liegen beim fressen :-) ich habs noch nie gesehen *gg*

anitahartner

Medium Knochen
Hallo an alle!

Wenn mein Nico sein Futter bekommt, legt er sich hin und frisst im liegen *gg*.
Er bekommt meist Trockenfutter. Nico liegt mit der Schüssel zwischen den Beinen, wie wenn er einen Knochen verspeisen würde. SChaut sehr gemütlich aus *gg*

Ich hab sowas noch nie gesehen, macht das auch einer eurer Hunde?

der loki hat sich erst einmal hingelegt beim fressen! da bekam er eine putenkeule! bei trockenfutter würd er sich nie hinlegen! das wär ja schon weg, bevor er am boden wär...
aber wenn er was zu fressen kriegt, wo man ein bissl dran kauen muß und er die ruhe hat, dann legt er sich schon hin...

lustig - bei napfmahlzeiten legt sich dimmi nie hin.
das tut er nur, wenn er etwas zum kauen (und festhalten) hat sprich knochen oder größere fleischteile.

Früher als es bei uns noch Trockenfutter gab haben sich unsere beiden auch immer hingelegt. Sie haben ewig gebraucht um zu fressen, weil sie es einfach nicht mochten.

Heute mit Barf legen sie sich auch nur mehr hin wenn es etwas ist das man lange kauen muss.

Leider kein sehr gutes Photo, aber man sieht wie sehr sie ihr Futter mochten

Ja ich habe sowas auch schon mal gesehen!
Mich hats auch gewundert.

Ich habs schon mal bei dem Hund von Verwandten gesehen, dass er sich hingelegt hat und sein Futter nicht sehr mochte!
Das war allerdings sehr spät!!!! Kann es sein, dass das etwas damit zurun hatte????

also bei nico schauts nicht so aus wie wenn er es nicht fressen will.
er legt sich wie gesagt hin und frisst das ganze futter auf.
Wenn er an einem Knochen kaut schauts nicht ganz so gemütlich aus das geht rucki zucki *gg* da liegt er nur kurz (auch bei einem Kalbsknochen).
Keine Frage das der knochen besser ist, da hat er auch stress mit dem Aufpassen, damit seiner Beute auch ja nix passiert *gg*

also Hunde kenn ich keine die das machen- aber ich hab auch schon Pferde gesehen die liegen und Gras zupfen *g* sieht lustig aus...

Hallo!

Wenn Che komplett fertig ist, dann schüttet sie zuerst den Napf mit TroFu aus und frisst dann im Liegen (mit Füßen nach hinten ausgestreckt) - sieht total süß aus :)

LG

Original geschrieben von dogged
Hallo!

Wenn Che komplett fertig ist, dann schüttet sie zuerst den Napf mit TroFu aus und frisst dann im Liegen (mit Füßen nach hinten ausgestreckt) - sieht total süß aus :)

LG

Hey danke! Damit hast du ganz unbemerkt meine Frage beantwortet!
Guckst hier:
Das war allerdings sehr spät!!!! Kann es sein, dass das etwas damit zurun hatte????
Ja weil es ist manchmal nur so, wenn er tooottaaal müde ist!

Also, bei Cleo ist es folgendermaßen:
Ihr Abendessen frisst sie im Stehen, ihr Frühstück im Liegen.
Hier die Erklärung:
Ihr Frühstück bekommt sie ja in der Arbeit. Das transportier ich in Tupperware. Gleichzeitig ist das auch der Napf, da gerade groß genug. Dieser "Napf" ist aber sehr leicht, deshalb rutscht er. Und deswegen frisst sie im Liegen, weil sie ihn festhalten muss.
Kausachen frisst sie auch alle im Liegen.
Ihr Abendessen frisst sie, wie gesagt, ganz normal im Liegen.

Jello frühstückt auch im Liegen, das hat aber einen anderen Grund: Er hat ja ein Häuschen bei mir in der Arbeit, und das liebt er so heiß, dass er nicht mal zum Fressen rauskommt. Er frisst drinnen, und deshalb im Liegen.
Auch er frisst Kausachen im Liegen und auch er frisst zu Hause ganz normal im Stehen.

Doch, kenn ich. Die Hündin meiner Mutti frisst auch im liegen. Egal ob Trockefutter oder was anderes. Keine Ahnung warum, ist aber so!!

Oben