• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Licia vom TSS

Mona1204

Anfänger Knochen
Alter: ca. 3 Jahre alt (Stand Dez. 2008)
Rasse
:
Podenco Mix
Geschlecht:
weiblich.GIF

Größe
:
ca. 50 cm
Kastriert
:
ja
Charakter
:ängstlich und schüchtern, wenn sie aufgetaut ist,verschmust und liebebedürftig

Die ca. 3-jährige LICIA (Stand Dez '08) ist eine kleine Podenco-Mischlings-Hündin. Sie wiegt ungefähr 10-12 kg.
Als sie eingefangen wurde, rannte sie sehr verschreckt über die Autobahn. Es hat viele Nerven gekostet, sie zu bekommen, denn sie hatte einfach nur Angst. Sie wusste ja nicht, dass man ihr nur Gutes wollte.
Heute ist Licia in einer Hundepension in Madrid und die Tierschützerin Mae kümmert sich um sie. Sie sucht für Licia eine Familie mit Hundeerfahrung und ohne Kinder (evtl. ältere Kinder, die genügend Ruhe bewahren), in der sie immer bleiben kann.
Licia ist anfangs, wenn sie einen Menschen kennenlernt, sehr schüchtern, aber sie taut irgendwann zu einer sehr lieben und guten Hündin auf.
Derjenige, der Licia adoptieren möchte, muss Geduld aufbringen und anfangs sehr gut aufpassen, denn sie wird versuchen, vor lauter Angst abzuhauen. Es ist wichtig sie anfangs über geraume Zeit doppelt mit Halsband und Geschirr zu sichern. Freilaufen lassen kann man sie vorerst nicht bzw. nur in einem sehr gut gesicherten Garten.
Mae denkt, dass sich Licia in einem sicheren und lieben Zuhause nach und nach ändern wird.
Licia ist negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien und Borreliose.
Licias Vermittlerin ist nun auch ihre Patin. Ganz lieben Dank an dich Nicole!
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ansprechpartner:
Nicole Giger
[/FONT]
fon.gif
(03 94 88) 72 99 81[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
handy.gif
(0176) 78 13 80 43[/FONT]
mail.gif
gigernicole@hotmail.com


4655358.gif


4655359.gif


4655360.gif




Neue Fotos vom Februar:

4655376.jpg


4655377.jpg


4655378.jpg
 
Oben