Lieber Onkel aber bischen übertrieben hmmm...

Pfotenbande

Super Knochen
Aaron kümmert sich total lieb um Zelinka ,er spielt mit ihr teilt auch sein futter mit Ihr usw.

Langsam findet Zelinka gefallen daran mit andern hunden Kontakt aufzunehmen und auch zu spielen,jedoch drängelt sich Aaron dauernd dazwischen und lässt niemanden ran,obwohl diese Hunde Aarons beste "Freunde"sind.
Er tut sie schlicht weg überbemuttern nun meinte jemand zu mir das das ein problem werden könnte ,falls ein anderer Hund mal nicht so leicht abzuwimmeln sei.
Und es ist egal obs nur ein Hund oder obs 2 sind ob Männchen oder Weibchen er dränget alle weg.hmm.

Was meint Ihr sollte ich versuchen das zu unterbinden :confused: Und wenn ja wie?

Kenn die Vorgeschichte nicht, würd aber sagen,lass ihn mal machen. Lieber nach und nach mit der kleinen auch mal allein unter Hunde gehen. Aber vielleicht erzählst ja ein bißchen genauer? LG Jens

Vorgeschichte
Ich habe Aaron vor 6Monaten bekommen(als 8Wochen alten welpen) er hatte immer kontakte zu andern Hunden.
Dann haben wir uns entschieden einen 2tHund zu nehmen Zelinka sie ist jetzt 11Wochen alt .
Und die 2lieben sich heiss und nun ist es eben so das Aaron sie nur für sich aleine haben will und keine andern Hunde an sie ran dürfen nciht mal zum schnuppern

Dann passts schon was ich geschrieben hab.Ich würde mit Zelinka aber UNBEDINGT in einen Welpenspielkurs gehen, damit sie mit Gleichaltrigen Erfahrungen macht. Das kann der gute Aaron ihr nicht ersetzen. LG Jens

hmm ich weiß nicht, ich bin da etwas anderer meinung als robbie - ich würde es aus einem bauchgefühl heraus so machen, dass du ab und zu ihn neben dir absitzen lässt und zelinka mit den anderen spielen lässt und lobst ihn natürlich supertoll wenn er ruhig und brav sitzen bleibt; oder du nimmst ihn mit zum welpenkurs - er darf aber natürlich nicht rein, sondern bleibt draußen und das wieder positiv bestärken... er sollte ja lernen dass es etwas ganz natürliches ist, dass zelinka auch mit anderen spielt....

das is meine meinung...wie gesagt - bin da kein experteund lass mich gern eines besseren belehren, wenns ein blödsinn ist, aber vom gefühl her würd ichs wohl so machen

hmm ich weiß nicht, ich bin da etwas anderer meinung als robbie - ich würde es aus einem bauchgefühl heraus so machen, dass du ab und zu ihn neben dir absitzen lässt und zelinka mit den anderen spielen lässt und lobst ihn natürlich supertoll wenn er ruhig und brav sitzen bleibt; oder du nimmst ihn mit zum welpenkurs - er darf aber natürlich nicht rein, sondern bleibt draußen und das wieder positiv bestärken... er sollte ja lernen dass es etwas ganz natürliches ist, dass zelinka auch mit anderen spielt....

das is meine meinung...wie gesagt - bin da kein experteund lass mich gern eines besseren belehren, wenns ein blödsinn ist, aber vom gefühl her würd ichs wohl so machen

Ich würds auch so machen, ist nebenbei noch eine gute Situation um den Gehorsam zu üben.

Sammy ist auch manchmal eifersüchtig wenn jemand zu toll mit Jack spielt, dann muß er zu mir, denn wenn Jack gerade richtig Spass hat soll er ihn auch weiterhin haben

bin ich ganz deiner meinung ;) ich fände es nicht gut wenn der 'ältere bruder' meiner kleinen quasi den (wichtigen) sozialkontakt zu anderen hunden 'verbietet'....:o wie eben Karina und calpurina schon gesagt haben!

lg, nina

Wenn ich länger drüber nachdenk, habts ihr schon alle recht! Ich finde es halt schon normal, daß ein älterer Rüde "seinen" Welpen abschirmt, aber Aaron ist ja selbst noch recht jung und so wie Calpurnia das schreibt, ists wohl am besten.Ich fände nur daß die Kleine auch mal allein unter andere Hunde müßt, und vorallem in einen WK mit Gleichaltrigen. LG Jens

Seit 2Tagen treffen wir uns mit einer 5 Hundegruppe in allen Grössen und jeden Alters.
Aaron ist somit ausreichend beschäftigt gewesen und konnte Zilli net bemuttern zuminedest net so wie er wollte.
Nur Zilli spielt nur mit die grossen und bellt und keift und zahts alle am Schwaff,solange bis sie sitz machen:D lol*und dann kommt die grosse Backenkneifattacke.
Wehe aber es komt einer in Ihrer Grösse dann wirds Schwafferl eingezogen und Sie versucht sie bei mir zu verstecken und winselt:rolleyes:
Man sollte meinen das Hunde in Ihrer Grösse genau das richtige wären für sie dem ist aber anscheinend net so.
Sie ist ne Zicke ne richtige Diva lach*
Alles in allem waren die letzten 2Tage bis auf das das sie sich furchtbar wichtig machen musste ganz ruhig:)

Seit 2Tagen treffen wir uns mit einer 5 Hundegruppe in allen Grössen und jeden Alters.
Aaron ist somit ausreichend beschäftigt gewesen und konnte Zilli net bemuttern zuminedest net so wie er wollte.
Nur Zilli spielt nur mit die grossen und bellt und keift und zahts alle am Schwaff,solange bis sie sitz machen:D lol*und dann kommt die grosse Backenkneifattacke.
Wehe aber es komt einer in Ihrer Grösse dann wirds Schwafferl eingezogen und Sie versucht sie bei mir zu verstecken und winselt:rolleyes:
Man sollte meinen das Hunde in Ihrer Grösse genau das richtige wären für sie dem ist aber anscheinend net so.
Sie ist ne Zicke ne richtige Diva lach*
Alles in allem waren die letzten 2Tage bis auf das das sie sich furchtbar wichtig machen musste ganz ruhig:)
Hallo!
Das von dir beschriebene Verhalten zeigt ganz deutlich, daß die kleine in einen guten Welpenspielkurs sollte. Ältere Hunde sind KEIN Ersatz für das Spiel mit Gleichaltrigen. Jetzt magst das noch lustig finden, aber später ist eine sozial unsichere Hündin nimmer witzig. Schau dich dochmal nach nem guten WK in deiner Nähe um,oder frag die Leut im Forum ! LG Jens

Robbie von denen die so gross sind wie sie ist einer 8wochen und der andere 5monate und auch ein zwerg;)
Darum schrieb ich auch jeder Grösse und jeden Alters in der Hoffnung das "man" es liest :)

Und Aaron war auch nur in einer Huschu und hatte eben die Welpen dies zur Zeit hier beim Gassigehen gab und eben die grossen zum Spielen und ist ein ganz normaler Hund bis auf ein paar Macken die er aber als "Teenager" meiner Meinung nach haben darf.

Robbie von denen die so gross sind wie sie ist einer 8wochen und der andere 5monate und auch ein zwerg;)
Darum schrieb ich auch jeder Grösse und jeden Alters in der Hoffnung das "man" es liest :)

Und Aaron war auch nur in einer Huschu und hatte eben die Welpen dies zur Zeit hier beim Gassigehen gab und eben die grossen zum Spielen und ist ein ganz normaler Hund bis auf ein paar Macken die er aber als "Teenager" meiner Meinung nach haben darf.
8 Wochen und 5 Monate sind, was die Entwicklungsstufe des Hundes angeht, Welten auseinander und hast du nicht geschrieben ,daß sie vor denen Schiß hat? Klar wird jeder Hund irgendwie schon groß, aber manchmal funkts halt nicht so. Ich dachte nur du willst das beste für die Kleine, aber is eh dein Hund und wenn ein Welpenkurs schon zuviel Akt ist!? Weiter viel Spaß Jens

Oben