Lilu sucht Dringend einen Fix- oder Pflegeplatz

Icara&Cleo

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben,


[FONT=&quot]Lilu muss ihr zu Hause leider so schnell wie möglich verlassen nach dem sich ein Vorfall zwischen ihr, den Kindern und ihrer Artgenossin ereignet hat. Lilu hat den Sohn der Familie gebissen und Ihre Artgenossin Marie verletzt – daher suche ich dringend eine Pflegestelle die Erfahrung mit solchen Hunden hat. Lilu ist ein Wolfsmischling und hat dementsprechend gewisse Charakterzüge die nicht unbedingt für hundeunerfahrene Menschen geeignet sind. Lilu braucht jemanden der mit ihr arbeiten kann der schon Erfahrung hat mit „Problemhunden“ der die Zeit und die Geduld hat um ihr eine Chance zu geben. [/FONT]

Die Familie beschreibt Lilu wie folgt:

Lilu ist ca. 3 Jahre alt, vollständig geimpft, sterilisiert, wiegt 18,5 Kilo und ist mittelgroß.

Verschiedene Hundetrainer haben die Lilu als Wolfshund beschrieben und einige Eigenschaften von dem Hund sind wirklich sehr ursprünglich und wild. Sie ist seit Beginn sehr scheu und es dauert lange eine Bindung und Beziehung aufzubauen, aber das hat bei uns mit viel Liebe, Training und Zuwendung gut funktioniert. Sie hat eine sehr warme und zutrauliche Seite, bei der sie die Naehe des Menschen sucht, allerdings hat sie auch eine sehr instinktive Ader. Sie liebt ihre Freiheit und ist zu Beginn bei jeder Möglichkeit weggelaufen, allerdings nach intensivem Training ist es sogar gelungen ohne Leine im Wald spazieren zu gehen. Sie hat eine fantastische Entwicklung hinter sich, sie ist sehr gescheit und beinahe vollständig sozialisiert. Wenn man sich ihr widmet ist sie ein toller Gefährte und Freund. Auch mit den Kindern hat sie eine tiefe Bindung aufgebaut und in den meisten fällen ist das Verhältnis zwischen Hund und Mensch sehr harmonisch. Es gibt allerdings Auslöser, wo sie rasch wieder Wolf ist und sie schon auch sehr scheu und ängstlich ist und das kann dann auch in Gereiztheit übergehen. Der biss bei unserem kleinen Sohn war vermutlich aus Schreck und nicht weil sie ein schlechter Hund ist, allerdings ist uns das Risiko bei einem Kind zu Groß. Bei Erwachsenen, denen sie vertraut gibt es keinen besseren Hund als die Lilu und wir haben sie sehr ins Herz geschlossen. Es ist die schwierigste Entscheidung sie gehen zu lassen und wir hoffen, dass sie einen guten Platz findet und wünschen ihr nur das allerbeste. Speziell ein erfahrener und verständnisvoller Hundefreund ohne Kinder findet in Lilu eine große Herausforderung und eine tolle eigenständige "Persönlichkeit" mit ganz tollen und liebevollen Eigenschaften.

[FONT=&quot]Wer möchte und kann Lilu einen Fix- oder Pflegeplatz bieten?! Dann bitte melden unter berni@streunerhoffnung.at [/FONT]

Hier ein paar Bilder zu Lilu

http://s3.imgimg.de/uploads/P10302859d487399JPG.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/P1030987cb82f6d0JPG.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/P10300311146b445JPG.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/P1030103932d691bJPG.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/P1030108b299dce9JPG.jpg

Liebe Grüße
Bernadette
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist das ein schöner Hund, insbesondere das zweite
Foto ist einfach nur... :heart:

Ich wünsche alles Liebe!
 
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einer geeigneten Pflegestelle für Lilu.

Lilu muss ihr Zuhause schnellst möglich verlassen - ich habe hier enormen Zeitruck und weiß nicht wohin mit der armen Maus.

Hat irgendjemand eine Idee wo und wenn man kontaktieren kann der eine geeignete Pflegestelle hat oder Platz um Lilu eine Chance zu geben??

lg Bernadette
 
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich denke, es ist jetzt auch nicht sinnvoll Druck zu machen. Bei so einem Hund mit höheren Ansprüchen müssen die Besitzer leider schon ein bisschen Geduld haben, bis ihn jemand nehmen kann.

Warum muss sie denn jetzt sofort auf der Stelle weg? Anscheinend hat es in der ganzen Zeit einen einzigen Vorfall gegeben? Ich verstehe zwar, dass die Mutter das als nicht tragbar emfpindet, aber es ist immer noch deren Hund, wo sie jetzt nicht erwarten können, dass sofort jemand parat steht, wenn ein bisschen Druck gemacht wird. :eek:

Nicht böse gemeint, ich verstehe es ja, aber wenn's so schnell ginge, dann wäre Tierschutz sehr einfach. Lassen die denn wirklich nicht mit sich reden?
 
Glaub mir ich habe bei der Familie alles versucht gut zureden, nochmal auf einen Trainer verwiesen, ich habe angeboten selbst mit Ihr zu arbeiten. Aber die Familie möchte sie einfach nicht mehr in der Nähe ihrer Kinder haben den für sie ist das Gefahrenpotenzial von Lilu nicht mehr tragbar einerseits nachvollziehbar anderer seits unverständlich. Ich kann sie nicht zwingen sie behalten zu müssen das wäre auch nicht im Sinne von Lilu die jetzt schon spürt das ihre Familie abstand von ihr nimmt. Noch ein Grund warum sie schneller weg sollte.

Ich wollte nur mal nachschreien das wir noch immer eine PS für sie suchen - Druck zu machen ist für mich keine Option den den bekomme ich von der Familie selbst schon genug - mit dem Wissen das ich seit 3 Wochen verzeifelt einen Menschen oder Platz suche der sich Lilu zutraun würde der ihr auch gerecht werden kann - und leider ist es so wie bei vielen die ihren Hund hergeben das sie mit der Zeit ungeduldigt werden und ich ihnen immer noch sagen muss tut mir leid ich habe noch nichts.

Es ist schwer für solche Hunde einen Platz zu finden der ihren Ansprüchen gerecht wird. Leider. Das Tierschutz kein Zuckerschlecken ist weiß ich mittlerweile sei dem ich das über 8 Jahre mache schon ;) Aber man hat halt leider immer wieder mal Phasen wo man einfach verzweifelt weil man nicht mehr tun kann als was man tut.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf den irgendwo gibt es sicher jemanden der genau richtig ist für sie - auch wenn es vielleicht dauert.
 
Ja, ich weiß schon, dass du da nichts dafür kannst und dein bestes gibst. Dafür danke und danke, dass du dich einsetzt.

Ich finde es nur immer sehr schwierig, wenn solche Dinge passieren und die Besitzer dann völlig auf ihre Verantwortung vergessen und sie einfach anderen in die Schuhe schieben. Und wenn's nicht gleich klappt, dann wird eben Druck gemacht und es wird damit gedroht, dass der Hund ins Tierheim muss. :( So sehr ich ja auch verstehe, dass die Kinder vorgehen.

Nur, wenn man schon so einen schwierigen Hund hat, dann muss man schon damit rechnen, dass sich nicht so schnell jemand findet. Woher ist denn der "Wolfsmischling" überhaupt, woher haben sie diesen Hund?
 
Oben