Linz ausflüge mit hund?

HerrRossi

Junior Knochen
Huhu!
Wer kommt denn aus der gegend und kann mir sage was man denn da besonders hundefreundliches machen kann in der umgebung, also tolle ausflüge, Wanderungen und co, alles was wauzi und mir Spaß macht?
Bin für ein paar tage beruflich dort und nehms mit - da wollen wir dann in der Freizeit auch was erleben, bin dankbar für Tipps!
 
Guten Morgen Herr Rossi!

Wir sind viel auf der Urfahraner Seite am Damm unterwegs - da ist ohnehin Hundezone.
Ein schöner Ausflug ist am Pöstlingberg - nur da weiss ich nicht ob die Hunde frei laufen dürfen, Pfenningberg wäre auch ein Wandervorschlag - wir fahren auch nach Zwettl dort gibts einen wunderschönen Wanderweg - aber auch da weiss ich nicht ob man Hunde frei laufen lassen kann.

Lg Amanda
 
Pöstlingberg war vor 30 Jahren noch eher kritisch ohne Leine- vom Gefühl her würde ich auch heute dort lieber angeleint lassen.
Der Kürnberger Wald hinter Leonding, vom Hauptbahnhof weg gerechnet etwa 20 min Auto-Fahrzeit, ist meiner aktuellen Erfahrung nach sehr geeignet, auch für Freilauf, zumindest für zuverlässige Hunde. Da kann man kreuz und quer laufen und auch schöne Rundwege gehen.
 
Ah ok, das klingt alles sehr nett muss ich sagen! :)
Was kann man denn auch mal abseits kurz ohne Hund erleben - Tipps für mich was ich mir dort ansehen kann oder sollte?
 
Oben