@Chester03: Danke für die lieben Worte!

Gaaaanz eventuell findet sich noch ein weiterer Jungvogel ein, da mein Jungspund Merlin in diesem Seniorenheim irgendwie ein wenig unterfordert scheint - er verfolgt die Oldies auf Schritt und Tritt und sucht Anschluss, versucht jemanden für Rundflüge und Entdeckungstouren zu gewinnen.. was auf wenig Gegenliebe stößt und ich hab Angst, dass es den alten Herrschaften mal zuviel werden könnte - denn entweder jagen sie ihn oder sind selbst auf der Flucht, also sind sie wirklich ständig in Bewegung.. na mal sehen, wie sich´s in den nächsten Tagen noch entwickelt.
@Lia111: Dein Käfig ist ideal für meinen Blindfisch - den Eingang im Käfigdach übersieht nicht mal er

Also ist er kurzerhand umgezogen - die Freude der drei darüber hat sich doch ziemlich in Grenzen gehalten - und Mim ist völlig ausgeflippt, weil er sie verlassen hat und sie selbst noch zu feig zum rauskommen war..
Heut sieht das schon wieder ganz anders aus und sie scheint einen Narren an Welli gefressen zu haben - sie himmelt ihn förmlich an und weicht nicht von seiner Seite.. sooo süß..
das untreue Stück
Und nix zu danken, ich hab eine Riesenfreude mit ihnen - jetzt ist endlich Leben in der Bude und dank Deinem Trio haben jetzt auch meine endlich kapiert, dass man einen Käfig auch verlassen kann

Und Göttergatte ist auch beschäftigt - ich hab ihn zum Bauhaus gescheucht und jetzt hockt er seit einer Stunde im Arbeitszimmer und bohrt und sägt.. ein Klettergerüst und eine Schaukel für drei Vögel gleichzeitig sind schon fertig.
@Arizona: Danke! Die Käfige werden eigentlich nur dann zugemacht, wenn keiner daheim ist - da hätt ich einfach ein ungutes Gefühl dabei, obwohl das Zimmer ohnehin vogelsicher gemacht worden ist. Alles in allem haben sie etwa 7 Stunden am Tag Freiflug.
chris2: Da muss ich erst noch bissl an meinen Engelszungen arbeiten, um dem Herrn Gemahl eine Voliere schmackhaft zu machen
Jessy+Frauchen: Viiieelen Dank