leila hat bald kein fell mehr!!

S

superberni

Guest
also ich muss sagen ich bin schon ein bisschen traurig.
leila hatte vor dem sommer richtig schönes langes fell und jetzt ist nix mehr da. so gut wie fast nix mehr jedenfalls. zuerst dachte ich, dass muss an der hitze liegen, aber jetzt ist es schon so lange nicht mehr richtig heiss und es fällt immer mehr aus! kann es sein dass es an der kastration liegt? das ist aber auch schon über zwei monate her!

wäre dankbar für jeden tipp!

übrigens sie bekommt auch oft öl und eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine Maus hat bei der Hitze auch ihr ganzes Fell verloren und schaut jetzt ziemlich nackig aus. Aber sie haart schon seit 2-3 Wochen nicht mehr.
Welches Öl bekommt Leila denn? Und wie viel und wie oft? Vielleicht kann es ja auch zu viel sein?! Wie öft bürstest du sie denn? Täglich? In meinem Retriever-Buch stand drinnen, dass man sie nur im Fellwechsel etwa eine Woche lang täglich bürsten soll, danach wieder seltener, weil sich sonst das Fell auf das häufige Bürsten einstellt und die Hunde ewig so stark haaren. (Ich kann dir aber nicht sagen, ob das stimmt, Sheila wird nur sehr unregelmäßig gebürstet - wenn sie aussieht wie ein Wildschwein kommt die Bürste dran! :))

Ich würd zur Sicherheit den Tierarzt anrufen und fragen, ob das einen Zusammenhang mit der Kastration haben kann bzw. was sonst die Ursache sein kann!
 
also ich bürste sie ca. zwei mal pro woche, aber da kommt jetzt eh nix mehr raus. öl bekommt sie paar mal die woche. nnatürlich kann sien dass es mit der kastration zusammenhängt, aber das sollte dann nach zwei monaten doch wieder nachwachsen, oder?
 
Keine Ahnung! Ich würd wie gesagt mal den Tierarzt anrufen und fragen, ob das mit der Kastration was zu tun haben könnte. Aber ich schätz mal, dass das mit dem Winterfell wieder nachwächst.
 
ich glaub auch, daß das mit dem fellwechsel zusammenhängt :)

wir haben in unserer umgebung eine colliehündin, wenn die fell wechselt schaut sie verheerend aus. da hängen nur noch ein paar lose haarbüscheln ihr runter, ansonsten is nix mehr da. das erste mal als ich sie so sah, hab ich mich echt geschreckt. sie ist schon eine alte dame und ich dachte jetzt gehts mit ihr zu ende :o. aber der besitzer hat mich dann beruhigt und mir erklärt, daß es bei ihr immer so ist.
 
hallo,
gehe bitte zum tierarzt und lasse die schildrüsenwerte untersuchen!
es kann ein schildrüsenüber oder unterfunktion sein.
golden leiden öfters darunter.
merkmal ist meißtens, das dem hund das fell ausgeht.
hatten hier einen der war durch die krankheit schon fast nackt gewesen.
kontroliere bitte auch das gewicht deines hundes, es kann dann auch zu wasseransammlungen im körper kommen.

mfg
 
Oben