ich kannte einmal einen fall, wo ein hund einen ausschlag auf der schnauze hatte und deshalb keinen maulkorb tragen konnte (weil sich das aufgerieben hat), trotz tierärztlichem attest hat der hundebesitzer eine anzeige bekommen (weil der hund in den öffis keinen maulkorb getragen hat und sich der besitzer auf sein attest versteift hat.
die strafe hat der hundebesitzer trotz dem attest zahlen müssen mit der begründung, dass man halt auf taxi,... umsteigen muss, wenn der hund aus gesundheitlichen gründen nicht nach vorschrift ausgerüstet sein kann. genauso wird es gehandhabt, wenn der hund (zu jung oder zu alt) inkontinent ist und die öffis verschmutzen könnte.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass die stadt darauf beharrt, dass wenn der hund aus gesundheitlichen gründen weder mk noch leine tragen kann, dass man das tier dann im transportkoffer (den man auch zum fliegen verwendet) zur nächsten huzo fahren muss oder den hund bis zur genesung auf einem privaten grundstück halten muss. ???
keine ahnung.
es besteht ja trotzdem mk pflicht, wenn ein hund keine zähne mehr hat. was ja idiotisch ist, weil beissen kann so ein hund ja nimma. vielleicht gefährlich ablutschen ??
stell mir gerade die schlagzeile in der zeitung vor:
hund verletzte mensch - finger wurde abgelutscht bis er abgefallen ist. *lol*
lg