Lin die kleine süße Maus sucht dich..

  • Ersteller Ersteller bueroklammer
  • Erstellt am Erstellt am
B

bueroklammer

Guest
Ich hab vor ca. einer 3/4 Stunde von einer Bekannten von diesem Forum erfahren,..

Wir haben seit Freitag voriger Woche einen Kurzhaar-Chihuahua (sie ist sehr, sehr mini!) ,eine süße kleine Sie, ein Knopf unwiderstehlich (3 1/2 Monate, Kurzhaariger Schnitt) ,.. nur meine Freundin hat eine Tierhaarallergie bekommen (für uns unverständlich, weil Kaninchen und Meerschweinchen sowie Gerbils waren nie ein Problem, so wie auch manche Hundearten -)

Bestätigung haben wir erst Anfang dieser Woche bekommen, .. durch den Lungenfacharzt, Austestung hat ebenfalls gegeben, sie spricht an,.. Desensibilisierung wurde keine Garantie zugesagt, 3 Jahre Dauer, Kasse zahlt auch nicht (was ja jetzt net des Prob wäre), es ist angeblich mehr gegen Katzen als gegen Hundeallergie und auch mehr gegen hausstaubmilbe???


Ihr wurde davon abgeraten,...überhaupt die Kleine zu halten,...

Dann haben wir gestern am Abend inseriert, weil wir wollen, das Lin - so heißt unsere Süße - wirklich einen Platz bekommt, der ihr würdig ist, sie ist noch ein Putzi... Sie ist so sozial gegenüber Kindern, Putzis, hund und Katz, jeden begrüsst sie als wäre der Tag neu geboren und sie hätte die Welt entdeckt (und wir mit ihr...)...

heute hätte eine Frau auf unser Inserat zu 99 % zugesagt, nur die Dame (oder wie man/frau sie insgeheim nennen mag) hat plötzlich kurz davor per SMS abgesagt, obwohl sie uns mehrfach garantierte, wir sollen ja die Kleine nicht vorher abgeben, da sie sie abholen wird (hebte natürlich auch nach der SMS nicht ab! Na sehr super!) ..

Ich denke, ich bin hier vielleicht im falsche Threat, aber gibt es eine Möglichkeit Lin zu helfen? ich hab mich extra hier registriert,weil mir gesagt wurde, es sind hier freundliche Menschen, die nicht nur angreifen, wenn frau nicht weiter weiß.

Gibt es hier Menschen, die mehr darauf bedacht sind, auch Menschen zu helfen, die nicht weiter wissen?

Gibt es hier eine gute Seele, die unserer Lin und uns weiterhelfen mag. Wir habens nicht gewusst, hätten wir es gewusst, hätten wir die Finger davon gelassen. Wir benötigen keine Verdächtigungen oder Anschuldigungen,wir wollen einen guten Platz für unseren Schatz, sie hats verdient.. wir können es aufgrund der tierhaarallergie nur bedingt geben ... das ist nicht in unserem Sinne. Es leidet von uns drei jemand drunter.. das ist unfair und hat keinen Sinn...


Ich bin für Antworten gerne bereit, bitte nur ehrliche Antworten - oder sonst in ein Sackerl (fürs Gackerl) reden - ich machs mir eh schwer genug hier zu posten und brauch nicht auch noch Möchtegernpsychologen, ich bitte um hilfe für unsere kleine Maus,..

lg, die bueroklammer

Mehr fotos werde ich in mein Profil speichern, sofern es möglich ist.
Tel. Nr. weil dringend: 0699 17 59 00 99 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe der werten büroklammer eine PN geschrieben, um nach Wohnort und Schutzgebühr zu fragen - damit ich es einer Bekannten weiterleiten kann (da wusste ich ja noch nicht, dass Lin auch auf willhaben, tiere.at etc inseriert ist - sonst hätte ich die werte Dame gar nicht erst belästigen müssen).

Da die Kleine 400,- kosten soll und ihre Herkunft warum auch immer unbekannt ist, war ich so frei drauf hinzuweisen, dass sie sich bei meiner Bekannten nicht zuviel Hoffnung machen soll - ich es aber auf jeden Fall weiterleiten werde. Endeffekt waren nach unverständlichem Fake-Geschwafel schlussendlich primitivste Beschimpfungen und Drohungen meine IP betreffend.

Armer Hund, kann ich da nur sagen - hoffentlich bekommt er bald einen guten Platz mit weniger unberechenbaren Besitzern.
 
Danke für deine niveauvollen Aussagen! Du kannst einem das Forum wirklich schmackhaft machen, ich hoffe, es sind nicht alle so wie DU!!!!

Nach wie vor: Es gibt keine Schutzgebühr,... wir wollen ein gutes Zuhause für die Kleine!und die Herkunft ist Ried im Innkreis...

Wenn du dich weiterhin so markieren musst andere Leute schlecht zu machen, tu es, ich werde dich davon nicht abhalten.

Alles Gute auch weiterhin, du wirst es brauchen...
 
@bueroklammer!

Es tut mir leid, dass deine Freundin eine Tierhaarallergie hat :o Natürlich hättet ihr dies vorher testen können, aber ich kann verstehen, dass ihr nicht daran gedacht habt und nun ein neues Zuhause suchen müsst.

Lass dich von so manchem Kommentar hier nicht abschrecken. Wir bekommen hier halt ziemlich viele Vermittlungen mit, die manchmal wirklich unverständlich und ohne Herz ablaufen. Deshalb sind hier viele schon sehr sensibel.

Ich hoffe, dass ihr für die Kleine bald ein gutes neues Zuause findet.

Von wo ist sie denn? Eventuell kann der Züchter weiterhelfen oder sie zurück nehmen?

lg Cony
 
Ich habe selbst einen Chihuahua Rüden und suche schon sehr lange
einen zweiten Hund für meinen Süßen!

Habe großes Interesse..

LG Michi und Bärly
 
Hm, ich habe schweres Asthma.

MEIN Lungenarzt, ein namhafter Spezialist, erlaubte mir ohne weiteres einen Hund, sofern der Felltyp keine Pollenfalle darstellt - was z.B. Pudel komplett ausschließt! - und das Tier kein Sabbermonster ist.
Hingegen sind die meisten anderen Tiere für mich tabu. Hasen und Nagetiere sind so ziemlich das Ärgste für Allergiker, wegen dem Heu und der staubigen Einstreu, die man beide nicht weglassen kann.

Sag mal, Büroklammer, wurde denn deine Freundin auch auf den übrigen Zoo getestet, den sie offensichtlich hält?
Man ist nicht urplötzlich auf ein Tier allergisch, obwohl man vorher nieeee irgendwelche Probleme hatte. Irgendwo muss man sich sensibilisiert haben.

Also entweder gab's schon bei anderen Hunden/sonstigen Tieren leichte Probleme - dann war es unverantwortlich, ohne Test einen Welpen zu nehmen. Oder der Welpe ist nicht der eigentliche Auslöser, sondern war nur mehr das Tüpfelchen am i.

Ach, und übrigens - niemand hat eine TierHAARallergie. Man reagiert auf Proteine aus dem Speichel oder eventuell auf Hautschuppen des Tiers. Das Problem wird wohl Fel D1 bzw. die homologe Version beim Hund sein, und darauf kann man das Tier sogar testen. Das Tier, nicht den Besitzer!

Ich glaub, es sollte so ablaufen:
- Die Meerschweinchen und Gerbils kommen einstweilen auf Pflegeplätze und die Wohnung deiner Freundin wird gründlichst gesäubert. Mal schauen, ob sie dann nicht befreit aufatmet.

- Der Welpe wird einem spezialisierten Tierarzt vorgestellt, der einen Test auf das wahrscheinlichste allergieauslösende Protein veranlassen kann. Manche produzieren mehr davon, andere weniger. Ist der Hund eine Allergiebombe - ok, dann muss er auf einen anderen Platz.

- Ansonsten tritt aber oft eine Gewöhnung an das Tier ein! Im ersten Monat reagiere ich auch oft heftig auf ein neues Tier - später bin ich trotz positivem Allergie-Test ohne klinische Symptome! Und im Lauf der Jahre kommt es durch den täglichen Kontakt zu einer natürlichen Densensibilisierung und generellen Abhärtung. Seit ich Tiere halte und sogar ins Bett lasse, war ich nicht mehr mit dem Asthma stationär im Krankenhaus! Ich werde immer Asthma haben, aber es kommt nicht mehr so leicht zu Infekten und zum Status asthmaticus.

- Nur sollte sich ein Allergiker keinen Privat-Zoo halten und seine Tiere generell sorgfältig aussuchen. Wenn sie ein anderes Tier nimmt, möge sie beim Züchter oder im Tierheim viel Zeit damit verbringen - und wenn auch nur die Nase juckt, dann bitte nicht gleich mit heimnehmen. Manche Katzenzüchter, und ich glaube auch einige Hundezüchter, bieten ein Service für Allergiker an, das ausgiebige Besuche und den Test des Welpen möglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben