liste mit ninchen erfahrenen tä??

shana2006

Super Knochen
suche einen ta, der sich auf kaninchen spezialisiert hat bzw. der sich wirklich gut mit ihnen auskennt.

suche vorwiegend im raum NÖ/wien bevorzugte gegend rund um neulengbach richtung wien purkersorf - 16 bezirk

hoffe hier mehr erfahrungsberichte bzw. empehlungen zu bekommen, im anderen thread geht meine frage leider etwas unter :o

hab ein kaninchen mit der "sternguckerkrankheit" zuhause, dass seit 10 tagen mit AB (baytrill) cortison und vit.B sowie mit panacur behandelt wird.
leider nach 10 tagen noch keine besserung eingetreten, ninchen frisst aber brav. ev. gehört ein geeigneteres AB gegeben??

ta empfehlungen lt. eigener erfahrung wäre mir am liebsten.

hab dir eh schon pn´t ;)
die liste ist halt nicht auf dem neuesten stand :o noch lieber wären mir halt persönliche erfahrungsberichte. und die obfrau hab ich heute schon 3x angerufen, da hebt keine ab .... viell. versuche ich es abends nochmals ...

hallo,
hab dir auch im anderen thread geantwortet, würd mit dem kaninchen zu gertrude könig fahren. eine sehr gute freundin, die selbst 8 kaninchen hat und vet med studiert, ist absolut überzeugt von ihr. kann dir zwar keine persönlichen erfahrungsberichte geben, weil ich selbst keine kaninchen habe, aber gertrud scheint eine absolute kapazität zu sein, wenn es um kaninchen geht.
wünsche dem kranken hasi gute besserung,
lg alexandra

hab dir eh schon pn´t ;)
die liste ist halt nicht auf dem neuesten stand :o noch lieber wären mir halt persönliche erfahrungsberichte. und die obfrau hab ich heute schon 3x angerufen, da hebt keine ab .... viell. versuche ich es abends nochmals ...

hab schon zurück geschrieben. nur zum medikamente abholen brauchst du keinen auf kaninchen spezialisierten TA. Baytril, Panacur und Vit.-B-Komplex hat jeder x-beliebige TA.

die kathi von der kaninchenhilfe erreicht man fast nie. versuche es bei günter

so, wollte mal kurz berichten.

es ist jetzt doch alles anders verlaufen als geplant. hätte ja heute den termin in der tierklinik inzersdorf gehabt. das hab ich uns zum glück dann doch ersparen können, auch wenn die fr. dr. dort wirklich ganz ganz nett war am telefon. danke nochmals für den kontakt ;)

aber diese freundin meiner freundin die auch tä ist und in meiner straße wohnt, mit der hab ich heute telefoniert und die hat zufällig wirklich erfahrung mit dieser krankheit, da sie es bei ihren ratten zuhause schon hatte und schon viele ninchen auch behandelt hat.
die hat mir heute gleich gesagt, was wirklich notwendig und wichtig ist und wie sie ihre ninchen und ratten alle durchgebracht hatte.

hasi bekommt jetzt chloropal 2x tägl. und die menge vom panacur wurde auch verdoppelt. kein cortison mehr und vit.B meint sie, ist auch nicht wirklich notwendig. bei den tieren die sie so behandelt hat, hat sich eine deutliche verbesserung inenrhalb weniger tage gezeigt.
also wir hoffen jetzt mal, dass die neue behandlung besser anschlägt :)

nochmals danke für eure tipps :)

hallo,

hauptsache der zustand deines kaninchens bessert sich :). wenn sich nach 10 tagen behandlung keine besserung gezeigt hat, dann kann irgendetwas nicht gepasst haben bei der vorherigen behandlung. das vit. B würde ich aber auch weiter geben.

lg alexandra

Dr. König im 23. Bezirk im Tierambulatorium Inzersdorf rettet oft Kaninchenleben wo andere Tierärzte schon aufgegeben haben!

Habe mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht!

Lg Jasmin

Oben