Lenox kommt unters Messer

L

lenn

Guest
Hallöchen!

Lenox hat seit dem ich ihn habe einen Nabelbruch, bis jetzt wars nicht schlimm, da es nur grad erbsengroß war und immer zum reinmassieren ging. Doch am WE ist mir aufgefallen, daß es nun größer und härter und überhaupt nichtmehr hineingeht. So, am Mittwoch wird er operiert, und ich muss euch sagen, ich hab schiss davor, vor allem weil ich nicht zuhause bin, sondern arbeiten gehen muss. Beate ist so lieb und bringt ihn zum TA und holt ihn auch wieder ab, aber ich hab trotzdem angst, weil ich nicht weiß wie schwierig die OP wird. Gleichzeitig lass ich ihn auch noch Kastrieren, damit gleich alles in einen geht.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Nabelbruch und OP? Wie lange wird die Schonzeit sein?

Werd morgen noch zum TA fahren und alles abklären und hoff einfach auf ein positives ergebnis und das er putzmunter wieder heimkommt.

Drück uns einfach mal die Daumen, und falls jemand schon sowas durchgemacht hat, soll bitte schreiben!

LG LENN

Ich drück den kleinen "Lenni" ganz fest die Daumen:)
Uiui...denke grad ans kastrieren...weisst noch, Terry und Lenox im Auto?:D

Lg,
Nadine

Hi lenn!

Habe schon viele OPs dieser Art miterlebt. Es ist immer alles gut verlaufen. Meistens gab´s nur Probleme, wenn die Besitzer sich in den Tagen danach nicht an die Leinenpflicht (nicht springen, übermäßig rennen) gehalten haben!

Also Kopf hoch,
lg Sabine

Alles Gute für den kleinen süßen Lennox, gib ihm ein Küsschen von mir!
Mach dir nicht zu viele Sorgen, wird schon alles gut gehn.;)

Danke für Daumendrücken/Pfotendrücken, mach mir aber weiterhin sorgen, da ich ja arbeiten muss und nicht dabeibin wenn er wieder nachhause kommt. Ich hoff das alles in ordnung geht und das er bald wieder herumflitzen kann mit den anderen.

LG

Mach dir nicht allzu viele Sorgen! Da sollte wirklich alles glatt gehen, ist ja ein Routineeingriff. :) Soweit ich weiß wird die Bauchdecke nur ein ganz klein wenig geöffnet (2cm), Fettgewebe entfernt und dann mit einer doppelten Naht verschlossen.

Kann nur sein das er einen Trichter bekommt (oder du ihm etwas anziehen mußt) wenn er an der Naht schleckt. :o

So sind grad nachhause gekommen.

Also die Naht am Bauch (Nabelbruch) ist ca. 5 cm lang, und der Schnitt vom Kastrieren is ca. 2 cm lang. Der arme hat nun nen Trichter rum und tut grad was essen.

Jetzt kommt halt die Zeit wo nur Leinenpflicht angesagt ist und nicht laufen usw. sonst kann der gerade reparierte Nabelbruch wieder aufreißen.

Wegen dem Nabelbruch, es hat sich Fettgewebe rausgedrückt und war schon verwachsen, deswegen musste sie etwas mehr aufschneiden, da sie schauen musste das nicht Darmgewebe mitverwachsen ist.

Aber soweit ist alles super verlaufen und es geht ihm soweit gut.

Danke nochmals fürs Daumen und Pfotendrücken.

LG LENN

Tantebate schrieb:
So sind grad nachhause gekommen.

Also die Naht am Bauch (Nabelbruch) ist ca. 5 cm lang, und der Schnitt vom Kastrieren is ca. 2 cm lang. Der arme hat nun nen Trichter rum und tut grad was essen.

Jetzt kommt halt die Zeit wo nur Leinenpflicht angesagt ist und nicht laufen usw. sonst kann der gerade reparierte Nabelbruch wieder aufreißen.

Wegen dem Nabelbruch, es hat sich Fettgewebe rausgedrückt und war schon verwachsen, deswegen musste sie etwas mehr aufschneiden, da sie schauen musste das nicht Darmgewebe mitverwachsen ist.

Aber soweit ist alles super verlaufen und es geht ihm soweit gut.

Danke nochmals fürs Daumen und Pfotendrücken.

LG LENN

Gott sei dank, das alles gut verlaufen ist! Jetzt wünsche ich den kleinen Lennox noch eine schnelle Genesung, sodaß er bald wieder mit anderen Wuffs herumtollen kann.
Ein dickes Knuddelbussi schick ich ihm!;)

Oben