@ Lia111 - Deine Wellis

Jarosh

Super Knochen
Umbau erfolgreich abgeschlossen, Inneneinrichtung komplettiert, Kontaktaufnahme erfolgt.. :D

1613321.jpg
1613322.jpg

1613323.jpg
1613324.jpg

1613326.jpg
1613327.jpg

1613328.jpg
1613329.jpg

1613325.jpg

und weiter gehts...

manchmal wär ich gern ein haustier.. manchmal hätt ich angst davor.

in diesem fall wär ich gern ein welli. :)

Tolle Vögel. Schön das sich doch noch so viele eingefunden haben. Die Käfige sind wirklich toll eingerichtet. Da lässt es sich leben. Ich finde es echt klasse, dass du den Vögeln so viel Liebe schenkst. :)

Andere hätten ihn wahrscheinlich ins TH abgegeben oder einfach fliegen lassen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Kleinen und hoffe auf weitere Bilder.:D

lg

Wahnsinn!

Die haben bei dir ja das Paradies gefunden!

Ich bin ganz hin und weg.

Hoffentlich kehrt bald Ruhe in eurem Schwarm und jeder weiß, wo der Käfigein- bzw. Ausgang ist :D

Vielen, vielen Dank noch mal!

glg Cony

@Chester03: Danke für die lieben Worte! :) Gaaaanz eventuell findet sich noch ein weiterer Jungvogel ein, da mein Jungspund Merlin in diesem Seniorenheim irgendwie ein wenig unterfordert scheint - er verfolgt die Oldies auf Schritt und Tritt und sucht Anschluss, versucht jemanden für Rundflüge und Entdeckungstouren zu gewinnen.. was auf wenig Gegenliebe stößt und ich hab Angst, dass es den alten Herrschaften mal zuviel werden könnte - denn entweder jagen sie ihn oder sind selbst auf der Flucht, also sind sie wirklich ständig in Bewegung.. na mal sehen, wie sich´s in den nächsten Tagen noch entwickelt.

@Lia111: Dein Käfig ist ideal für meinen Blindfisch - den Eingang im Käfigdach übersieht nicht mal er :rolleyes: Also ist er kurzerhand umgezogen - die Freude der drei darüber hat sich doch ziemlich in Grenzen gehalten - und Mim ist völlig ausgeflippt, weil er sie verlassen hat und sie selbst noch zu feig zum rauskommen war..
Heut sieht das schon wieder ganz anders aus und sie scheint einen Narren an Welli gefressen zu haben - sie himmelt ihn förmlich an und weicht nicht von seiner Seite.. sooo süß.. das untreue Stück :D

Und nix zu danken, ich hab eine Riesenfreude mit ihnen - jetzt ist endlich Leben in der Bude und dank Deinem Trio haben jetzt auch meine endlich kapiert, dass man einen Käfig auch verlassen kann :D Und Göttergatte ist auch beschäftigt - ich hab ihn zum Bauhaus gescheucht und jetzt hockt er seit einer Stunde im Arbeitszimmer und bohrt und sägt.. ein Klettergerüst und eine Schaukel für drei Vögel gleichzeitig sind schon fertig.

@Arizona: Danke! Die Käfige werden eigentlich nur dann zugemacht, wenn keiner daheim ist - da hätt ich einfach ein ungutes Gefühl dabei, obwohl das Zimmer ohnehin vogelsicher gemacht worden ist. Alles in allem haben sie etwa 7 Stunden am Tag Freiflug.

chris2: Da muss ich erst noch bissl an meinen Engelszungen arbeiten, um dem Herrn Gemahl eine Voliere schmackhaft zu machen :D

Jessy+Frauchen: Viiieelen Dank :)

Dem armen Grünen in der Mitte, fehlt eindeutig noch ein Blauer.:p Wenn mein Göttergatte das liest, bekomm ich Forenverbot.. :D

Süß wie sie immer beisammen sitzen.

Wie sieht es mit dem Lärm aus. Ist es wirklich so schlimm wie befürchtet oder haben sich schon alle daran gewöhnt.

Im Gegensatz zu meinen beiden sind Lias Vögel unheimlich leise - Max hat zwar wirklich ständig den Schnabel offen, das ist aber meist (er kann auch anders) nur so ein nettes vor-sich-Hintschilpen. Merlin hingegen ist großteils am Krakeelen und Kreischen (auch er kann anders - tut´s aber selten ;))
1634227.jpg
1634228.jpg

1634317.jpg
1634318.jpg

wow, wunderschön!

die tierchen leben echt das paradies :)

wie kriegst du sie anschließend wieder in die käfige? oder haben die immer ausflug?

lg
nice

Danke ihr beiden :)

@ Nice: Inzwischen ist der Käfig zwar Tag und Nacht offen, aber gegen 22 Uhr watscheln sie freiwillig hinein um sich in den Schlaf zu schnattern - und wenn sie tagsüber mal kurz drinnen sind um zu fressen, sprinten wir wie die Irren zum Käfigtür-Schließen hin, um auch mal lüften zu können (daher ist ein Fenstergitter in Planung :D).

Oben