• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Leishmaniose

Bonita

Super Knochen
Hallo!

Meine Lisa (Bretonische Vorstehündin) kommt aus Spanien und hat Leishmaniose!
Gibt es hier im Forum evtl. jemanden dessen Hund das auch hat und Lust zum Erfahrungsaustausch hat??

Liebe Grüße

Bonita :D

Abu von Jimny hat Leishmaniose, da gibt es auch schon einen Threat zu, schau mal unter Suchen nach.

Liebe Bonita!

Unser Abu (Galgo) ist auch ein Spanier mit Leishmaniose.

Wir haben jetzt gerada eine Therapie hinter uns und ich muß sagen, es geht ihm viel besser (der Jagdtrieb erwacht wieder in Ihm :eek: !).

Du kannst Dich jederzeit gerne an mich wenden, vielleicht kann ich Dir ja mit ein paar Tips, Adressen, oder einfach nur zum reden weiterhelfen!

Und vergiß nie: Leishmaniose ist zwar eine Krankheit, aber Dein Hund kann auch damit alt werden!

Liebe Grüße
Sonja

Oben