Linus

Emma05

Junior Knochen
Tschüss mein Schmuser,

leider konnten wir dein Leben nicht mehr retten, du bist noch in der Narkose von uns gegangen, die Ärzte sagen dein Blutverlust war zu hoch, oder die Qual weiterzu kämpfen ?
Das hätte nicht passieren dürfen, und ich tat mein bestes, aber ich war alleine, und meine versuche die Blutungen zu stoppen, gaben Dir nur einen Aufschub.
Es tut mir leid!Jetzt wird dich Emma nie kennenlernen und auch nie deine unendliche Gedult und dein großes Herz.
Du warst erst 2 Jahre und nur ein Jahr durften wir dich bei uns behalten.
Du warst nicht nur Teil der Familie, sondern eine der guten Seelen.
Wir sehen uns, ganz bestimmt, irgendwann wieder.

Eine Kerze für dich auf Erden und unendlichen Nachschub an Bananen für dich da oben!

was ist denn passiert???
wir wünschen dem kleinen einen wunderschönen, schmerzfreien aufenthalt hinter der RBB :(

Linus ist gestern Nachmittag von zwei Riesenschnauzern in die Zange genommen worden und starb auf dem Op-Tisch durch den hohen Blutverlust, 12 Bißverletztungen, wobei eine die Halsschlagader traf!
Linus hat nicht provoziert, er ließ sich sogar mehrmals abrufen, aber sie stellten ihm nach!Und bedrängten Ihn und dann ging alles verflucht schnell und beide auf Ihn drauf.....er hatte nie eine Chance gegen Sie und ich auch nicht, oder???? Ich habe solche zweifel an mir selbst!
Es ist auf einer sehr einsam gelegene Wiese wo ich immer mit Ihm spielen und üben gehe, passiert.
Die Hunde kamen von einem Hof in der Nähe!Wohin sie auch wieder verschwunden sind, aber das steht auf einem ganz anderem Blatt. Der Tiernotdienst kam zwar (mit dem Handy gerufen)schnell wie schnell weiß ich nicht mehr, war mit meinen gedanken bei Linus, da war soviel Blut (was ich versuchte zu stoppen) und sein Atem ging so schwer!Und keine Menschenseele in der Nähe und in rufweite, glaubt mir ich haben nicht nur um "Hilfe" gerufen, ich haben geschrien, aber wie das so ist, keiner hörte,......... Mein Mann und der Rettungsdienst kamen zu gleichenzeit an, daß weis ich noch, er fing sie ab und zeigte Ihnen den Weg!

Ich weiß nur daß es jetzt ein tollen, lieben Hund der sich nach kräften gewährt hat von uns ging, und gerade er, der wie viele andere geschundene Tierseelen, es verdient hätte weiterzu leben.

Einer Kerze zünde ich für dich an Linus!
Ich habe dich soooooo lieb, und vermisse dich sosehr!

Um Gottes Willen!!! Das tut mir sooo leid, das ist ja furchtbar!

Fühl Dich geknuddelt!!!

Ich weiß, es ist eigentlich nicht angebracht, aber was haben die Besitzer der Schnauzer gemacht ??? Wie haben sie reagiert?

Ich zünde eine Kerze für Dich an, lieber Wauz!!!

das war ein goldie?? hat er sich nicht gewehrt? tut mir sehr leid für dich :( :(

Oh, wie schrecklich, tut mir total leid :(
Mache dir keine Vorwürfe, du wärst sicher nicht gegen zwei Hunde angekommen....

Lg Sarah

Emma05 schrieb:
er hatte nie eine Chance gegen Sie und ich auch nicht, oder???? Ich habe solche zweifel an mir selbst!
Du hättest gegen 2 Riesenschnauzer keine Chance gehabt. Die werden als VPG-Diensthunde eingesetzt.
Du hättest selbst keine Chance gehabt, wenn du Schwarzenegger und Profi-Hundetrainer in einem wärst.

es muss der horror für dich gewesen sein - alleine mit dem hund in deinen armen auf dieser wiese :(

ich hoffe, dass er das nicht mehr mitbekommen hat, ich hoffe, du kommst darüber hinweg (die kleine die bald folgen soll, wird dir dabei helfen ;) ) und ich hoffe, du weisst woher diese hunde sind und ich hoffe du hast eine rechtschutzversicherung und die halter bereits angezeigt - sorry, da hört die tierliebe bei mir auf, ich würde kämpfen bis zum letzten um mich zu rächen ...

aber das gehört hier nicht her - alles liebe und viel kraft!

Guten Morgen,

danke für euren Trost, so richtig bergreifen werde ich das alles wohl erst später, und ja die Geschichte wird noch lange nicht vorbei sein, und ja er hat sich dann gewehrt, kam aber nicht mehr hoch, und ja es ist eine Rechtschutzversicherung vorhanden und der Tierschutz und das Ordnungsamt hier sind auch schon involviert.
Ich weiß bloß nicht wie ich damit umgehen soll wenn die Tiere eingeschläfert werden, nur weil die Besitzer unfähig waren, da wohl jetzt raus kam das es die Tiere waren die der Förster schon hat suchen lassen weil sie vor 3 Wochen ein Reh gerissen haben, und eine Woche später eine Herde Schafe gehetzt haben! Wir werden schauen was weiter passiert.
Ich muß mich jetzt nur überwinden alleine wieder in auf diese Waldwiese zu gehen, und das wird wohl noch ein wenig dauern.
Nochmals danke, meine Familie trauert auch, aber es hier zu erzählen hilft mir auch sehr, da ich hier nicht die Tränen sehe, die meiner Familie immer in die Augen steigen, wenn sie mich ansehen, oder sein Körbchen sehen(ich kann mich noch nicht überwinden es schon ans Tierheim zu geben)

Nochmal Danke an alle die an Ihn denken!

das ist ja ganz furchtbar :eek: schrecklich, was du mitmachen mußtest und konntest dem armen linus nicht helfen. er wartet sicher auf der RBB. Linus, ich zünde eine ganz große kerze für dich an!
(OT:Ich meine auch, dass der besitzer der riesenschnauzer zur verantwortung gezogen gehört.)

Das ist ja furchtbar ! All mein Mitgefühl hast Du ! Es muss so unfassbar schlimm sein, hilflos mit ansehen zu müssen, was da geschieht!
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du bald über das Schlimmste hinwegkommst !!

Eine schreckliche Geschichte :( Ich denk an Euch! Mach´s gut Linus :( :( :(

Furchtbar!! :( :(
Ich kann das gar nicht lesen, ohne vollkommen fertig zu sein.
Wenn man das aber auch noch miterleben muß, echt schlimm :( :(

Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Habe mir jetzt alles durchgelesen und sitze nun in der Firma heulend vor meinem PC. Wüßte nicht, was ich in dieser Situation gemacht hätte. Dich trifft da sicherlich keine Schuld.
Fühl Dich ganz lieb umarmt und gedrückt von mir.

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber wehre Dich. Und selbst wenn diese beiden Hunde eingeschläfert werden. So leid es mir tut, aber vielleicht kann man dadurch das Leben anderer Tiere Retten!
Es darf nicht sein das gefährliche Hunde so herumlaufen. Und wenn die vorher schon bekannt waren, Sorry, dann muß was eingeleitet werden.
Es tut mir sehr leid.

Indra

Oh Gott, ist das eine schreckliche Geschichte :mad: :( :( :eek: ! Es tut mir soooo leid für den kleinen Linus :( !
Wie können Hunde soo grausam sein und einen Artgenossen derart zurichten :confused:, es muss echt schrecklich gewesen sein, aber du hättest dich nicht mit ihnen messen können!!

Es passt nicht dazu, aber wenn Hunde meiner kleinen so etwas antun würden, hätte ich kein Mitleid, die würden mir auch nicht leid tun, wenn sie eingeschläfert werden :mad: ! Es tut mir leid, es klingt nicht sehr tierliebend, aber die Hunde (und auch die Besitzer) würde ich sooo abgrundtief hassen :mad: , wie man kein anderes Tier hassen kann! Ich weiß, es hört sich total arg an (vor allem weil ich alle Hunde liebe), aber wenn ich das hör, werd ich nur wütend! Aber wie können Hunde einen anderen Hund anfallen, ohne Grund? Das geht nicht in meinen Schädel :mad: !

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nichts falsches von mir, aber ich kann mich im Moment nicht zurückhalten!

LG, Verena :mad:

Oben