leo schlaft im Bad

hutzl

Profi Knochen
hi,

seit ein paar tagen schlaft leo im bad - ich merke es nur morgens, wenn der teppich zerwühlt ist....warum er das tut - keine ahnung!
er schläft sonst im wohnzimmer auf seinem platz oder bei mir im bett, im sommer am balkon....er kann schlafen wo er mag.....

kennt das jemand von euch? ich dachte zuerst, es wäre ihm vielleicht zu warm, aber warm ist es wirklich noch nicht und ich heize auch nicht mehr in der wohnung. ansonsten ist er ganz der alte.....

gruss claudia
 
meine hunde dürfen auch schlafen, wo sie wollen.

der kleine schläft immer im bett, die große hat als welpe im bett geschlafen und ist dann aufs sofa übersiedelt. ab und zu schläft sie auch im bad, in letzter zeit öfters im körberl im schlafzimmer.

solang es ihm sonst gut geht, ist doch toll wenn er selbst entscheiden kann :D
 
unsere hat auch überall die möglichkeit zu schlafen, außer halt bei uns im schlafzimmer somit fällt es mir nicht richtig auf wo sie genau überalle schläft, was sie aber gerne macht ist wenn es ihr zu warm wird dann legt sie sich auch ins bad weil die fließen schön kühl sind :D
 
Das dürften die kühlen Fliesen ein. Auch wenns dir nicht heiß erscheint, nehm ich an du würdest im Pelzmantel auch schwitzen ;)
Ich hab in meiner Wohnung auch alle Türen offen, Bliss habe ich auch schon des öfteren im Bad gefunden :)
Alles OK (sag ich dazu)
GLG
 
Meiner hat im letzten Urlaub in !!!! der Dusche geschlafen :D Wari halt der kühlste Platz im Ferienhaus ... und wir hatten es noch nicht so warm damals im Mai in DK :)
 
macht meine auch ;)

jedes mal wenn ich nach hause komme oder morgens ist die bad-tür sperrangelweit offen (ich lehne sie extra nur an).

allerdings haben wir ein mini-bad, also geht es sich garnicht aus, das sie auf den fliesen liegen würde (badematte).
glaub es ist bei meiner einfach das dunkle und höhlenartige!
 
Meiner wandert im Sommer auch ins Bad aus ... Ist ganz normal.
Ist einfach der kühlste Platz.
Wenn er könnte würde er in den Eiskasten ziehen.
 
Calimero schläft ab und zu am Teppich im begehbaren Schrank oder im Badezimmer. Espresso meistens bei uns im Bett oder in ihrem Körberl im Wohnzimmer. Sie wandern auch nachts zwischen den einzelnen Schlafplätzen hin und her. Ich lass sie einfach schlafen, wo sie wollen.

Es ist ihnen auch tagsüber draußen schon zu warm. Meistens liegen sie unterm Balkon im Schatten (auf den Stühlen wohlgemerkt :)) oder in der Küche bei meinem Opa, dort sind Fliesen.
 
meiner schläft immer bei mir im bett UNTER der decke :)

sommer wie winter, mir wäre es gar nicht unrecht, wenn er mal wo anders übernachten würde, dann hätte ich mehr platz und würde nicht jedes mal aufwachen, wenn er sich herumdreht :cool:
 
Pauli macht das auch. Allerdings schläft er da nicht auf den Fliesen, sondern auf dem Teppich.

Da hat er halt die meiste Ruhe vor den Katzen und dem für ihn nervigen Kind :D
 
Meiner schläft auch ab und zu im Bad - aber natürlich nur auf dem Teppich, der ist so schön flauschig.
Und natürlich, wenn Frauli die Schmutzwäsche nach Farben sortiert und vorbereitet für die Waschmaschine, da wird der komplette Haufen durchwühlt und mitten drin wird sich's dann gebettet:D
(ist nur einmal vorgekommen, da ich vergessen hatte, die Tür zu schließen denn eigentlich find ich das eckelig ... aber ihm hats anscheinend gefallen)

LG
 
Meiner schläft auch ab und zu im Bad - aber natürlich nur auf dem Teppich, der ist so schön flauschig.
Und natürlich, wenn Frauli die Schmutzwäsche nach Farben sortiert und vorbereitet für die Waschmaschine, da wird der komplette Haufen durchwühlt und mitten drin wird sich's dann gebettet:D
(ist nur einmal vorgekommen, da ich vergessen hatte, die Tür zu schließen denn eigentlich find ich das eckelig ... aber ihm hats anscheinend gefallen)

LG

Der Hund findets schön, weils nach seinen Leuten riecht, weil er einen kuscheligen, weichen Platz hat und sich auch, wenn er separiert liegt, doch Euch nahe fühlt. Das dürfte der Hauptgrund sein, fürs leidenschaftliche auf der Schmutzwäsche-liegen. Rodin macht das auch gern.
Der schläft aber mittlerweile auch schon wieder mehr im Vorraum, wo es dunkel, kühler (Steinfliesenboden) und ruhiger ist.

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
Nero schläft auch manchmal im Bad .. ihm ist denk ich einfach zu warm...
Im Bad hat er die Fliesen und noch dazu is es dort meist etwas kühler als im Rest der Wohnung, überhaupt untertags, weil im Bad kein Fenster is und es is gleich vom Schlafzimmer aus begehbar... Shila schläft direkt vorm Fenster, da ists im Winter schön warm wegen der Heizung und im Sommer is das Fenster gekippt... aber da is eben nur Platz für einen hund. ;)
 
meiner hat nur auf den fliesen geschlafen, wenn ihm heiß war oder als er schmerzen hatte (nervenentzündung).
 
Im Sommer schläft Bliss meistens unter meinem Bett :D
Das kratzt dann nachts immer so schön, damit ich mehrmals aufwache :eek:
Tja,...Hunde :rolleyes::rolleyes:
 
ich hatte ja die vermutung, aber leo hat keine schmerzen gezeigt - bis gestern. da fing er an zu hinken und beim TA stellte sich heraus, dass sein knie verletzt und entzündet ist - deshalb auch das schlafen auf den badezimmerfliesen.

er bekommt medikamente und muss geschont werden - in 1 woche sehen wir weiter...

lg claudia
 
danke schön - das wird schon wieder :) und der lauser merkt sich sicher wieder, dass er jetzt total verhätschlt wird gggggg
 
Oben