Linz - Katze totgefahren ...

Chera

Super Knochen
Hallo,

da ich nicht weiß wie ich am besten an die "Besitzer" ran komme, schreibe ich hier - in der Hoffnung dass - die Geschichte rein ...

Ich bin gestern in Linz, genau neben dem Schörgenhubbad, gerade dazu gekommen, als ein Autofahrer einen Kater niederfuhr und einfach abhaute :mad: ... Aufgefallen MUSS es ihm sein, denn erstens spürt man sowas und zweitens, wenn er in den Rückspiegel geschaut hat, muss er den Kater zuckend auf der Straße liegen gesehen haben ...
Mein Verständnis für solche Leute bewegt sich im Minusbereich ... :mad:

Also haben wir den Kater in die Jacke meines Freundes gewickelt und sind schnellstens in die Tierklinik gedüst - leider aber konnten wir dem Kater nicht mehr helfen, er hatte und bereits verlassen :'-/

Wenn also jemandem aus der Gegend ein Kater abgängig ist - getigert, wunderschön, unkastriert, ungeschipt, geschätzt auf etwa 5 - 6 Jahre (vom TA), der kann sich bitte gerne bei mir per PN melden ...

Entsetzte, traurige Grüße,
Bettina

kennzeichen notiert? würd ich beinhart anzeigen....

ich bin auch schon zweimal dazugekommen als eine katze angefahren wurde. das erste mal wars der mir entgegenkommende, er hat sich aber auch brav sofort eingequitscht.....ich mich natürlich auch. die katze rannte aber weiter und dann standen wir da, jeder auf seiner fahrspur uns gegenüber...beide starrten wir in die richtung wo die katze hinlief...aber was willst machen, die war längst über alle berge und wir hättens nie mehr gefunden.

das zweite mal, wars ein mir bekannter kater, dem aber zu glück nix passiert ist...er hatte sich (ist freigänger) vor meinem hund erschreckt.

klar spürt man das...und ich finde es als selbstverständlich daß man stehen bleibt und dem tier versucht zu helfen. vor allem wenns liegenbleibt....wenns davon läuft kann man eh nix machen. ein geschocktes tier zu fangen ist fast unmöglich....

Leider war er so schnell weg, dass wir das Kennzeichen nicht mehr gesehen haben, SONST ... :mad:

Ist schon klar, dass wenn Tiere davonlaufen im Schock, man nicht nachläuft, aber wenn ein Tier zuckend auf der Straße liegt? :confused: Ich kann's echt nicht nachvollziehen ...
Bei solchen Leuten sag ich immer: dass könnt auch jedermann's Kind sein, dass dort liegt - und dann?

Und was mich auch traurig macht: ich würd's gern den Menschen dazu sagen - und kann's nicht, weil ich nicht weiß wo er hingehört hat - wenn ich nur dran denk dass da vielleicht jemand sitzt, der weint, weil er nicht weiß was mit dem Kater ist ... :(

lg,
Bettina

meist ist es so......

da fallt mir ein, ich stells mal in ein anderes forum auch dein posting, dort sind einige linzer....vielleicht fühlt sich da wer angesprochen :)

Hi

Hast du schon Tierheime, Polizei und Feuerwehr verständigt?
Also überall da wo man nachfragen würde wenn ein tier wegläuft?

lg
nicky

@ ET - Danke für's weiterleiten ...

@ Nicky - dem TH hab ich's weitergegeben - Polizei und Feuerwehr machen auch nix andres als dann die Leut ans TH weiterverweisen ...
Aber danke ...

lg,
Bettina

Ach Gott..das ist ja sehr traurig :(:( mahh... und wütend macht es mich auch.. :mad:

Bei uns in NÖ wo wir das SOmmerhaus haben, gibts auch soo viele Katzen, und leider werden die auch sehr oft überfahren!!!!!! :(

Mein Vater hätte schon öfters selber mal welche überfahren, aber gott sei dank konnte er noch jedesmal rechtzeitig abbremsen!!!!

ABer ich kann mich noch erinnern, da sind wir eine lange Bundesstraße entlang gefahren, und alle 100 m ist eine tote Katze am Rand gelegen.!!!!!!!!! Da hätt ich fast gekotzt glaub ich...... Das ist echt furchtbar... :(

Mein Romeo ist ja auch immer, KURZ vorm auto noch auf die andere seite gerannt, da dachte ich mir echt: mah schatzi, du darfst des net machen..!!

Und erst vor kurzem hatte er nen Beckenbruch....... weil er von nem auto angefahren wurde..

Ich bin aber total glücklich, dass er nicht totgefahren wurde..

grüße, Julia

Traurige Grüße

Julia

also: "2-beiniger Partner" zu dem Kerlchen liess sich leider keiner finden, aber das hatte mir der TA schon gesagt, dass bei nem 5jährigen unkastrierten Burschen wahrscheinlich schwer jemand zu finden sein wird ...

Für mich was das schlimme an dem Tag, dass der Kater ja noch "gezuckt" hat - und das nicht wenig! Und dass das jemand kalt lassen kann: traurig traurig für die Menschheit sag ich da nur ... :(

lg,
Bettina (die immer noch oft an den Kerl denkt)

boahh, des stell i mir schrecklich vor - so hilflos zu sein und die arme katz, die gar net versteht was passiert ist. so schlimm. und die armen leut die nie erfahren was mit ihrem kater passiert is

mir ist auch shcon mal einer abgegangen und nimmer heim kommen - tagelang bin ich rumgrannt und hab ihm gsucht. darf gar net dran denken.

ich finde es schlimm das es immer wieder menschen gibt die einfach drauf zufahren auch wenn sie die möglichkeit zu ausweichen hätten!
Die Leute scheinen es zu genießen Herrscher über Leben und Tod zu spielen und die macht zu haben über das schicksal des Tiers entscheiden zu können

LG Vicky

Habt ihr kein handy mit digital kamera dann hettest es schnell heraus genommen und das kenzeichen fotogarfiert und dann hetst noch ein foto von der katze machen müssen und dann schnell zu polizei
Aber war die katze auf einer hauptstraße weill dann ist es echt gäfehrlich
Du ich hab mal auf der land straße eine katze gesehen und doe hat irgen so dein doofer autofahrer über fahn und das war glaub ich frisch aber der ist nicht mal ausgestiegen hat nach geschaut was passiert ist.Der ist einfach normal weiter gefahren und nach 10killometer ist er stehen geblieben und hat bei den reifen geschaut ob der kaputt ist und dann merkt ehr er hat auf den lack blut.
Allso ich frag auch wie kann man so dumm sein und es nicht bemerken :mad: ich habs leider aber nur ist steiermark gesehen.
Traurige grüße maxi :( :(

Oben