Listenhundkontrolle vom Ordnungsamt

Gothic

Super Knochen
Tja so ein Mist, heute sind wir das erste Mal vom Ordungsamt kontrolliert worden.
Natürlich hatte ich keine Papiere der Haltungserlaubnis dabei. Da die alten sich nach Jahren nun in wohlgefallen aufgelöst haben, man muss ja ständig beim Gassi gehen seitenweise Papier rumschleppen, was dauernd gequetscht wird und nassregnet usw.
Die neuen Papiere sind zwar schon ausgestellt, ich habe aber erst am Freitag frei bekommen um sie abzuholen.
Nun macht der Typ vom Ordnungsamt stress und will unbeding morgen zwischen 10 und 11 Uhr bei mir auftauchen, aber da bin ich doch auf der Arbeit.

Das ist doch jetzt kein Grund den Hund einzuziehen oder? Bin gerade total verwirrt.
 
na die sollen mal nicht so eine welle machen :p

wenn du die papiere innehast (in welchem zustand auch immer!) sollte es irgendwo beim amt dokumentiert sein ---> das du welche erhalten hast ;) also ruhig blut, kannst deshalb ja nicht der arbeit fernbleiben, soll dir halt nen ausweichtermin nennen oder bei seinen kollegen nachfragen!

lg
 
Naja, die Kontrolle war hier in Frankfurt und Wohnen tu ich ja eigentlich in einem Vorort.

Ich kann denen jetzt nur die beiden Wesenstests, den Sachkundeschein, Haftpflichtversicherung, sowie Kopie für den Antrag zur Haltungsverlängerung bei meinen Eltern lassen und ein Schreiben das ich mit der Sachbearbeiterin unserer Gemeinde die Abholung der neuen Unterlagen für Freitag ausgemacht habe.
 
Gothic schrieb:
Naja, die Kontrolle war hier in Frankfurt und Wohnen tu ich ja eigentlich in einem Vorort.

Ich kann denen jetzt nur die beiden Wesenstests, den Sachkundeschein, Haftpflichtversicherung, sowie Kopie für den Antrag zur Haltungsverlängerung bei meinen Eltern lassen und ein Schreiben das ich mit der Sachbearbeiterin unserer Gemeinde die Abholung der neuen Unterlagen für Freitag ausgemacht habe.

mehr kannste nicht tun! :)
 
Ich denk auch, mein Vater hat halt schon rumgemotzt des würde nicht langen und macht mir hier voll Angst.

Auch weil der Hund sich Vormittags nun in ihrer Wohnung aufhällt wenn ich arbeite und die beiden noch keinen Sachkundenachweis haben.

Meine Hundetrainerin, bei der ich auch Sachkunde usw gemacht habe, meinte wir sollten denen sagen wenn es die Stört, dass meine Eltern einen machen wollen aber erst in frühestens vier Wochen einen Termin haben könnten.
 
Gothic schrieb:
und ein Schreiben das ich mit der Sachbearbeiterin unserer Gemeinde die Abholung der neuen Unterlagen für Freitag ausgemacht habe.

Das ist doch eh quasi die bestätigung das du welche hast...

Ich denk nicht, das der typ dir was anhaben kann...der will nur terror machen..

Ruhig blut, und sachlich bleiben.

Liebe Grüsse
Nina
 
Jo, also die Jungs vom Ordnungsamt waren gestern da, zu dritt.
Haben sich die Papiere angesehen und auch erklärt sie hätten schon bei meiner Gemeinde angerufen. Hier wurde ihnen auch schon erklärt mein Hund sei ordnungsgemäß angemeldet, habe alle Tests usw. und eine Haltungserlaubnis liegt auch vor.

Also nix zu machen.

Nun wollen sie mir eine Strafe von 3.000,- aufbrummen mit der Begründung, wenn ich öfter meine Eltern in Frankfurt besuche (ich wohne eigentlich in einem Ort davor) muss ich den Hund auch in Frankfurt anmelden und zudem müsse er noch eine extra Marke am Halsband tragen.
Auf dieser Marke muss mein Namenskürzel (C.H.) und meine Telefonnummer verzeichnet sein.

Nun habe ich in meiner Panik noch mal bei der Hundesachverständigen angerufen, wo ich meine Sachkunde gemacht habe und gefragt was das soll.
Sie konnte es nicht fassen und hat noch nie was davon gehört und hält das für vollkommenen Quatsch. Die Dame von meiner Gemeinde hat nun auch gesagt man kann einen Hund nicht doppelt in zwei Gemeinden anmelden und Besuch bei Leuten wäre immer ok, selbst wenn ich auf die Idee käme länger zu bleiben.

Mal schauen das Ordnungsamt kommt Montag abend noch mal bei uns vorbei, bzw. bei meinen Eltern, denn mit meinem Wohnort haben die ja nix zu tun meinte die.
 
Gothic schrieb:
Nun wollen sie mir eine Strafe von 3.000,-€ aufbrummen mit der Begründung, wenn ich öfter meine Eltern in Frankfurt besuche (ich wohne eigentlich in einem Ort davor) muss ich den Hund auch in Frankfurt anmelden und zudem müsse er noch eine extra Marke am Halsband tragen.
Auf dieser Marke muss mein Namenskürzel (C.H.) und meine Telefonnummer verzeichnet sein.
.

wie sagt mein sohn so schön: die spinnen, die deutschländer.....
und manchmal hat er nicht so unrecht damit ;)
 
Ich glaub auch gerade ich bin im falschen Film.
Da macht man jeden scheiß mit seinem Hund, schleppt den von Prüfung zu Prüfung, sogar mehr als verlangt sind und dann kommen die mit so einem Mist.
Ich hab davon noch nirgends was gelesen und ich mach mich hier dauernd schlau um auf dem neuesten Stand mit den bescheuerten Hundeverordnungen zu sein.
 
Die Geschichte hört sich wirklich an wie aus einem billigen Hollywood-Film. :confused:

Die Leute vom Ordnungsamt dort haben wohl sonst keine Arbeit oder wie!?
Normalerweise braucht die Polizei doch selbst für eine Abführung eines gefährlichen Straftäters bloß 2 Leute!?
Irgenwas stimmt bei dem Ordnungsamt nicht. :mad:

Das mit den 3000 hört sich an wie im Suff gesagt oder als Erpressung!!

Vielleicht solltest du sofort Einspruch erheben und mit Gegenanzeige wegen Hausfriedensbruch kontern!??

Habe mit sowas keine Erfahrung, aber es ist schon ein Hammer was die einem alles abverlangen ohne rechtliche Grundlage. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, dank einer netten Dame aus dem KSG Forum, die Telefonnummer des OA Beamten in Frankfurt bekommen der die Hauptzuständigkeit für die Listenhundekontrolle hat und habe mit ihm gesprochen.
Er meinte auch es ist völliger Quatsch ich muss den Hund auf gar keinen Fall zwei Mal melden und soll auch die Leute die da waren nicht mehr in die Wohnung rein lassen. Dazu hätten die keine Berechtigung.
 
*kopfschüttel* manchen leuten ist offenbar schlicht fad.

ich lass niemanden in meine wohnung.
einzige möglichkeiten, in meine wohnung zu kommen sind: ein handwerker zu sein ;) einen wisch vom gericht mithaben. nett sein hilft manchmal auch.

(es lebe die obrigkeitshörigkeit...)
 
So, haltet Euch mal fest!

Gestern Abend um 20:00 Uhr wollte der Herr vom Ordnungsamt ja zu mir kommen und mir erklären wie es nun weiter geht usw.

Hierfür habe ich mir gleich mal zwei Freunde her bestellt als Zeugen. Das waren Melisande und Ikonos die hier auch schon das eine oder andere geschrieben haben.

Da saßen wir nun und haben brav auf´s Ordnungsamt gewartet nur kam keiner. Irgendwann ein mysteriöser Anruf.
"Guten Tag hier spricht das Ordnungsamt, dies ist ein privater Anruf. Ich soll mich für den Kollegen melden, der wegen der Kampfhundesache zu Ihnen kommen wollte. Ich soll Ihnen ausrichten, dass er leider den Termin nicht wahrnehmen kann, da er einen Kampfhund sicherstellen muss. Er ruft sie aber an um einen neuen Termin zu vereinbaren."
:confused:

Ich, das sollte er aber möglichst bald tun, da ich extra für ihn nach Frankfurt gekommen bin.
Leider konnte ich nichts weiter raus bekommen, der Herr hat sofort wieder aufgelegt. :mad:

Gegen 21:00 Uhr kam ein weiterer Anruf. Diesmal der Herr der sich mit mir treffen wollte.
Er: "Leider wird es heute bei mir nichts mehr. Ich muss einen freilaufenden Kampfhund einfangen, dass wird sicher bis nach 23:00 Uhr dauern.
Ich leg Ihren Eltern morgen die Grünflächen Verordnung und die Freilaufzonen für Hunde in den Briefkasten. Das war dann alles.
:confused: :eek:

Ich: " Und wie geht´s dann weiter? Was ist mit der angedrohten Ordnungsstrafe?"

Er: "Nichts, habe ich schon mit der Verwaltung geklärt. Hängen sie nur die Marke ans Halsband.


Das muss ich zwar jetzt nicht verstehen, aber ich bin froh das sich diese seltsame Sache in Luft aufgelöst hat.
Ob es sich rumgesprochen hat, dass einige wegen Bubu bei seinem Vorgesetzten usw. angerufen haben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass war ne richtige Verarsche.
 
Gothic schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass war ne richtige Verarsche.


wollt ich grad sagen - irgendwer hat sich da wohl einen zieml üblen scherz erlaubt :mad:
bist dir sicher, dass der überhaupt vom amt war u nicht irgendein typ, dem halt grad mal fad im schädel war??
frechheit, echt
 
BärBarotti schrieb:
wollt ich grad sagen - irgendwer hat sich da wohl einen zieml üblen scherz erlaubt :mad:
bist dir sicher, dass der überhaupt vom amt war u nicht irgendein typ, dem halt grad mal fad im schädel war??
frechheit, echt

Verarsche? Wenns nicht sogar versuchter Raub war! Vielleicht wollten die ins Haus und was klauen. Oder das Geld wegen dieser Saceh kassieren. Ich glaube nicht, das das Ordnungsamt solceh Leute hat, das waren sicher keine Ordnungdbeamten, sondern ganz falsche Fuffziger!

Allein, das die mit drei Mann ins Haus kommen. Normal ist das nicht!

Hast du dir keine Ausweise oder ähnliches zeigen lassen, bevor du sie reinläßt? :confused:
 
Gothic schrieb:
Die waren wirklich vom Ordnungsamt.

UUUNNNGLAAUUBBLLIICCHHH! :eek: Claudi, also da fällt mir echt nix mehr zu ein - habe Deine Postings jetzt auch in der KSG mitgelesen & bin FFFAASSSUUUNNNGGGSSSLLLOOOOSSS! :confused:

Gott sei Dank ist der Blödsinn ja nun vorbei! :)
 
Oben