'Loch' in der Lippe

N

nina_savoy12

Guest
Hallo Zusammen!

Mein Pferd hat sich vor zwei Tagen wohl in die Lippe gebissen. Heute beim behandeln, ist mir aufgefallen das er diese komplett durchgebissen hat, und nun ein Loch in der Lippe ist.

Ist das bei einem eurer Pferde oder Pferden von Bekannten auch schon passiert?
Ich weiß jetzt nicht ob ich abwarten soll, ob es verheilt oder das abgebissene Stück von selber abfällt, oder ob ich es vom Tierarzt entfernen lassen soll :(

Wasche es jetzt täglich mit Betaisodona und Wasser aus und schmiere dann noch eine Betaisodona Salbe rauf, weiß aber nicht ob das reicht, da durch das fressen etc. ja immer wieder Heu und schmutz rein kommt :/

Ich hoffe das hier jemand erfahrung mit hat und mir weiterhelfen kann.

Danke schonmal und liebe Grüße

Nina & Savoy
 
Kann mit kaum vorstellen, dass ein Pferd sich in oder gar durch die Lippe beisst....wie soll das funktionieren?
Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass das Pferd irgendwo (Nagel, hervorstehendes Brett, etc.) hängengeblieben ist.

Aber egal wie´s passiert ist.....ich würd auch auf jeden Fall den Tierarzt drauf schauen lassen. Nähen wird zwar, wenn es schon länger her ist, eh nicht mehr möglich sein, aber sicher ist sicher.
 
Auf jeden Fall würde ich sofort den Tierarzt einschalten!!!!
Frag ihn was er empfiehlt!!;)
Viel Glück!Und gute Besserung!;)

Deine Carolin
 
Hallo Zusammen!

Danke für die Antworten! Das Stück das weggestanden ist, ist am Tag darauf weggefallen und der Rest der Lippe ist sehr gut verheilt! Er hat jetzt zwar eine kleine Delle an der Lippe aber das stört ihn nicht :) habe keinen TA gebraucht, einfach jedentag schön ausgeputzt und eine Salbe drauf geschmiert :) Vielen lieben Dank für die Antworten :))

Liebe Grüße,

Nina & Savoy
 
Oben