live Stream eines brütenden Hornvogels

G

Gast

Guest
Hallo zusammen !

Vor einigen Wochen war es wieder soweit, das Malabarhornvogel Weibchen im Heppenheimer Vogelpark hat sich wieder in ihrer Bruthöhle eingemauert. Hier wird sie die nächsten 3 Monate verbringen und nach der Brutzeit die Höhle hoffentlich mit Nachwuchs wieder verlassen. Während dieser 3 Monate wird das Weibchen vom Männchen nur durch einen schmalen Schlitz mit Futter versorgt. Diese Art Hornvögel ist sehr selten und wird zur Zeit in Gefangenschaft europaweit nur im Vogelpark Heppenheim erfolgreich gezüchtet . In diesem Jahr ist es erstmalig weltweit möglich, die gesamte Brut im Internet zu verfolgen.
Es ist ein ständig aktualisiertes Bild (alle 10 Sek.) und ein live Stream zu sehen und das rund um die Uhr.

Mehr Informationen, live-Bilder und den live-Stream unter http://www.vogelpark-heppenheim.de
 
Danke für den Interessanten Link.

Ich beobachte zur Zeit ein Storchenpaar mit 4 Jungen. Süss sind sie die kleinen Störche.
 
Interessant

Sah mir gerade das Webcamfoto an, nur konnte ich leider nichts erkennen :(
Werd öfters draufschauen :)
 
Hi Irish!

Danke, aber...
da komm ich ja zu einem Chat :D
Und auf der Seite tut sich nix. Da ist das Fernseherbild ständig im Leerlauf und rechts daneben der Chat :confused:
Ich wollte mir ja die 10 Sek. aktualisierenden Bilder angucken *g*
 
Manchmal dauert es etwas bis das Bild da ist.

Versuchs einfach.
 
Hm, also ich wartete gestern einige Std. auf ein Bild. Immer wieder sah ich nach, ob sich was tut.
Ich bekomme da keine Bilder übertragen :(
 
Naja, werds halt immer wieder probieren.
Denn interessieren würde es mich sehr:)
Wie lang dauerts eigentlich noch bis die Kleinen schlüpfen?
 
Hallo....

hab eben mal wieder reingeschaut......... am 11.06.03 ist das zweite Junge geschlüpft....

Danke für den interessanten Link...

Gruss, chasseuse
 
Maaa :(

Und ich kann mir das nicht ansehen :mad:
Wußte nicht, dass zwei schon schlüpften.
Sie zog sich doch erst vor ein paar Wochen zurück und 3 Monate später sollten sie schlüpfen hmm :confused:
 
Jö, danke...ganz lieb!

Bissal was hab ich erkannt.
Bin weiterhin gespannt :)
 
Oben