leishmaniose, perianalfisteln, taubheit, ...

tauberdalmi

Junior Knochen
hallo ihr lieben!

wir haben seit einer woche unseren 4. hund. ein dalmatiner namens riso der taub ist.

unsre vorigen hunde hatten teilweise sehr seltene krankheiten, wie gehirntumor, perianalfisteln, leishmaniose oder trockene augen durch ein falsches medikament.

es ist ziemlich schwer, darüber etwas genaueres zu erfahren, deswegen würde ich an dieser stelle gerne weiterhelfen, falls ein hund von euch auch mit so einer krankheit zu kämpfen hat!

im gegenzug dazu würde ich mich über erfahrungen mit tauben hunden sehr freuen!

lg lisa
:)

da bist du bei mir an der richtigen stelle :) hatte schon 2 taube hunde als pflegehunde und durch meine arbeit im tieschutz leider auch schon begegnungen mit leishmaniose usw. zeig uns doch mal ein bild von deinem riso!!!

und weist du was? du kennst meine taube nuss mehr oder weniger!

wir haben im november 2004 nano von annette pichler übernommen! mittlerweile heißt er riso, hat einen mehr oder weniger kleinen bruder bekommen (ein labrador-mischling, auch von annette, heißt carlos, 70cm hoch und 42kg schwer :D ) wir haben die bh1 prüfung erfolgreich absolviert und machen jetzt ag. dabei haben sich allerdings probleme ergeben... mehr dazu im forum "hundesport" --> "agility-tauber hund"

viele liebe grüße,
lisa und riso

tauberdalmi schrieb:
und weist du was? du kennst meine taube nuss mehr oder weniger!

wir haben im november 2004 nano von annette pichler übernommen! mittlerweile heißt er riso, hat einen mehr oder weniger kleinen bruder bekommen (ein labrador-mischling, auch von annette, heißt carlos, 70cm hoch und 42kg schwer :D ) wir haben die bh1 prüfung erfolgreich absolviert und machen jetzt ag. dabei haben sich allerdings probleme ergeben... mehr dazu im forum "hundesport" --> "agility-tauber hund"

viele liebe grüße,
lisa und riso
dachte mir schon, dass du das bist :) dann habt ihr ja mein ex-pflegekind sternchen auch schon kennengelernt?!

ja, sternchen durften wir schon kennen lernen!
die familie ist mit ihr ein paar mal zu uns am abrichteplatz gekommen, als der richtige kurs allerdings anfing, sind sie nicht mehr gekommen... weist du was :confused:

tauberdalmi schrieb:
ja, sternchen durften wir schon kennen lernen!
die familie ist mit ihr ein paar mal zu uns am abrichteplatz gekommen, als der richtige kurs allerdings anfing, sind sie nicht mehr gekommen... weist du was :confused:
sie haben jetzt bei einem anderen trainer begonnen. muss ich mir selber erst anschauen, was ich davon halte.

find ich übrigens toll, dass ihr den carlos auch aufgenommen habt. ich hab die selbe kombination zuhause: einen dalmi (allerdings blind, nicht taub) und einen labrador-mix;)

ja nach ca. einem halben jahr war klar, dass riso einen spielgefährten braucht. er hat sich zwar bis dato super weiterentwickelt, aber so der letzte rest hat noch gefehlt .
die kombination is super, allerdings ist carlos etwas größer als geplant geworden *g* aber bis auf seinen extremen jagdtrieb is er ein perfekter hund!

riso bekommt übrigens seit kurzem bachblüten. hast du damit schon erfahrungen gemacht?

tauberdalmi schrieb:
ja nach ca. einem halben jahr war klar, dass riso einen spielgefährten braucht. er hat sich zwar bis dato super weiterentwickelt, aber so der letzte rest hat noch gefehlt .
die kombination is super, allerdings ist carlos etwas größer als geplant geworden *g* aber bis auf seinen extremen jagdtrieb is er ein perfekter hund!

riso bekommt übrigens seit kurzem bachblüten. hast du damit schon erfahrungen gemacht?
ja mein labbi-mix ist auch ein jäger :rolleyes:

bachblüten hab ich auch schon verwendet. ich hab die erfahrung gemacht, dass es sehr auf den hund/mensch ankommt. bei trolli zb haben sie sehr gut geholfen und er hat toll darauf angesprochen. siqua hingegen überhaupt nicht (er hat extreme trennungsangst)

jippie! hab die schriftl matura hinter mir :)

vor meiner ital-matura war ich ja noch leicht verzweifelt...
riso hat plötzlich zum humpeln angefangen, am ende konnte er -nachdem er sich niedergelegt hat- eine zeit lang gar nicht aufstehn und ist letztendl auf drei beinen gehumpelt... aber zum glück ist es nur eine zerrung und jetzt gehts ihm schon wieder richtig gut!

riso bekommt die bachblüten weil er einige ticks hat, ein mitbringsl aus italien... er hat einen putzwahn, knochen oder andere harte dinge möchte er einbuddeln, bei männern ist er anfangs vorsichtig, etc
er ist ganz verrückt nach den tropfen, hoffentlich helfen sie auch...

Oben