liegt heute was in der luft? hund spinnt...

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
mein hund, sonst ganz normal drauf, ist heute nicht er selbst :eek: :D

er rennt hin und her, winselt ständig, bellt die luft an, steht minutenlang vor mir und starrt mich an, winselt wieder, will raus, kaum ist er draußen, will er wieder rein, legt sich hin, steht wieder auf, rennt rum, ist ruhelos, hechelt, beim spazierengehen winselt er, bellt leute an, die er eh jeden tag sieht (der hudn bellt sonst überhaupt nicht), steht im wintergarten und knurrt nach draußen...

das geht schon den ganzen tag so.
deshalb:liegt was in der luft, spukts bei uns oder ist heute allgemeiner crazy-dogs-day?

Karina schrieb:
vll. tut ihm was weh?
das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber beim spazierengehen war er jedesmal quietschfidel und ist gehüpft und gesprungen wie immer. auch beim spielen im garten war absolut kein unterschied zu bemerken, also kein hinweis auf schmerzen.

das winseln war. z.b auch extrem, als ich meine kleine tochter vom kindergarten abgeholt habe.
normalerweise sitzt er immer brav und wartet, bis sie rauskommt. heute war er total von der rolle, hat sih aufgeführt wie ein flummi und alle leute angebellt, gewinselt, total überdreht.

komisch einfach.

elBernardo schrieb:
läufige hündin in der nähe vielleicht?:D
hm, das wär eine erklärung.
aber vor ein paar wochen war die hündin vom nachbarn läufig, da war gar nix (außer, daß er durch den zaun wollte, weil die komiker ihren hund den ganzen tag draußen hatten und der seinen hintern meinem fast ins gesicht gestreckt hat) und seit einigen tagen ist seine freundin, eine labihündin läufig, aber ...na gut, du könntest aber recht haben, was weiß man, vielleicht liegts wirklich daran.

schnickschnack schrieb:
mein hund, sonst ganz normal drauf, ist heute nicht er selbst :eek: :D

er rennt hin und her, winselt ständig, bellt die luft an, steht minutenlang vor mir und starrt mich an, winselt wieder, will raus, kaum ist er draußen, will er wieder rein, legt sich hin, steht wieder auf, rennt rum, ist ruhelos, hechelt, beim spazierengehen winselt er, bellt leute an, die er eh jeden tag sieht (der hudn bellt sonst überhaupt nicht), steht im wintergarten und knurrt nach draußen...

das geht schon den ganzen tag so.
deshalb:liegt was in der luft, spukts bei uns oder ist heute allgemeiner crazy-dogs-day?
Aber nicht nur dein Hund hatte heute so einen Tag,auch mein Pferd!!!!!
Normal können ihn kleine Kinder führen,und heute hat er mich voller Panik umgerannt und mitgeschleift ganze 4 meter weit.Meine ganze rechte seite tut mir weh und ist rot und blau. sitzen kann ich auch nicht sehr gut.Kann mir nicht recht vorstellen warum er so in Panik geraten ist.Liegt warscheinlich wirklich etwas in der Luft.

Klingt für mich auch nach einer eindeutigen Hormonsache ;) Der Romeo verhält sich genauso!!!!

schnickschnack schrieb:
hormonsache?
sowas wie hormonelle synchronisation?
:D

*lol*

Das mit dem ständigen Winseln und nervös herumlaufen macht meiner auch! Und wenn er glaubt, es sieht keiner, holt er sich lautlos ein Kissen von der Couch, verschleppt es irgendwo hin, wo er ungestört ist und will darüber herfallen :D

Bei ihm kommt noch hinzu, dass er alles markiert!

Holli1982 schrieb:
*lol*

Das mit dem ständigen Winseln und nervös herumlaufen macht meiner auch! Und wenn er glaubt, es sieht keiner, holt er sich lautlos ein Kissen von der Couch, verschleppt es irgendwo hin, wo er ungestört ist und will darüber herfallen :D

Bei ihm kommt noch hinzu, dass er alles markiert!
der iltschi besorgts dem handtuch, mit dem ich ihn nach so einem regenspaziergang abtrockne :eek:
da schaut er, daß er sich einen zipfel davon schnappen kann, entwendet es mir dann zur gänze (mit einem gekonnten kopfdrehen) und dann klemmt er es sich zwischen die beine und...naja :D

schnickschnack schrieb:
der iltschi besorgts dem handtuch, mit dem ich ihn nach so einem regenspaziergang abtrockne :eek:
da schaut er, daß er sich einen zipfel davon schnappen kann, entwendet es mir dann zur gänze (mit einem gekonnten kopfdrehen) und dann klemmt er es sich zwischen die beine und...naja :D
drum hab ich ne süße kleine hündin... da wird nix zweckentfremdet:D

mein hund macht sowas (etwas weniger extrem) wenn schlechtes wetter - sprich gewitter oder donner ist. auch wenn ich es nicht höre, ist er manchmal schon übernervös. wär das auch eine möglichkeit?

Unsere Akira spielte am Sonntag ab nachmittags verrückt. Ich habe schon nachgeschaut, ob vielleicht Neu- oder Vollmond ist, aber nichts dergleichen:rolleyes: . Gestern war sie wieder "normal".

Jepp gestern lag was in der Luft!

Meine Hunde waren alleine daheim und meine Vermieterin hat mir erzählt, dass Amon den ganzen Tag fast ohne Pause gewinselt und gebellt hat! Macht er sonst auch nicht! Normal ist nach ein paar Minuten, wenn überhaupt, ruhe.

LG Beate

Kathi K. schrieb:

Also meine Hündin hat alles vergewaltigt, was in ihrer Größe war! Die war ärger, als der Roemo :eek:

Mein Hund war heute Vormittag wie auf Drogen. von halb acht bis halb 10 war keine Ruhe. Anstrengend, sehr anstrengend. Nur am rumjammern, herumhüpfen, Frauli sekieren bei der Arbeit, nervig sein etc. :rolleyes: Ab halb 10 ging sie in ihr Körberl und Ruhe war im Karton :D

Kathi K. schrieb:
Meine Jack Russel HÜNDIN hats öfters mit der Katze gemacht!!!!:confused::confused:
Und die dumme Katze ist auch noch sitzten geblieben.:D

Oben