LEO braucht Hilfe!!!!!!!!!!

agilitytrainer

Super Knochen
ich habe heute folgende Mail von den Rettern meines Osiris erhalten
ich Bitte euch um eure Hilfe, und um Weiterleitung dieser mail- ich kann das nicht, habe jetzt alles abgeschrieben....Danke! LG HELENE

Lieber Tierfreund!

ich bin der "LEO" u. bin gerade mal 15 Wochen alt.
ich brauche dringend Hilfe.
ich bin ein Hund vom Viehmarkt (stoppelmarkt)
Nachdem ich eine Woche in meiner Familie war, ging es los.
Ich wollte nicht mehr richtig fressen und bekam Durchfall. Der Tierarzt entwurmte mich. Es wurde nicht besser. Also zum nächsten Tierarzt. -der gab mir etwas gegen Durchfall. Aber auch das half nicht. Es ging mir immer schlechter.
Da erfuhr der Tierhof von mir, und kam mich besuchen. Frau Gaß sagte ich müsste dringend einer Tierklinik vorgestellt werden. Das war meiner Familie zu teuer und sie wollten mich einschläfern lassen.
Da nahm Fr. Gaß mich kurzer Hand mit auf den Tierhof, und wir fuhren umgehend in eine Klinik. Dort bekam ich Infusionen, der TA stellte massiven Wurmbefall u. dadurch bedingte Blutarmut fest.
2 Tage später ging es mir richtig dreckig u. ich wurde in der Klinik staionär aufgenommen. 3 Tage später konnte ich wieder auf den Tierhof - es wurde neben der massiven Verwurmung auch noch STAUPE festgestellt.
Nun bekomme ich gezielte Medikamente, u. es geht mir schon etwas besser.
Alle hoffen, dass ich es schaffe. Mein Körper ist sehr geschwächt.....
DOCH ICH WILL LEBEN!!!!!!!!!
Leider weiß das Ehepaar Gaß nicht, wovon sie die Klinik und meine Behandlung bezahlen soll.
Daher möchte ich dich um Hilfe bitten.
Da die Gemeinnützigkeit noch nicht durch ist, können leider keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden!!!

Wenn du trotzdem helfen möchtest:

VB Goldenstedt
BLZ. 280 641 79
Konto. 701818501
Stichwort: LEO

ich danke euch vom ganzem Herzen auch im Namen von Sandra und Matthias!!!!!!!

PS
für FRagen steht der Tierhof gerne zur Verfügung!!!

Hoffen wir dass unsere Mühe nicht vergebens ist und LEO in seinem jungen Alter- wegen skrupelloser Hundehändler über die Regenbogenbrücke gehen muss.

Eine Bitte habe ich noch: Bitte erzählt so vielen Tierfreunden wie möglich von mir, damit niemand mehr auf einem "Viehmarkt" einen vermeintlich "billigen Hund" kauft!!!!!!

DANKE; LEO

agilitytrainer schrieb:
ich habe heute folgende Mail von den Rettern meines Osiris erhalten
ich Bitte euch um eure Hilfe, und um Weiterleitung dieser mail- ich kann das nicht, habe jetzt alles abgeschrieben....Danke! LG HELENE

Lieber Tierfreund!

ich bin der "LEO" u. bin gerade mal 15 Wochen alt.
ich brauche dringend Hilfe.
ich bin ein Hund vom Viehmarkt (stoppelmarkt)
Nachdem ich eine Woche in meiner Familie war, ging es los.
Ich wollte nicht mehr richtig fressen und bekam Durchfall. Der Tierarzt entwurmte mich. Es wurde nicht besser. Also zum nächsten Tierarzt. -der gab mir etwas gegen Durchfall. Aber auch das half nicht. Es ging mir immer schlechter.
Da erfuhr der Tierhof von mir, und kam mich besuchen. Frau Gaß sagte ich müsste dringend einer Tierklinik vorgestellt werden. Das war meiner Familie zu teuer und sie wollten mich einschläfern lassen.
Da nahm Fr. Gaß mich kurzer Hand mit auf den Tierhof, und wir fuhren umgehend in eine Klinik. Dort bekam ich Infusionen, der TA stellte massiven Wurmbefall u. dadurch bedingte Blutarmut fest.
2 Tage später ging es mir richtig dreckig u. ich wurde in der Klinik staionär aufgenommen. 3 Tage später konnte ich wieder auf den Tierhof - es wurde neben der massiven Verwurmung auch noch STAUPE festgestellt.
Nun bekomme ich gezielte Medikamente, u. es geht mir schon etwas besser.
Alle hoffen, dass ich es schaffe. Mein Körper ist sehr geschwächt.....
DOCH ICH WILL LEBEN!!!!!!!!!
Leider weiß das Ehepaar Gaß nicht, wovon sie die Klinik und meine Behandlung bezahlen soll.
Da die Gemeinnützigkeit noch nicht durch ist, können leider keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden!!!

VB Goldenstedt
BLZ. 280 641 79
Konto. 701818501

PS

Hoffen wir dass unsere Mühe nicht vergebens ist und LEO in seinem jungen Alter- wegen skrupelloser Hundehändler über die Regenbogenbrücke gehen muss.

Eine Bitte habe ich noch: Bitte erzählt so vielen Tierfreunden wie möglich von mir, damit niemand mehr auf einem "Viehmarkt" einen vermeintlich "billigen Hund" kauft!!!!!!

DANKE; LEO

nach oben schieb.....

... was mich dabei interessieren würde, von welchem Viehmarkt, von welchem Händler?? Zumindest in Deutschland ist es aus Seuchenschutzgründen verboten, Hunde auf Märkten zu verkaufen.

Sinnvoll wäre in diesem Fall nicht nur dem kleinen Wurm zu helfen - der ganz offensichtlich nichteinmal geimpft war, sondern das Übel an der Wurzel zu packen und den Händler dafür dranzubekommen.

... und ... solange es Deppen gibt, die aus Mitleid Hunde auf Märkte kaufen, wird es auch immer Hundehändler geben. Es heisst, für einen verkauften Hund werden drei nachproduziert...

Kopfschüttelnde Grüße

Gesa & Borderbande

Leo ist heute morgen verstorben!!!!
mail von Sandra:

Leo ist heute morgen in der Klinik über die Regenbogenbrücke gegangen, die Staupe hatte leider schon sämtliche Organe zerstört.
Heute morgen um 10:30 Uhr wurde eine OP eingeleitet, da Leo's Darm Verhärtungen aufwies und ihn plötzlich starke Blähungen quälten.
Leider überlebte er nicht einmal die Narkose-sein Körper war zu geschwächt.
Es stellte sich heraus, das sein Darm an drei Stellen nicht mehr durchgängig war, die Leber sich zersetzte und im Bauchraum befanden sich Wasseransammlungen.
Man hätte Leo nicht mehr helfen können.
Der Dr. selbst hatte so etwas noch nie gesehen und hat zu Studienzwecken Fotos der Organe gemacht. Leider bin ich kein Tierarzt und kann diese ganzen Fachausdrücke nicht wiedergeben. Ich habe hier nur niedergeschrieben was ich selber gesehen habe.
Trotzdem bin ich sehr stolz auf den kleinen Kerl, er hat so tapfer gekämpft und ich bin unendlich dankbar das ich ihn kennenlernen durfte.
Ich hoffe dass ihr uns trotzdem finanziell helft. die Kosten belaufen sich auf ca. 300.-Euro(an dieser Stelle einen großen Dank an Dr. Biermann, der wirklich alles in seiner Macht stehende getan hat und uns kostenmäßig mehr als entgegen kommt.)
Den Text den ich hier geschrieben habe, ist glaube ich ziemlich wirr.
Aber ich bin auch noch ziemlich aufgewühlt und meine Augen füllen sich ständig mit Tränen und dann immer die Frage WARUM??????

ich danke allen
traurige Grüße
Sandra

Tierhof Gaß
Bahnhofstr.32
49424 Goldenstedt
fon 0444491148
fax 04444204179
mobil 0170-8319785
www.tierhof-gass.de
info@tierhof-gass.de

das ist echt traurig :-(
jetzt hat der kleine es gut ohne schmerzen ohne leid.
wir denken an dich süsser.

wo kann man denn hinspenden??

agilitytrainer schrieb:

VB Goldenstedt
BLZ. 280 641 79
Konto. 701818501

PS

DANKE; LEO

@Vanessababy
Liest Du das nochmal durch...da stehts :rolleyes:

íst eine traurige Geschichte vorallem weil man so machtlos ist- was andere - ich weiß gar nicht wie ich diese Figuren bezeichnen soll- weil Menschen sind das nicht- :mad: :eek: dieseTierhändler :p die so viel Leid verursachen
ich trau mich Sandra gar nicht fragen, ob jetzt nicht auch ihre Tiere auf dem Tierhof gesundheitlich gefährdet sind :confused:
Dalmi hat ja auch seine Dayla von dort geholt- ist wirklich ein vorbildlich geführter Tierhof :) wäre schon arg, wenn sie für ihre Hilfsbereitschaft noch zusätzlichen Schaden hätten...

agilitytrainer schrieb:
íst eine traurige Geschichte vorallem weil man so machtlos ist- was andere - ich weiß gar nicht wie ich diese Figuren bezeichnen soll- weil Menschen sind das nicht- :mad: :eek: dieseTierhändler :p die so viel Leid verursachen
ich trau mich Sandra gar nicht fragen, ob jetzt nicht auch ihre Tiere auf dem Tierhof gesundheitlich gefährdet sind :confused:
Dalmi hat ja auch seine Dayla von dort geholt- ist wirklich ein vorbildlich geführter Tierhof :) wäre schon arg, wenn sie für ihre Hilfsbereitschaft noch zusätzlichen Schaden hätten...

Hallo Sandra!

wie geht es euch?

Oben