Lela und fest beissen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Hallo Wuffler!

Lela, die Dackelhündin meiner Mutter, ist so ein richtiges kleines Luder.

Sie hat ja 9 Wochen bei mir gelebt und ich habe meinen Cäsar und sie gleich behandelt. Bei mir habe ich ihr alle Faxen abgewöhnt, die sie bei meiner Mutter zu Hause, jetzt wieder haben darf zb. Kausachen im Bett und Spielzeug. Meiner Mutter ist das Wurst. Die darf das. Ok ich steh halt nicht drauf. Daß da ein schlatziger Knochen auf meiner Bank liegt.:eek:

Aber sie folgt bei mir besser als auf meine Mutter. Gestern wollte sie abhauen beim nach Hause gehen, aber weil ich mit war hat sie es sich anders überlegt und ging mit.

Heute musste ich zu meiner Mutter zum Hundesitting, damit ich einkaufen gehen kann. Als ich vom Einkauf zurückkam, biss Lela mich dann richtig fest in die Hand, nur weil ich sie nicht als erster begrüsst habe, sondern Cäsar. Da habe ich ihr dann die Schnauze zuhalten müssen. Denn es tat richtig weh, so wie sie Cäsar auch immer beisst, beim spielen. Und der will in letzter Zeit auch nicht mehr so oft mit ihr spielen und wird auch manchmal richtig böse wenn sie keine Ruhe gibt. Am Wochenende musste ich sie teilweise immer wieder von Cäsar runterglauben, weil sie ihm keine Ruhe gab und er mich schon so angeschaut hat, bitte hilf mir.

Was ist mit diesem Hund los?
Und wird das nun immer so sein, daß ich ihr dann die Grenzen setzen muss?:confused::eek:

Wie alt ist Lela ?

ich denke, sie testet die Grenzen aus. Mach ihr DEINE Grenzen klar - was sie bei deiner Mutter alles darf od. nicht ist uninteressant. (lebenswichtige Spielregeln wie Futter u. Straßenverkehr müssen schon einheitliche sein)

Auch Hunde können sich auf verschiedene Lebensumstände einstellen - ganz so wie Kinder.

Agressives Zusbeissen würde ich in keinem Fall durchgehen lassen und mich mehr als nachdrücklich dagegen wehren.

lg.Feline

Sie ist 1 1/2 Jahre und ja das dachte ich mir auch, daß sie versucht die Grenzen zu testen. Es ist halt mehr als mühsam wenn sie immer wieder versucht, sich zwischen mir und meinem Hund zu stellen. Ich wünschte echt Mama hätte sie mehr im Griff.

wie oft kommt Lela denn zu Euch ? Wenn es nur hin und wieder passiert - als Gast halt, dann denke ich, daß die dein Hund es nicht so übel nehmen wird, wenn Lela ein bisserl bevorzugst - wie einen lieben Gast halt ;)

wenn es aber regelmäßig und zu fixen Zeiten ist, dann kannst du mMn auch da immer gleichbleibende Regeln fürs Zusammenlegen aufstellen.

NS, mit 1 1/2 Jahren ist sie richtig lernfähig

lg.Feline

Sie kommt einmal die woche zu einem bestimmten tag über die nacht zu mir.
Und ja Cäsar mag sich nicht wirklich böse wehren, so gutmütig wie er ist lässt er es sich gefallen, aber ich seh ihm an daß ihm das auf die Nerven geht.

Und ja ich weiss daß sie lernfähig ist, denn als ich sie zur Pflege hatte, habe ich natürlich mit Cäsar wie immer trainiert und sie hat dabei mitgemacht. Manchmal musste ich sogar getrennt Gassi gehen, weil ich nicht immer beide auf einmal trainieren konnte.

Mama ist halt körperlich nicht mehr in der Lage extrem lange Spaziergänge zu machen, obwohl sie mir versichert auch mit Lela zu trainieren und angeblich ist sie bei ihr nicht so schlimm. Nur beim spielen ist sie immer extrem und beisst auch mal fest zu.

Ich denke daß sie von der Vorbesitzerin nicht richtig gelernt hat, wann mal Ruhe ist und daß man nicht so fest beissen darf. Und wenn man AU schreit weils wehtut heizt sie das noch mehr an. Wirklich kapieren tuts sies erst dann wenn man sie mit dem Genick nach unten drückt. Aber das will ich ehrlich gesagt nicht wirklich tun, denn das ist dann schon körperlich.

Oben