little DOGStoday

R

Rotti1307

Guest
Ich hab heute bei einer Bekannten, die einen kleinen Hund hat, die Zeitschrift durchgeblättert. Darin waren 12 gute Gründe, sich für einen Kleinhund zu entscheiden, aufgeführt.

Folgendes hat mich echt geschockt:

Punkt 6:
Während die großen Exemplare sich in Kaufhäusern unwohl fühlen und lieber raus aus der City als rein in die Läden wollen, finden die Kleinhunde Einkaufen mit Herrchen/Frauchen meistens interessant. Vor den Rolltreppen werden sie auf den Arm genommen, in der Umkleide warten sie kritiklos auch beim zehnten Teil und lassen sich vom Personal bewundern. Nach einer Shopping-Tour sind die Kleinen so erschöpft wie ihre Menschen und begehren nicht, wie ihre großen Verwandten, jetzt endlich einen ordentlichen Parklauf.

Punkt 9:
Lächeln Sie ruhig mitleidig, wenn Sie erleben, wie ein großer kräftiger Hund seinen Menschen aus dem Gleichgewicht bringt, weil er plötzlich an der Leine zerrt. Ihr wadenhoher Begleiter lässt sich mit links an der Leine führen. Und er schätzt - im Gegensatz zu den Großen - auch die Bewegungsfreiheit an der Flexi.

:mad::mad::mad:

Also da wundert mich echt nichts mehr.

An alle Kleinhundehalter:
Statt spazieren zu gehen reicht es 2 Stunden durch ein Einkaufszentrum zu latschen. Falls ihr doch mal spazieren geht könnt ihr eure Hunde an der Flexi "viel Freiheit" gönnen und ruhig über Großhundehalter lachen, die versuchen euren Hund vorm gefressen werden zu schützen. :rolleyes:

Bitte das kann ja nicht denen ihr Ernst sein. Kein Wunder dass viele kleine Hunde wie Puppen behandelt werden, wenn das sogar schon in Hundezeitschriften steht.
 
OK - ich schlucke meinen ersten Grant über soviel Bullshit runter, denn ich würde in meiner Wut genauso ungerecht pauschalisieren wie diese Zeitschrift - falls das überhaupt möglich ist.

Ob es tatsächlich Kleinhundhalter gibt, die mitleidig lächeln wenn ich mein Bröckerl nimma dahalten kann und er dem andern Hund voller Freude ins Kreuz hupft, wage ich aber zu bezweifeln -genau wie die Aussagekraft der restlichen Perlen des Hundewissens dieses Artikels.
 
Ich sah heute einen Chihuahua. Riesiger deformierter Kopf, hervorquellende Augen, die Rückenlinie gekrümmt als hätte er permanent Angst (wie er aussah, wenn er wirklich Angst hatte, hat dann die Besitzerin demonstriert :mad:), nervös zitternd. Der ganze Eindruck noch davon verstärkt, dass der Hund jung und dementsprechend "schlaksig" war.

Ich konnte vollkommen verstehen, warum er in dem Lokal auf einem Sessel saß - überall anders war schlicht und ergreifend die Gefahr zu groß, dass man ihn versehentlich verletzen könnte. :(

Erst vor ein paar Tagen habe ich mich gefreut einen eher großen, gesund aussehenden Chihuahua gesehen zu haben.
Wache Augen, die nicht hervorquellen, normale Kopfform, Rückenlinie normal, an der Umwelt interessiert, erzogen.
Das heute war das genaue Gegenteil... So kränkelnd und auch vom Verhalten her, mich würds nicht wundern, wenn so ein krankgezüchtetes Würmchen wirklich nicht viel anderes machen kann als sich herumtragen zu lassen. :mad::(
 
wär ja interessant ob das Sarkasmus ist oder die das wahrlich ernst meinen???? :eek: :eek: :eek:

An das hätt ich im ersten Moment auch gedacht, aber ich glaub, dass das leider ernst gemeint ist.

Man muss sich nur mal vorstellen, jemand kauft diese Zeitschrift weil er einen Kleinhund haben möchte und liest das und glaubt den Scheiß auch noch. Dann braucht man sich nachher über so manche HH nicht mehr wundern.
 
Ich glaub ich werde ein Beschwerdemail an die Zeitschrift schicken. Das ist ja direkt Anstiftung zur Tierquälerei! :mad:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kleine Hunde gerne in Einkaufszentren rumhängen. Kurz einkaufen gehen, ja, aber in der Umkleide auf´s Frauli warten. Boah ich bin stinksauer!!!
 
Ich glaube kaum, dass es an der Größe eines Hundes liegt ob der in einem Einkaufszentrum gelassen bleibt und sich gerne bewundern lässt :eek::D.

Und es ist ja wohl ein Riesenunterschied zwischen auf dem Heimweg noch mit dem Hund in einem Geschäft schnell noch was besorgen weil man eh grad dran vorbeigeht oder ihn auf einer gemütlichen Shoppingtour stundenlang durch Geschäfte zu schleppen ! Das gefällt mit Sicherheit keinem Hund in keiner Größe ! Der einzige Unterschied ein Bernhardiner vor der Umkleidekabine (weil er gar nicht reinpasst) fällt eindeutig mehr auf als ein Zwergpinscher in der Umkleidekabine :D
 
Ganz ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm, die Hunde auch einmal zum Einkaufen mitzunehmen. Manchmal hat man eben nicht so viel Zeit, um sowohl gemütlich einkaufen zu gehen als auch mit den Hunden raus.

Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde. Ich sehe das weder als Ersatz für Spaziergänge noch schleife ich meine Hunde an Tagen, an denen die Konsumtempel von den Massen gestürmt werden, durch die Geschäfte.
Doch ab und zu, wenn es passt, nehme ich sie mit und das verkraften sie auch. Manchmal finden sie es ein wenig fad, aber da müssen sie durch und haben auch kein Problem damit.
Es dreht sich normalerweise fast alles um sie, da ist so ein Einkaufsbummel schon vertretbar. Besser, als wenn sie zu lange alleine wären.
 
Letztens war ich am Heimweg und habe meine noch schnell bei einem kleinen Spar angehängt wo man praktisch von überall raussieht, weil ich noch was gebraucht habe, kaum drinnen sehe ich einen chi im Einkaufswagerl, auf meine Frage beim Filialleiter ob da jetzt Hunde erlaubt sind, meinte er na manchmal drücken wir ein Auge zu , ich wieder raus meinen 17 kg Hund und meinen 10 kg Hund geschnappt und wieder rein in den Spar :D Der Filialleiter war ziemlich überfordert, weil ich dann meinte wieso sind kleine Hunde hygienischer als große ? ich bin dort beinhart mit beiden Hunden durchmarschiert, die Tussi mit ihrem Chi im Einkaufswagerl war not very amused , weil ihr Hund seitdem auch Spar-Verbot hat ! Hund ist Hund meiner Meinung nach und die Größe ist definitiv sekundär wenn überhaupt relevant!
 
Letztens war ich am Heimweg und habe meine noch schnell bei einem kleinen Spar angehängt wo man praktisch von überall raussieht, weil ich noch was gebraucht habe, kaum drinnen sehe ich einen chi im Einkaufswagerl, auf meine Frage beim Filialleiter ob da jetzt Hunde erlaubt sind, meinte er na manchmal drücken wir ein Auge zu , ich wieder raus meinen 17 kg Hund und meinen 10 kg Hund geschnappt und wieder rein in den Spar :D Der Filialleiter war ziemlich überfordert, weil ich dann meinte wieso sind kleine Hunde hygienischer als große ? ich bin dort beinhart mit beiden Hunden durchmarschiert, die Tussi mit ihrem Chi im Einkaufswagerl war not very amused , weil ihr Hund seitdem auch Spar-Verbot hat ! Hund ist Hund meiner Meinung nach und die Größe ist definitiv sekundär wenn überhaupt relevant!

AHAHA, Super Geschichte! Ich hätt mich das NIE getraut, find ich echt gut, dass du das gemacht hast!
Beim Spar sind sie da anscheinend etwas seltsam, eine Freundin hat mal eine Zeit lang da bei der Feinkost gearbeitet und da gabs auch eine alte Dame die immer mit ihrem Westi unterm Arm reinkam und so getan hat als wär nix. Die Theorie meiner Freundin war, dass die einfach so souverän aufgetreten ist, dass sich keiner was sagen getraut hat. Seltsame Leut gibts...
 
Letztens war ich am Heimweg und habe meine noch schnell bei einem kleinen Spar angehängt wo man praktisch von überall raussieht, weil ich noch was gebraucht habe, kaum drinnen sehe ich einen chi im Einkaufswagerl, auf meine Frage beim Filialleiter ob da jetzt Hunde erlaubt sind, meinte er na manchmal drücken wir ein Auge zu , ich wieder raus meinen 17 kg Hund und meinen 10 kg Hund geschnappt und wieder rein in den Spar :D Der Filialleiter war ziemlich überfordert, weil ich dann meinte wieso sind kleine Hunde hygienischer als große ? ich bin dort beinhart mit beiden Hunden durchmarschiert, die Tussi mit ihrem Chi im Einkaufswagerl war not very amused , weil ihr Hund seitdem auch Spar-Verbot hat ! Hund ist Hund meiner Meinung nach und die Größe ist definitiv sekundär wenn überhaupt relevant!

Ich hab auch mal beim Billa eine Frau mit Chihuahua im Einkaufswagen gesehen. Find ich echt ekelig, der nächste Kunde legt dann seine Lebensmittel in den Einkaufswagen. Ich hatte meine Hündin in dem Moment im Auto und hab auch schon überlegt ob ich sie in den Einkaufswagen setzen und reinfahren soll. Da ich sie allein aber nicht reinheben kann (35kg) hab ich´s dann bleiben lassen. :p
 
Punkt 6:
Während die großen Exemplare sich in Kaufhäusern unwohl fühlen und lieber raus aus der City als rein in die Läden wollen, finden die Kleinhunde Einkaufen mit Herrchen/Frauchen meistens interessant. Vor den Rolltreppen werden sie auf den Arm genommen, in der Umkleide warten sie kritiklos auch beim zehnten Teil und lassen sich vom Personal bewundern. Nach einer Shopping-Tour sind die Kleinen so erschöpft wie ihre Menschen und begehren nicht, wie ihre großen Verwandten, jetzt endlich einen ordentlichen Parklauf.

Der fettmarkierte Text regt mich so auf. Nicht die Tatsache, dass man mal mit Hund einkaufen geht.
 
Der fettmarkierte Text regt mich so auf. Nicht die Tatsache, dass man mal mit Hund einkaufen geht.

Du hast vollkommen recht und ich kann mir nicht vorstellen dass man ernsthaft eine shopping-tour für einen Hund als hundegerechte Auslastung sieht- egal welche Größe der hat ! Die Amis machen es uns vor und viele von uns machen es nach, ich hab letztens bei CM einen rosa gefärbten Hund gesehen, ich würde mich wäre ich Hundetrainer weigern so einen Hund überhaupt zu trainieren ich wäre geneigt da den ATA einzuschalten und der Tussi den Hund abzunehmen, auch ein Kleinhund hat Rechte ! :mad:
 
Wenn der Hund gescheit gehalten wird ist es piep egal ob er rosa, blau oder grün-gelb-gestreift ist...


Wenn du meinst, dass ein Hund mit chemischer Haarfarbe behandelt werden soll, sei dir das unbenommen - die einen stressen sich schon allein wegen der richtigen Ernährung und ob da eh net zuviel chemie drin ist, die anderen hauen über den ganzen Hund Chemie damit er Barbie-haft rosa ist - soll sein , wenn du das gut findest , sei dir das unbenommen - ich find es scheisse ! Darf ich das eh scheisse finden ? ;)
 
Wenn du meinst, dass ein Hund mit chemischer Haarfarbe behandelt werden soll, sei dir das unbenommen - die einen stressen sich schon allein wegen der richtigen Ernährung und ob da eh net zuviel chemie drin ist, die anderen hauen über den ganzen Hund Chemie damit er Barbie-haft rosa ist - soll sein , wenn du das gut findest , sei dir das unbenommen - ich find es scheisse ! Darf ich das eh scheisse finden ? ;)

Und woher weißt du, dass es "Chemie" war?

Aber bitte, melde sowas das nächste Mal wirklich beim ATA - der braucht auch was zum Lachen :D
 
Bitte das regt mich auf. Ich hab auch einen KleinHund;) ABER ich würde NIE mit dem shoppen gehen! Das ist für mich schon Stress pur, wie kann man das einem Hund (egal welcher Größe) bitte antun?

Ich find es schon eine Meisterleistung wenn ich ein kurzes Stück Mahü gehen muss (Schwiegereltern wohnen dort) Ich hab dann immer derbe Panik das mir wer drauf steigt auf den Kleinen und ich versuche eigentlich solche Situationen zu meiden. Klar kommt es mal vor wenn ich auf der Donauinsel bin das mir einfällt ich brauch noch schnell was (zB Kochbuch) dann halt Hund schnell gepackt und in die Mille aber sofort wieder raus.

Mal davon abgesehen das shoppen für den Hund furchtbar ist, wer mir das selbe rzu stressig. also wenn ich alleine bin ständig wo den Hund anhängen ect.

Und zum Thema Flexi: Hat meiner auch, allerding eher zum in den Park/Wald ect gehen. Und dann heißt es frei Laufen. Muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen das eine Leine (sei es jetzt flexi oder nicht) nicht frei laufen ist. Sollen sich die schreiber doch selbe rmal an ne flexi anbinden und den ganzen tag damit rennen, dann sehen sie das es nicht "frei" ist.


Was färben angeht. Warum? Ich hab nie verstanden wieso man seinen Hund rosa, blau oder wasweiß ich drauf schmieren muss. Ich verstehe einfach den SInn dahinter nicht. Ich finde auch das es Tierquälerei ist die sensible Hundehaut mit chemischen farben zu "verschönern"

Ich glaube die meisten "tussen" die sich für einen kleinhund entscheiden "msitens kurzhaar chis vermutlich weil die paris hilton auch so einen hat) finden es schik oder so...
 
Ich hab zwar selber einen großen Hund, aber ich mag kleine Hunde genauso und kann´s eben nicht mit anschauen wenn die teilweise nicht wie Hunde behandelt werden. Ich habe im Freundeskreis einen Mops und einen Jack Russell, beide interessiert einkaufen null. :eek: :p
Beide lieben nichts mehr als spazieren zu gehen, fremde Gerüche und Eindrücke. Vorallem der Jack Russell ist rassebedingt die volle Sportskanone. Aber auch der Mops würde gern viel mehr raus gehen können als was ihm ermöglicht wird. Ich hab ihn oft bei meinen Spazierrunden mit gehabt und er hält mit meiner Rottimix Hündin locker 1 Stunde mit. (außer es ist sehr heiß)

Nur kurz: Ich kann´s auch nicht ab wenn große Hunde nicht artgerecht gehalten werden, eh klar! ;)
 
Oben