Lohnsteuerausgleich

Tina83

Super Knochen
kann mir jemand verraten wo ich das richtige formular dazu finde? ich bin irgendwie zu blöd dazu. :o
und kann man den jetzt nur mehr alle 2 jahre machen oder wie? kennt sich da jemand von euch aus? :confused: :confused:

lg martina

Tina83 schrieb:
danke, aber darüber hab ich mich schon informiert, da muss man 2-3 Wochen auf den PIN warten und ich möchts eigentlich vorher schon machen. außerdem muss ich es für den lap sowieso händisch machen weil wir daheim kein internet haben, also ich brauch nur das formular zum ausdrucken

druck es dir aus und sende es ein.
kann man jedes jahr machen!

LG Sylvia

Also ich hatte den PIN innerhalb weniger Tage! Ging recht schnell! Gemacht habe ich meinen Ausgleich aber noch nicht! Blick mich da nie durch! :D

LG Beate

Tina83 schrieb:
eben, nur welches von den 100 formularen is das richtige? *nitauskennentu* :confused:

Also da klickst Du auf Formulare Steuern/Beihilfen, dann runterfahren und auf Lohnsteuer klicken und das Formular L 1 ist das für die Arbeitnehmerveranlagen, ausdrucken, händisch ausfüllen und dann ans Finanzamt senden.

deikoon schrieb:
Also da klickst Du auf Formulare Steuern/Beihilfen, dann runterfahren und auf Lohnsteuer klicken und das Formular L 1 ist das für die Arbeitnehmerveranlagen, ausdrucken, händisch ausfüllen und dann ans Finanzamt senden.

danke, des hab jetzt sogar ich kapiert :D

Hi,

ich hab von meiner Freundin im Finanzamt folgendes erhalten.

"Du kannst einen Antrag auf Arbeitnehmerveranlagung abgeben. Formular L 1 https://www.bmf.gv.at/service/formulare/steuern/auswahl/_start.htm?FNR=L1
Da kannst du Sonderausgaben z. B. Kirchenbeitrag und Co eintragen. Alles was mit Krankheit und Behinderung zu tun hat gehört unter den Punkt "außergewöhnliche Belastung". Im Steuerbuch https://www.bmf.gv.at/service/publikationen/download/broschueren/Steuerbuch2005deutsch.pdf gibt es noch nähere Infos dazu.

Du hast 5 Jahre Zeit den Antrag abzugeben, also für 2004 ist es noch nicht stressig."

lg Michi

Oben