Liebesgedichte an Euren Hund

laradieechte

Neuer Knochen
Hallo an alle!
Die Idee stammt zwar nicht von mir, aber ich finde sie wunderbar und hoffe, dass viele von Euch mitmachen. :)
Ich mache dann mal den Anfang:

Liebe Fibi!

Ich liebe dich seit dem 1. Tag... als ich dich das erste mal auf den Arm genommen habe, war es um mich geschehen- völlig verängstigt hattest du mit deinen 6 Monaten als schwer misshandelter Hund kam eine Meinung zum Thema Nähe und Menschen.
Heute, nach 4,5 Jahren, bist du der verschmusteste Hund, den ich kenne. Nahezu vergessen sind die Schatten deiner schlimmen Vergangenheit bei den 3 Vorbesitzern.

Heute liebe ich dich mehr denn je... so wie ich für dich dagewesen bin, hast du schon schwere Zeiten mit mir mitgemacht, als ich sehr krank war und deine Liebe und Fröhlichkeit mir neuen Lebensmut gegeben haben. Von dir habe ich gelernt eisern zu kämpfen, weil das Leben und die Liebe, die uns verbindet, es mindestens 1000x wert sind!

Ich liebe dein Rumgekasper, deine 24Std. Spielerei, deine bestimmte Art, mit der du mir mit deiner kleinen Käsepfote nach Streicheleinheiten verlangst, deine kleine rosa Zunge :p , die mich wachschleckt oder auch mal bittere Tränen trocknet, wenn ich traurig bin...

Ich liebe deine Art zu laufen- auch wenn du mit deinen 5 Jahren immer noch mehr hüpfst als läufst :D , mich zum Spielen zu animieren, dein Geschnarche, Gewuffe und Geschmatze, wenn du von der letzten wilden Jagd oder dem Land der fliegenden Würstchen träumst...

Ich liebe deine Begeisterung stets fröhlich alle meine Wege zu teilen- im Wasser, an Land, im Schnee, am Rad, neben dem Pferd, im Cabrio über die Autobahn zu brausen, wo du am liebsten bei 180km/h den Kopf in den Wind hältst...

Ich liebe die Art wie du deine Leckerchen wie ein Hamster hortest und eifrig beschützt, und ich bewundere deine Fähigkeit, dich anzupassen, deine Angst abgelegt zu haben und mich zu lieben- ohne Grenzen und aus tiefstem Herzen.

Noch viele Jahre wirst du mich hoffentlich begleiten,
in tiefer Liebe, deine Hunde-Mama

Oben