K
koeter
Guest
Linux haben wir am vergangenen Samstag aus Nitra mitgenommen. Er ist wohl ein Schäfer-Rotti-irgendwas-Mix (weitere Vorschläge erbeten), ist an die 5 Jahre alt und liebt extrem-Balliherumtragen.

Gebadet wurde gestern:

Was wir bisher über Linux herausfinden konnten:
- er spielt mit allem und (fast) jedem
- Ballis sind seine grosse Leidenschaft
- er liebt es, stundenlang gestreichelt zu werden (wer nicht?)
- Ballibringen mag er weniger, er holt es lieber und trägt es dann die ganze Zeit herum.
- gefressen wird auch alles, aber Kutteln sind ihm immer noch am liebsten
- er weiss zwar noch nicht, was Sitz und Platz bedeutet, aber was ich mit Runter und Aus meine, hat er von anfang an gewusst
- er mag nur bestimmte Männer, aber anscheindend auf gar keinen Fall, jene, die sich ohne Vorwarnung zu uns gesellen
- er bleibt auch ganz brav mit Mädi alleine
- er hat weder Angst vor Autos, noch vor Radfahrern und Rollstuhlfahrern, nur kleine Kinder meidet er etwas.
- U-/Strassenbahnfahren ist auch kein Problem.
- er segiert Mädi wahnsinnig gerne damit, dass er ihr sein Balli vor die Füsse rollt und es dann wieder haben will
- wenn ihm etwas unheimlich ist, versteckt er sich sofort hinter mir
- er legt sich ungern hin (kommt vl auch daher, dass er in dem dunklen Verschlag in Nitra nicht wirklich eine Gelegenheit dazu hatte <-- bitte, helft dass sich die Lebensbedingungen für die Tiere dort verbessern!!)
Wir sind überglücklich, dass wir uns für Linux entschieden haben. Mädi war anfangs nicht soo begeistert (hat erstmal ihr ganzes Spielzeug um sich versammelt), aber sie verstehen sich von Tag zu Tag besser. Keiner der beiden ist Futterneidig, im gegenteil sie können synchron-im-kreis-springen, wenn ich mit den Näpfen antanze...

Gebadet wurde gestern:

Was wir bisher über Linux herausfinden konnten:
- er spielt mit allem und (fast) jedem
- Ballis sind seine grosse Leidenschaft
- er liebt es, stundenlang gestreichelt zu werden (wer nicht?)
- Ballibringen mag er weniger, er holt es lieber und trägt es dann die ganze Zeit herum.
- gefressen wird auch alles, aber Kutteln sind ihm immer noch am liebsten
- er weiss zwar noch nicht, was Sitz und Platz bedeutet, aber was ich mit Runter und Aus meine, hat er von anfang an gewusst
- er mag nur bestimmte Männer, aber anscheindend auf gar keinen Fall, jene, die sich ohne Vorwarnung zu uns gesellen
- er bleibt auch ganz brav mit Mädi alleine
- er hat weder Angst vor Autos, noch vor Radfahrern und Rollstuhlfahrern, nur kleine Kinder meidet er etwas.
- U-/Strassenbahnfahren ist auch kein Problem.
- er segiert Mädi wahnsinnig gerne damit, dass er ihr sein Balli vor die Füsse rollt und es dann wieder haben will
- wenn ihm etwas unheimlich ist, versteckt er sich sofort hinter mir
- er legt sich ungern hin (kommt vl auch daher, dass er in dem dunklen Verschlag in Nitra nicht wirklich eine Gelegenheit dazu hatte <-- bitte, helft dass sich die Lebensbedingungen für die Tiere dort verbessern!!)
Wir sind überglücklich, dass wir uns für Linux entschieden haben. Mädi war anfangs nicht soo begeistert (hat erstmal ihr ganzes Spielzeug um sich versammelt), aber sie verstehen sich von Tag zu Tag besser. Keiner der beiden ist Futterneidig, im gegenteil sie können synchron-im-kreis-springen, wenn ich mit den Näpfen antanze...