leihponys gesucht

akela1

Super Knochen
meine freundin will einen kindergeburtstag veranstalten und sucht jemanden, der 2-3 ponys für den tag ausleiht, damit die kinder ponyreiten können.

bis jetzt hat sie nur einen gefunden und der verlangt 600 pro nachmittag pro pferd. was natürlich entschieden zu teuer ist, um das geld kann man sich ein eigenes pony kaufen.

weiß jemand einen reitstall, die ponys für solche zwecke liefern und vielleicht auch vor ort betreuen ???

unbedingt notwendig ist ein führer oder sowas nicht, weil haputsächlich tierärzte und ihre kinder an dem geburtstag teilnehmen und sich sicher leute finden, die die ponys führen. ideal wäre es halt schon, wenn die ponys von personen, die sie kennen betreut werden.

wichtig ist, dass es brave tiere sind, weil auch hunde anwesend sein werden und kleinkinder auf den ponys reiten sollen.

wer weiß rat ????

ach ja, in der nähe von wien oder direkt in wien sollte das sattfinden.

lg

ich suche immer noch !!!!

geburtstag ist bald !!!

geht von euch niemand reiten ???

oder hat evtl. kontakt zu reitschule, die auch pony haben ???

private ponybesitzer ????

lg

hey hallo!

frag doch mal beim "bundesfachverband für reiten und fahren in österreich" nach. vielleicht kann dir dort jemand helfen oder weiss adressen bzw. telefonnummern.

LG Verena + Milo

Wiso geht Ihr denn nicht mit den Kindern gemeinsam zu einem Reitstall und sie können dort Ihre Runden drehen?
Extra die Ponys dafür herumkutschieren.. ich weiß nicht..
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der das machen würde bzw. sein Pony verleihen würde..

warum wir nicht in einen reitstall gehen ???

kann ich dir verraten:

es wird ein kindergeburtstag auf einem privaten grundstück. da kommt ein clown, büffet für kinder und eltern wird gemacht. und viele kinderspiele. unter anderem wollen wir auch 1-2 ponys, damit die kinder gratis jeder mal einige runden reiten können. so typisch amerikanisch halt.

wenn wir die geburtstagsparty in einen reitstall verlegen, wird es mehr ein reittag als ein kindergeburtstag. dann ist wieder fraglich ob es einen reitstall gibt, der räumlichkeiten zur verfügung stellt, dass kostst dann wieder extra. und dann ist noch unklar, ob wir dort büffet veranstalten dürfen oder wir auch das extra zahlen müssen. wenn wir das selber machen dürfen müssen wir alles hinaus"zah´n".
und ich weiß nicht wie es da mit freilaufenden hunden aussieht. und ob die eltern sich freuen den ganzen tag im stall zu verbringen ???

wo finden sie spiele statt ????

da machen wir es schon lieber im eigenen garten und zäunen ein eck ein, wo man auf dem rücken eines pferdes an der frischen luft seine runden drehen kann. wer will geht ins haus, wer will bleibt draussen. spiele und büffet können wir schon vorort herrichten und sie räumlichkeiten bzw. der garten muss nicht bezahlt werden.

lg

wenn mich jemand fragen würde, ob ich zu einer veranstaltung komme, damit leute die möglichkeit haben hunde zu streicheln oder balli zu spielen (reiten kann man sie ja nicht), und ich könnte mir was dazu verdienen und hätte zeit, ich würde das machen.

ich stelle mir das bei einem pony genauso einfach vor.

es gibt ja auch zahlreiche veranstalter, die am christkindlmarkt oder so ponyreiten anbieten.

ich denke mal, so gut wie jeder, der einen equiden hat besitzt einen anhänger (weil was tun, wenn tier krank ?? muss man auch irgendwie transportieren).

und ist ja nicht am ende der welt.

lg

akela1 schrieb:
wenn mich jemand fragen würde, ob ich zu einer veranstaltung komme, damit leute die möglichkeit haben hunde zu streicheln oder balli zu spielen (reiten kann man sie ja nicht), und ich könnte mir was dazu verdienen und hätte zeit, ich würde das machen. ich stelle mir das bei einem pony genauso einfach vor.

Pferde sind aber nicht mit Hunden zu vergleichen! ;)
Hätte ich Pferde, ich würds nicht machen. :rolleyes:

akela1 schrieb:
es gibt ja auch zahlreiche veranstalter, die am christkindlmarkt oder so ponyreiten anbieten.

Du meinst diese Dinger wo die Pferde stundenlang im Kreis reiten! :eek:
Sowas ist in meinen Augen Tierquälerei und gehört verboten! :mad:
Es gibt schon einige die für so ein Verbot kämpfen, unter anderem ich! ;)

Obwohl ich ja dagegen bin, aber hast hier schon mal gefragt:

1. Wiener Ponny Caroussel
1020 Wien, Prater 86a
Tel.: 729-35-57

Vielleicht machen die sowas? :confused:

ich finde schon, dass man das vergleichen kann.

und ich finde auch nichts schlechtes daran ponys zu mieten.
natürlich finde ich es nicht korrekt ponys stundenlang im kreis gehen zu lassen. aber zur verteidigung es gibt auch seriöse "ponyveranstalter". ich hab mal auf einem bezirksfest ein "ponykarussel" gesehen bei dem die pferde nicht im kreis gehen sondern irgendwie. da um einen baum herum, dort eine kurve, da gerade aus,....

war schon nett. oder findest du z.b. die ponyreitrunden im zoo (schönbrunn) nicht in ordnung ??? da bekommt ein pferd nicht so schnell einen drehwurm.

im garten hätten wir ähnliches vor. dort unter einem busch durch da an einem baum vorbei, ums haus herum,...

lg

akela1 schrieb:
und ich finde auch nichts schlechtes daran ponys zu mieten.

Das kommt ganz auf das Pony an! Manche mögens nicht von so vielen fremden Kindern geritten zu werden, deren Besitzer nehmen aber oft leider keine Rücksicht drauf!

akela1 schrieb:
natürlich finde ich es nicht korrekt ponys stundenlang im kreis gehen zu lassen. aber zur verteidigung es gibt auch seriöse "ponyveranstalter".

Natürlich gibts die, aber darüber brauchen wir ja nicht zu reden, denn bei solchen passt eh alles! ;)

akela1 schrieb:
oder findest du z.b. die ponyreitrunden im zoo (schönbrunn) nicht in ordnung ??? da bekommt ein pferd nicht so schnell einen drehwurm.

Dazu kann ich mich leider nit äußern da ich noch nie in Schönbrunn war. :o

Oben