Lisa wurde angegriffen

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Mein Freund hat mich gerade angerufen. Er war mit Lisa spazieren und auf einmal kam von 100m Entfernung ein Schäferhund angerannt und hat Lisa im Lauf umgerissen und angefallen. Sie hat sich dann halbwegs hinter einen Baum versteckt, wo der Schäfer nicht hin kam. Mein Freund hat dein Schäfer dann einen Kick mit dem Fuß gegeben (der hat immer noch nicht von Lisa abgelassen) und Lisa raufgenommen und weg getragen. Sie zittert jetzt noch hat er gemeint. Das hat sie wohl total mitgenommen, da sie nichts gemacht hat. Sie hat nichtmal gebellt. Sie hat die Hündin ja nicht mal gesehen. Die kam einfach auf sie zugestürmt :mad: :mad:

Jetzt war mein Freund so wütend und Lisa tat ihm so leid, dass er gesagt hat, er würgt den Hund, wenn er ihn einmal beim Halsband erwischt. (Also wenn das nochmal vorkommt, dass er so auf Lisa hinfährt) Zur Info: Der Schäfer ist ein Raufer und hat Lisa schon mindestens 3x angefallen. Übrigens eine Hündin. Na jedenfalls trau ich meinem Freund das zu. Ich wollte, dass er sich beruhigt, aber der ist grad so wütend, dass er das wohl tun würd :(

Was soll ich nur tun? Wir sind nicht die einzigen.... der Schäfer fällt fast alle Hündinnen an in der Umgebung. Gab schon einige Bissverletzungen. :mad:

Will nicht, dass mein Beagle irgendwann schwere Verletzungen hat oder sogar tod ist :( :( :mad: , nur weil jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat :mad:

Die Besitzerin kenn ich gut. Sie hat den Hund meistens auch an der Leine, aber dieses mal ist er wieder frei gelaufen. Die Besitzerin ist eigentlich total nett, aber auch mit der Rauferei ziemlich überfordert, denk ich. :(

Hallo!

Das tut mir sehr leid dass Lisa das passiert ist! Gute Besserung!

Aber wenn Du sagst es war schon das 3. Mal!!!??? alleine bei Lisa und

alle anderen werden auch dauernd angefallen, warum habt ihr nicht

schon lang eine Anzeige gemacht oder so? Dass der Hund an der Leine

bleiben muss zumindest....

Habt ihr auch schon mal geredet mit dem Besitzer, ihn gesehen?
Schon oder? ???

Und dass Dein Freund hingetreten hat, ist doch auch das letzte....
vom Würgen brauchen wir doch gar net reden oder?

ich würde das auf jeden Fall nicht machen.

ich weiss dass Dein Hund angefallen worden ist, aber trotzdem würde ich auf jeden Fall nicht hintreten!

Alles Gute für Lisa wünscht Simba4 :o

da hat sich jetzt was überschnitten ;)

naja, ok ich sehe ein, dass ihr hund auch freilauf braucht und es für die besitzerin nicht einfach ist, aber wie wäre es mit einem maulkorb? den schock hätte lisa zwar trotzdem, aber man bräuchte nicht so viel angst wegen verletzungen haben.
ist sie bereit sich hilfe zu suchen?

Wenn du todesangst um deinen Hund hast und da ein 4x so großer Schäfer in anfällt... glaub mir, da trittst du auch hin. Wie hätt er sich helfen sollen. Die Besitzerin war außer Sichtweite. Wir werden jetzt eh was unternehmen. Werd heute gleich mal mit ihr reden, weil so gehts eh ned ganz. Normalerweise wars auch nie so wild. Da hat sie sie gewutzelt und das wars, aber dieses mal war sie um einiges brutaler. Würgen würd ich sie auch nie, aber hingetreten hätt ich auch. Er hat gemeint, dass er ned fest getreten hätt und sie hats auch wohl kaum gespürt, weil ihr das egal war. Sie ist weiter hingefahren. :mad:

Oh Mann, armes Lisibis :( :(

Wenn du mit der Besitzerin ganz gut kannst, frag sie doch mal was sie von einem Maulkorb hält? Wäre doch ne ganz gute Lösung? Wenn sie den Hund eigentlich immer an der Leine hat, dann hat sie wahrscheinlich gedacht, dass kein Hund in der Nähe ist, wenn sie ihre Hündin freilässt. Trotzdem blöd, dann darf sie ihn halt nicht so weit weglassen.

Aber das mit dem Maulkorb würd ich mal anraten.

Lisa hat sich hoffentlich nicht verletzt?

Liebe Grüße Anja und Bruno

Huch, hat sich auch überschnitten :-)

Dein Freund sollte den HB würgen!

Es ist verantwortungslos gegenüber andere Hunde und HB den Hund frei laufen zu lassen, wenn dieser andere attakiert!

Wenn die Besitzerin ganz nett, aber überfordert ist: versuche doch einfach, mal in Ruhe mit ihr zu reden, vielleicht kann man sie dazu überreden, wenn schon ohne Leine, dann mit Beißkorb den Hund zu führen.
Schäferhündinnen, die sich so verhalten, sind meist einfach unterbeschäftigt.
Muss sie immer nur an der Leine gehen, wird das auch nicht besser, im Gegenteil. ( Irgendwie kann immer wieder mal auch an der Leine etwas passieren ). Wie alt ist diese Hündin? Falls sie noch nicht sehr alt ist, vielleicht sieht die Besitzerin ein, daß sie mit ihr ( noch mal ) in die Hundeschule sollte?

Falls gar nix hilft, bleibt nur die Anzeige.

Bitte aber nicht auf den Hund hintreten. Erstens gefährlich, zweitens gemein.

Hab ich eh gesagt zu ihm. Er soll das ja ned machen. Da müssen wir zur Besitzerin gehen und gleich mal Klartext reden. Werd ihr das eh sagen. Sie soll ihm beim Freilauf einen Maulkorb rauf geben. Irgendwann gehts schlimmer aus :( Sonst ist die Hündin total lieb. Zu Menschen halt. Andere Hündinnen werden aber attakiert.

Mein Freund hat sie untersucht, aber nix gefunden. Werd sie mir in der Mittagspause mal anschaun. Die Besitzerin werd ich heute noch besuchen. Kanns ja wohl ned sein.

Der Hund gehört an die Leine, auch mit Maulkorb kann er andere vor allem
kleinere Hunde verletzten, es reicht, wenn er drauf springt.
Rede mit der Besitzerin ernsthaft und wenn sie das nicht einsieht, dann
zeig sie an, da hilft nichts :(

tut mir leid was eurer kleinen da passiert ist....hätte da auch so reagiert wie dein freund...würde auch nicht zulassen das ein fremder hund meinem etwas antut

Cato schrieb:
Wenn die Besitzerin ganz nett, aber überfordert ist: versuche doch einfach, mal in Ruhe mit ihr zu reden, vielleicht kann man sie dazu überreden, wenn schon ohne Leine, dann mit Beißkorb den Hund zu führen.
Schäferhündinnen, die sich so verhalten, sind meist einfach unterbeschäftigt.
Muss sie immer nur an der Leine gehen, wird das auch nicht besser, im Gegenteil. ( Irgendwie kann immer wieder mal auch an der Leine etwas passieren ). Wie alt ist diese Hündin? Falls sie noch nicht sehr alt ist, vielleicht sieht die Besitzerin ein, daß sie mit ihr ( noch mal ) in die Hundeschule sollte?

Falls gar nix hilft, bleibt nur die Anzeige.

Bitte aber nicht auf den Hund hintreten. Erstens gefährlich, zweitens gemein.

Sie ist in der Hundeschule. Sie macht Agility mit ihr. Sie läuft viel frei.. Trotzdem macht sie das alles. Keine Ahnung warum. Sie ist sicher einsichtig und nimmt nen Maulkorb. Meistens rennt sie an der Flexi. Wenn sie sie im Wald auslässt, ist sie weg, da sie jagen geht.

cinqueterre schrieb:
tut mir leid was eurer kleinen da passiert ist....hätte da auch so reagiert wie dein freund...würde auch nicht zulassen das ein fremder hund meinem etwas antut

Ist ja auch verständlich.

@simba: ich wünsch dir nur, dass du nie in diese Situation kommst. Denn ich schätze mal, du würdest um das Leben deines Hundes zu schützen, auch so handeln.

Armes Lisa-Mädli :o

Anzeigen!!! Das funzt. Ich hatte ja auch so ein Problem mit einem ewig freilaufenden Stänkerer in der Nachbarschaft.

Anzeige bei der Polizei, er wurde vorgeladen und ich denke es war ihm eine Lehre ;)

BeagleLisa schrieb:
Sie ist in der Hundeschule. Sie macht Agility mit ihr. Sie läuft viel frei.. Trotzdem macht sie das alles. Keine Ahnung warum. Sie ist sicher einsichtig und nimmt nen Maulkorb. Meistens rennt sie an der Flexi. Wenn sie sie im Wald auslässt, ist sie weg, da sie jagen geht.

Tja, dann bleibt nur, noch mehr üben:rolleyes: ( auch das mit dem Jagen könnte man in den Griff bekommen, wenn man sich bemüht - und gleichzeitig würde das dann auch beim Angriff auf fremde Hunde funktionieren - wenn sich der Hund vom Wild abrufen läßt, läßt er sich immer abrufen) - und mittlerweile Maulkorb.:(

Laß' Dir nix anmerken, wenn Du mit Deiner Kleinen unterwegs bist und der nächste Schäfer ( dieser oder ein anderer ) kommt auf Euch zu. Wenn Du nervös wirst, wird es auch der Hund, das sollte nicht passieren.;)

Ich werd vorher mit ihr reden. Sie ist glaub ich ned so stur, um das einzusehen. Da sich bei uns jeder kennt, wär gleich voll drauf los ned so gut. Da zerstreitet man sich nur. ich red mal mit ihr und dann wirds wohl hinhaun. Wenn nicht, geh ich zur Polizei, weil dann hat sie den Ernst der Lage ned kapiert. Ich hoffe, ich treff sie heute, sonst ruf ich sie an.

Cato schrieb:
Tja, dann bleibt nur, noch mehr üben:rolleyes: ( auch das mit dem Jagen könnte man in den Griff bekommen, wenn man sich bemüht - und gleichzeitig würde das dann auch beim Angriff auf fremde Hunde funktionieren - wenn sich der Hund vom Wild abrufen läßt, läßt er sich immer abrufen) - und mittlerweile Maulkorb.:(

Laß' Dir nix anmerken, wenn Du mit Deiner Kleinen unterwegs bist und der nächste Schäfer ( dieser oder ein anderer ) kommt auf Euch zu. Wenn Du nervös wirst, wird es auch der Hund, das sollte nicht passieren.;)

Ich hatte selber einen Deutschen Schäfer. Ich weiß, dass nicht alle so sind und ich lass sie eigentlich mit jedem Hund spielen, aber bei genau dem Schäfer (man kann ihn leicht unterscheiden), bin ich vorsichtig.

Arme Lisa,...

Die Besitzerin der SChäferhündin sollte echt mal zu einem guten Hundetrainer.
Vielleicht würd auch ein wenig helfen, wenn sie Schutzdienst oder so was ähnliches machen würde, wenn sie (anscheinend) mit Agility nicht ausgelastet ist.
Aber warum lässt die Besitzerin den Hund überhaupt dort frei laufen, wenn sie eh schon weiß, dass sie so eine Rauferin ist :confused:

Frag mich nicht. Normalerweise hat sie sie jetzt immer angeleint gehabt, aber dieses Mal ist die HÜndin schon von weitem hergelaufen gekommen. VIelleicht ist sie ihr ausgekommen. Meine Kleine ist momentan läufig. Vielleicht passt ihr das auch nicht. Keine Ahnung. Total plemplem :rolleyes:

Oben