Leopardengecko Zwangsernährung

skac

Junior Knochen
ich hab da ein "kleines" problem mit einem Leopardengecko, die story dazu wäre hier nachzulesen:
http://members.inode.at/c.arslan/gecko.htm

vielleicht kann mir wer weitere tips geben wie ich dem kleinen nahrung zukommen lassen kann.
achja verschiedene TA's meinten, sie würden sich das nicht antun und das tierchen erlösen ( er ist "NUR" unterernährt !!!!), die tierärztin, die in dieser tierhandlung arbeitet (man staune :) ) , hat sie zwar versorgt, das sie nicht austrocknen, aber sie kommt nur 2x die woche (dafür aber den ganzen tag) und da untersucht sie alle tierchen des geschäfts.

der kleine hat übrigens schon ein paar gram zugenommen :D (haben wir mittels BRIEFWAAGE herausgefunden *gg*)

danke für nützliche tips im vorraus
claudia und heinz
 
Ich hab meinen Leguan Pinki auch wieder hinbekommen.
Suche fetthaeltige Nahrung wie Mehlwuermer (zu Brei zerquatschen), Katzennahrung, e.c.t.
Fasse sanft an die Mundwinkeln - Maul oeffnet sich, mit einer kleinen Spritze vorsichtig NAhrung applizieren, Maul schliessen und etwas geschlossen halten, bis die Nahrung geschluckt wurde.
Wasser in Nahrung beimengen, sodass ein geschmeidiger Brei ensteht.
Tier taeglich 10 min im warmen Wasser baden (nehmen ueber die Haut auch Fluessigkeit auf, stimmuliert die Verdauung).
Solltest Du naehre Fragen haben kann ich Dir gerne helfen, cih musste meinen totgeweihten Leguan 3 Monate ernaehren und Wasser zufuegen, er war abgemagert bis auf ie Knochen und schon ganz blass, heute ist er ein staemmiges "Ungetuem".
Meine Mail Cyberengel1@hotmail.com
 
Leider hat unser kleiner Freund den Weg über die Regenbogenbrücke gewählt, schade, dabei hat er schon ein paar Gramm zugenommen... :(
 
Oben