Leondinger Spielkameraden gesucht!

Lorelei

Neuer Knochen
Hallo Schnauzen!

also ich bin die zweijährige Lorelei, und erst vor kurzem aus Wien hergezogen. Hier gefällt es mir zwar viel besser aber ich musste alle meine Freunde zurück lassen und brauch nun dringend neue Spielkameraden in Leonding. Außderdem muss ich unbedingt wieder in die Hundeschule- sagt mein Frauchen zumindest- und vielleicht auch wieder zum Agility-Training. Für Tips bezüglich einer Schule, Spielwiesen, Spaziertreffs, Hundesitter etc wäre ich dankbar.
*wuff*
Lorelei ("LORI"):D

Hallo Schnauzen!

also ich bin die zweijährige Lorelei, und erst vor kurzem aus Wien hergezogen. Hier gefällt es mir zwar viel besser aber ich musste alle meine Freunde zurück lassen und brauch nun dringend neue Spielkameraden in Leonding. Außderdem muss ich unbedingt wieder in die Hundeschule- sagt mein Frauchen zumindest- und vielleicht auch wieder zum Agility-Training. Für Tips bezüglich einer Schule, Spielwiesen, Spaziertreffs, Hundesitter etc wäre ich dankbar.
*wuff*
Lorelei ("LORI"):D

Hallo,

Spielwiesen sind hier in Oö vermutlich nur sehr vereinzelt, ich kenn leider auch keine. Wir sind zwar nicht aus Leonding, aber nicht weit von Leonding entfernt ;) . Wenn Lust hast können wir uns gerne mal treffen. Max und Joey würden sich sicher sehr freuen ;)

Aja MissMerlin hier vom Forum ist aus Leonding ;)

Ich glaube, Lori und Terry kennen sich bereits :D:D:D

Wir sind jederzeit für Treffen und im Gatsch rumrennen zu haben :)

Hundesitting wäre sicher mal auch kein Problem, die zwei verstehen sich ganz gut, glaub ich.

Huschu gibts in Leonding zwei. Eine ist der Boxerclub und die andere ist Dog together, da gehen wir hin.

Aber ich weiß nicht, ob die Agility machen.

Sonst auf jeden Fall die Huschu Lentia in Urfahr.

Lustig, ich bin von Leonding nach Wien gezogen :confused:
Trotzdem bin ich noch regelmäßig in der "Heimat". Vielleicht können wir auch mal eine Runde drehen.

Der Boxerclub in Leonding (ÖHU) hat früher auf jeden Fall Agility angeboten und tun es glaub ich jetzt auch noch. Together hat meines Wissens keine richtigen Agility Geräte.

Hundewiese gibts eine direkt in Leonding bei der Tennishalle. Nahe sind auch noch Wasserwald, Donaulände, Bauernberg, Pleschinger See... und in den Traun Auen kann man auch schön spazieren gehen.

Liebe Grüße
Sabrina

Trotzdem bin ich noch regelmäßig in der "Heimat". Vielleicht können wir auch mal eine Runde drehen.

Der Boxerclub in Leonding (ÖHU) hat früher auf jeden Fall Agility angeboten und tun es glaub ich jetzt auch noch. Together hat meines Wissens keine richtigen Agility Geräte.

Hundewiese gibts eine direkt in Leonding bei der Tennishalle. Nahe sind auch noch Wasserwald, Donaulände, Bauernberg, Pleschinger See... und in den Traun Auen kann man auch schön spazieren gehen.

Liebe Grüße
Sabrina

Hallo Sabrina

Melde dich doch mal, wenn du wieder im Lande bist, dann drehen wir ne Runde. Was hast du für einen Hund?

lg Andrea

Hallo,

Spielwiesen sind hier in Oö vermutlich nur sehr vereinzelt, ich kenn leider auch keine. Wir sind zwar nicht aus Leonding, aber nicht weit von Leonding entfernt ;) . Wenn Lust hast können wir uns gerne mal treffen. Max und Joey würden sich sicher sehr freuen ;)

Aja MissMerlin hier vom Forum ist aus Leonding ;)

Wir treffen uns natürlich gerne :)- am besten vereinbaren wir wohl was per e-mail. irgendeine idee, wo es nett wäre und die hunde richtig toben können?

Ich glaube, Lori und Terry kennen sich bereits :D:D:D

Wir sind jederzeit für Treffen und im Gatsch rumrennen zu haben :)

Hundesitting wäre sicher mal auch kein Problem, die zwei verstehen sich ganz gut, glaub ich.

Huschu gibts in Leonding zwei. Eine ist der Boxerclub und die andere ist Dog together, da gehen wir hin.

Aber ich weiß nicht, ob die Agility machen.

Sonst auf jeden Fall die Huschu Lentia in Urfahr.

ja, gell, irgendwie ist mir der name terry auch bekannt vorgekommen! wäre nett, sich öfter zu treffen. so viele nachteile wien auch hat, da war halt an jeder ecke ein hund, mit dem man toben konnte, vor allem im wienerwald. ich bemerke schon, dass lori unsicherer wird und sich ein bissi fürchtet vor anderen, je weniger kontakt wir haben. und dann beginnt sie sich anzuschleichen und die anderen hundebesitzer bekommen gleich panik, dabei ist sie überhaupt nicht aggressiv...

Liebe Grüße
Sabrina

danke für die tipps! darf der hund im pleschinger see auch schwimmen?? das wäre nämlich auch lustig. gestern ist mir lori in die donau gehüpft (so schnell konnte ich gar nicht schauen), aber das mag ich eigentlich nicht so, ist doch irgendwie sehr verschmutzt der fluss....und wie gefällt es euch in wien? falls ihr da tipps braucht, bitte nur fragen.
LG Niki und Lori

danke für die tipps! darf der hund im pleschinger see auch schwimmen?? das wäre nämlich auch lustig. gestern ist mir lori in die donau gehüpft (so schnell konnte ich gar nicht schauen), aber das mag ich eigentlich nicht so, ist doch irgendwie sehr verschmutzt der fluss....und wie gefällt es euch in wien? falls ihr da tipps braucht, bitte nur fragen.
LG Niki und Lori

Also soweit ich weiß dürfen Hunde schon in den See rein. Pichlinger See wäre auch eine Möglichkeit. Vor allem so lange keine Badegäste sind, ist es absolut kein Problem. Gackerl-Sackerl sollte man halt mithaben.
Wie wäre es, wenn wir zum Pichlinger- oder Pleschinger See fahren? Möchte eh mal testen, ob Terry ins Wasser geht. :)
Über die Autobahn wären wir wohl schneller am Pleschinger-See.

Ausserhalb der Badesaison dürfen die Hunde schon in die Seen rein. Ich glaub von Okt.-April/Mai. Weiß es nicht genau, stehen aber meistens eh Schilder herum.

Vom Ödt See weiß ich es sicherlich, dort gehen oft Hunde spazieren und baden.

Während der Sommermonate fahr ich immer in die Traun Au, dort sind einige kleine Teiche - sehr schön. Und oft Hunde dort.

Sabrina

hallo,
also meine schwester wohnt in leonding und die hat einen extrem gut sozialisierten kleinen wirbelwind.
was ich weis trifft sich da auch regelm eine kleine gruppe zum spazieren gehen.
agility da könnte ich dir einen SUPER platz in linz nähe pöstlingberg ans herz legen. sehr ans herz legen.
lg
staffi

Also soweit ich weiß dürfen Hunde schon in den See rein. Pichlinger See wäre auch eine Möglichkeit. Vor allem so lange keine Badegäste sind, ist es absolut kein Problem. Gackerl-Sackerl sollte man halt mithaben.
Wie wäre es, wenn wir zum Pichlinger- oder Pleschinger See fahren? Möchte eh mal testen, ob Terry ins Wasser geht. :)
Über die Autobahn wären wir wohl schneller am Pleschinger-See.
Pichlingesee dürfen auch ausserhalb der Badesaison keine Hunde ,mich hat so einer der immer schaut ob eh alles in Ordnung ist erwischt .Ich mußte 20 Euro zahlen. Auf den Pleschingersee würde ich auch gerne mitfahren wenn ich darf.

Pichlingesee dürfen auch ausserhalb der Badesaison keine Hunde ,mich hat so einer der immer schaut ob eh alles in Ordnung ist erwischt .Ich mußte 20 Euro zahlen. Auf den Pleschingersee würde ich auch gerne mitfahren wenn ich darf.

Ups, asso.

Naja dann könnten wir ja auch zum Oeder See oder Pleschinger See mal fahren. Ist nicht so weit weg.
Wie schauts denn bei den Ladys zeitlich so aus?

Mir persönlich wäre mal am Wochende lieber ,unter der Woche habe ich kein Auto und niemand für die Kinder

hallo,
also meine schwester wohnt in leonding und die hat einen extrem gut sozialisierten kleinen wirbelwind.
was ich weis trifft sich da auch regelm eine kleine gruppe zum spazieren gehen.
agility da könnte ich dir einen SUPER platz in linz nähe pöstlingberg ans herz legen. sehr ans herz legen.
lg
staffi

echt? Klingt interessant. Erzähl mal :):):):)

würde auch gerne mal an den Ödter See oder an den Pleschingersee fahren um andere WUFFler kennen zu lernen. (Den Pleschingersee kenne ich von früher, habe bis vor 13 Jahren in der Nähe gewohnt.)

Oben