Licht bei Nacht

uschi101

Junior Knochen
Ich hab da eine Frage:
Unser kleiner Sohn hat jetzt in der Nacht öfters Angst und deswegen ist im Wohnzimmer die ganze Nacht das Licht der Stehlampe an, damit er durch den Türspalt das Licht sehen kann.
Die Gina schläft aber im Wohnzimmer und hat es somit jetzt nimmer dunkel, sondern die ganze Nacht Licht.
Ich hab nicht bemerkt, daß sie das stört, sie ist so ruhig wie immer und tiegert auch nicht herum.
Glaubt ihr, daß das Licht schlecht für sie ist?
Lg Uschi
 
hallo!
keine ahnung ob es für den hund schlecht ist, aber ganz sicher für deine stromrechnung. es gibt doch für die kurzen nachtstecker. die brauchen kaum strom und der kleine sieht auch noch a bissl was.
lg
 
Der hilft ihm irgentwie nix. Wenn er das Licht im Wohnzimmer sieht, glaubt er wir sitzen draußen auf der Couch und alles ist ok. Ich glaub, das geht bald wieder vorbei - hoff ich halt. Hab festgestellt, daß die Kleinen immer so Phasen haben. Ich hoffe, nur, daß Gina nicht ganz durcheinander kommt, weil es ja jetzt nie finster ist.
Lg Uschi
 
uschi101 schrieb:
Der hilft ihm irgentwie nix. Wenn er das Licht im Wohnzimmer sieht, glaubt er wir sitzen draußen auf der Couch und alles ist ok.

wieso schaltet ihr das licht nicht aus, wenn der kleine schläft?
hab ich bei meinen auch gemacht. wenn er aufwacht, kurzes es ist eh alles ok und geht schon. ;)
 
es gibt aber auch ur helle lichtstecker. als ich ganz klein war hatte ich auch immer angst im dunkeln. meine oma hat den lichtstecker im wohnzimmer angesteckt, somit war im wohnzimmer immer licht. der war schon hell...also mir hat der damals gut geholfen :)
 
also meine haben je einen nachtlichtstecker im zimmer. ausserdem hören sie ja eh den fernseher oder radio wenn sie einschlafen und wissen das jemand da ist. und wenn ich schlafen gehe stecke ich die dinger wieder aus.

lg
 
meine tochter hat das licht, bin jetzt nicht ganz sicher , fast 3 jahre gebraucht
haben dafür eine kleine lampe mit 15 w birne genommen, der lichtstecker war ihr auch zu schwach
und dem wuffi wirds auch glaub ich nicht schaden
 
ich galueb auch nicht, dass eine kleine stehlampe (so wie silvana schreibt mit 15W oder evtl. auch 25W) so viel strom braucht. Und deinem Sohn ist damit ja wirklich geholfen!

Außerdem glaube ich, dass es den hund nicht stört. Wenn wir mal lange besuch haben und ewig das licht brennt, schnarcht (im wahrsten sinne) der Noah genauso wie wenns dunkel ist :D

LG, Maria
 
Das Nachtlicht hilft deswegen nicht, weil wenn er in der Nach aufwacht und das Licht im Wohnzimmer sieht, dreht er sich um und schläft weiter. Wenns dort finster ist - glaubt er, er ist alleine oder so - und beginnt zu weinen.
Ich hoffe, die Gina zeigt es uns, wenn es sie beginnt zu stören.
Danke aber für Eure Meinung und Ratschläge!
LG Uschi
 
Oben