Lieber Admin

Pitzelpatz

Super Knochen
Lieber Admin!

In letzer Zeit werden vermehrt beiträge gelöscht oder themen geschlossen.

Diskussionen entstehen nun mal aus meinungsverschiedenheiten, von denen es hier sehr viele gibt..und bestehen nun mal auch aus etwas härteren worten...
Diskussionen lassen das forum auch aufleben, bringen spannung in den alltag und veranlassen manchmal auch zum allgemeinen umdenken.

Beschimpfungen und der gleichen kommen hier sowiso nie vor, zumindest habe ich es noch nie gelesen.

Wenn man A schreibt, muss man auch damit rechnen das irgendjemand B schreibt...
Wenn man mit argumenten daherkommt, muss man sie auch gegebenenfalls halten können...
Diskussionen sind nun mal nicht immer friedlich, sondern können auch schon mal laut werden.
Aber der grossteil hier, bekommt sich dann wieder in den griff.

Also...warum gleich immer alles sperren...

In diesem Sinne
Liebe Grüsse
Nina

@nina: danke, hast mir viel arbeit erspart. wollte soeben selber dem admin schreiben.

@admin: warum werden die themen eigentlich auch gesperrt, wenn man vom thema abkommt? das forum ist doch zum diskutieren da und im laufe einer diskussion kommt man halt manchmal weiter ab. meistens hat es aber trotzdem irgendwie noch mit dem thema zu tun und wenn nicht interessiert es die anderen trotzdem. wenn man sich alles per pn ausmacht, obwohl die diskussion im forum begonnen wurde, kann man gleich wieder e-mails schreiben und sich das forum ersparen. bitte nicht immer alles so streng nehmen. schön langsam machts keinen spass mehr.

ich habe dem Admin ja auch schon ein Mail geschrieben und meine Antwort darauf im Chat erhalten weil ich zufällig drinnen war und er auch kam ;)

Vielen Dank für euer ehrliches Feedback!

Nach einem kurzen Meinungsaustausch im Chat ist das entsprechende Thema, das der Anlass für das Posting von Pitzelpatz war, wieder geöffnet.

Abgesehen davon ist gegen hitzige oder laute Diskussionen an sich nichts einzuwenden, solange sie in einem gewissen Rahmen bleiben, was den Tonfall angeht.

Dass die Beiträge bei einem bestimmten Thema bleiben sollten, hat einen eher trivialen Grund: Wenn ein Thema lang wird und man thematisch "vom Hundertsten ins Tausendste" kommt, dann kennt sich kein Mensch mehr aus (ausser denen, die das Thema permanent verfolgen).

Auch wenn das Foren-Team das "letzte Wort" hat, so soll das Forum schlussendlich für die User da sein, daher sind wir dankbar für jegliche Art von Anregungen, Wünschen oder Kritik. Auch wenn natürlich nicht allen alles recht gemacht werden kann, ist es uns wichtig, die Meinungen der User zu kennen.

In diesem Sinne wurde das betreffende Thema wieder geöffnet :)

möchte mich ninas post ebenfalls anschließen...ich bin auch der meinung dass nicht jede dissk. die etwas hitziger wird gleich geschlossen werden muss....jeder von uns hat eine ausgeprägte persönlichkeit:D :cool: und vertritt seine meinung.....auch in unseren spaziergängen wird manchmal hammerhart gesprochen....natürlich sollte man im hitze des gefächtes nicht den richtigen tonfall verlieren aber da kann man schließlich ja hinweisen....doch dieses ewige schliessen von beiträge ist schon lästig!

nur weil wir frauen sind, sind wir noch lange keine softies, die jedes thema mit naiven "beschwichtigungssignalen" anfangen und beenden.....

wir sind powerfrauen:D und haben was zu sagen, stimmts?

Richtig Sabine.

Wir sind auch nicht immer einer Meinung, trotzdem kann man darüber reden, manchmal auch ein bischen heftiger.... und entweder man kann den anderen überzeugen oder eben nicht.

Nochlange kein grund, deshalb mit dem anderen nicht mehr zu sprechen...oder eben ein thema zu schliessen. :)

Also..
liebe Grüsse
Nina

ich finde auch, das gerade diese verschiedenen Meinungen und mögen sie auch manchmal ein bisserl hitzig sein, dazu beitragen, viel zu lernen. Manchmal hat man sich an was festgesetzt und durch die Beiträge kann man dann seine Meinung ändern und manche Sachen besser machen.
Ausserdem wenns ZU hitzig wird, dann gibt es immer wieder Leute, die das Ganze etwas dämpfen;) .

Liebe Grüße Biggi und Leni

Nun gut - wir werden die Sparflamme in Sachen Hitzigkeit behutsam etwas grösser drehen und hoffen, dass nichts anbrennt ;)

Oben