebn wenn sich die Autoren nicht total verrennt hätten, mM.
LG

Wird eh sein, hab auch etliche Folgen nicht gesehen und dann kennst dich nimmer wirklich aus.
Vielleicht hab ich mal im Winter Zeit, mir alle Staffeln anzusehen.
Muß mal schauen, müssen ja sehr viele Stunden sein.

Danke für eure Antworten. Ich denke, dass meiste bleibt seiner eigenen Fantasie überlassen, was warum passiert ist....schade, ich hätte es gerne als eine Handlung mit eindeutigen Sinn gesehen.

Ich habe nicht alle Folgen gesehen, aber die Serie ist ja jahrelang gelaufen, dann gab es immer wieder Pausen, Wiederholungen und neue Folgen - alles bunt gemischt. Ich habe mich am Schluss nicht mehr wirklich ausgekannt.

Zuerst war Ben der böse Irre, Sadist, dann ein guter Mitstreiter:confused:, dann diese Zeitsprünge, das war wie ein Knopf in meinen Kopf.

Völlig verwirrt war ich, wie einige es von der Insel runter schafften, dann verschwiegen, dass es noch weitere "Überlebende" gab, und stattdessen das sie wieder im real-life leben konnten, wieder auf die Insel zurück mussten:confused:.
Wahrscheinlich käme man irgendwie mit, wenn man eine Staffel nach der anderen ansehe, aber diese Zeit ist mir zu aufwändig (bin ja nicht seriensüchtig:o).

Voll schau dir alle Folgen nochmal von vorne an, du wirst sicher nicht alle Antworten bekommen, aber einiges wird klarer.
Achja übrigens Gut und Böse liegen in der Serie nah beieinander, ich würde niemanden als eindeutig gut oder böse einstufen
LG

Oben