"leihpapa" niko lernt seinen nachwuchs kennen ...

Das schwarze Baby scheint ein bisschen größer zu sein, als das andere, gell?

Ich hätte ja solche Angst, dass der Hund mal hinschnappt, weil er ja doch nicht weiß, was er damit anzufangen hat. Aber anscheinend ist dein Niko ein verantwortungsvoller Pflegepapa :)

Chrisi85 schrieb:
Das schwarze Baby scheint ein bisschen größer zu sein, als das andere, gell?

Ich hätte ja solche Angst, dass der Hund mal hinschnappt, weil er ja doch nicht weiß, was er damit anzufangen hat. Aber anscheinend ist dein Niko ein verantwortungsvoller Pflegepapa :)

na also normal schnappen hunde nicht..., da kommt wieder das Kindchenschema durch....
mein alter hund hat pflegepapa bei den meerschweinchen gspielt und hat die bösen katzen verjagt (jaja denen hättens geschmeckt die schweine)

Viez schrieb:
na also normal schnappen hunde nicht..., da kommt wieder das Kindchenschema durch....
mein alter hund hat pflegepapa bei den meerschweinchen gspielt und hat die bösen katzen verjagt (jaja denen hättens geschmeckt die schweine)

Wirklich? Mein Freund und ich würden gerne in der nächsten Wohnung (ca einem dreiviertel Jahr bis Jahr) zwei Babykatzerl nehmen. Da aber der Hund meiner Schwiegermutter (eine wirklich gutmütige Schäfer-Goldie-Mix-Hündin, die selbst schon früh Junge bekam, aber kastriert ist) sehr oft bei uns ist und auch bei uns mal 1 oder zwei Wochen lang schläft, sollte da keine Gefahr für die Katzen sein.
Aber wenn du meinst, dass da das Kindchenschema ist... Sie ist nämlich auch zu kleinen Hunden sehr mutterhaft...
Das würde mich freuen, wenn ich mir da nicht allzugroße Gedanken machen muss :)

Chrisi85 schrieb:
Wirklich? Mein Freund und ich würden gerne in der nächsten Wohnung (ca einem dreiviertel Jahr bis Jahr) zwei Babykatzerl nehmen. Da aber der Hund meiner Schwiegermutter (eine wirklich gutmütige Schäfer-Goldie-Mix-Hündin, die selbst schon früh Junge bekam, aber kastriert ist) sehr oft bei uns ist und auch bei uns mal 1 oder zwei Wochen lang schläft, sollte da keine Gefahr für die Katzen sein.
Aber wenn du meinst, dass da das Kindchenschema ist... Sie ist nämlich auch zu kleinen Hunden sehr mutterhaft...
Das würde mich freuen, wenn ich mir da nicht allzugroße Gedanken machen muss :)
also, wenns selber schon mal junge gehabt hat sollte das überhaupt kein problem sein...
Musst dir vorstellen die leider schon verstorbene Hündin meiner Tante hat zwei baby katzerl "übernommen" und die Leihmama gespielt, die hat sogar milch gegeben!!!

Viez schrieb:
also, wenns selber schon mal junge gehabt hat sollte das überhaupt kein problem sein...
Musst dir vorstellen die leider schon verstorbene Hündin meiner Tante hat zwei baby katzerl "übernommen" und die Leihmama gespielt, die hat sogar milch gegeben!!!

Wahnsinn - das muss ja süß gewesen sein :)
Na ich hoffe, dass die drei sich dann verstehen und ich dann viele Hunde-Katzen-Kuschel-Fotos posten kann :D

@chris: ich mein am anfang sollt ma halt schon dabei sein, aber ich nehm mal an das seit ihr sowieso...

Chrisi85 schrieb:
Wahnsinn - das muss ja süß gewesen sein :)
Na ich hoffe, dass die drei sich dann verstehen und ich dann viele Hunde-Katzen-Kuschel-Fotos posten kann :D

glaub mas, es war einfach zum abknutschn! Ich freu mich scho auf die hunde+katzenbilder!!!

Viez schrieb:
Uiuiui, das würde ich nicht so sagen. Ich war mal mit meinem Rodos auf einer Ranch und da gab es auch Katzenbabys und er war ganz narrisch auf die und wollte sie immer jagen und einmal hab ich nicht aufgepasst und da hat er sehr wohl hingeschnappt, ist aber gottseidank nichts passiert. Ich glaube schon, dass Katzenkinder bei vielen Hunden ins Beuteschema passen.

lg
Bonsai

P.S. Übrigens, eine wunderschöne Katzenmama ist das und die Babys werden sicher auch sehr hübsch. :)

Bonsai schrieb:
Uiuiui, das würde ich nicht so sagen. Ich war mal mit meinem Rodos auf einer Ranch und da gab es auch Katzenbabys und er war ganz narrisch auf die und wollte sie immer jagen und einmal hab ich nicht aufgepasst und da hat er sehr wohl hingeschnappt, ist aber gottseidank nichts passiert. Ich glaube schon, dass Katzenkinder bei vielen Hunden ins Beuteschema passen.

lg
Bonsai

P.S. Übrigens, eine wunderschöne Katzenmama ist das und die Babys werden sicher auch sehr hübsch. :)

naja ok... sorry, meine bisherigen erfahrungen und was ich von anderen leuten gehört habe, haben mich zu diesem schluss verleitet
Ich weiß nur, dass diese schäferhündin von der ich oben gesprochen habe, nie junge gehabt hat, auch die hauseigenen katzen nicht besonders mochte (bis auf diese zwei) und ein ausgebildeter Jagdhund war!
ich denk mal es kommt da auf den charakter des hundes an...

Viez schrieb:
@chris: ich mein am anfang sollt ma halt schon dabei sein, aber ich nehm mal an das seit ihr sowieso...

Du, am Anfang lassen wir den Hund - auch wenn er noch so lieb und gutmütig ist - sicher mal die Katzen nur mit Beißkorb beschnuppern und mal 20 Minuten beobachten. Dann kriegt sie ihn runter, wenn sie brav ist und nicht nachjagen will. Sollte sie nachjagen, kriegt sie Hausverbot. Aber das glaube ich nicht mal...

also ich hab da vollstes vertrauen in niko. hab ihn sogar schon mit mama gina und den zwergen alleine gelassen - und sie leben noch alle!!! :eek::D
gut, hier ist das was anderes - sind ja schließlich die babies von SEINER gina ... ;)

Niki83 schrieb:
also ich hab da vollstes vertrauen in niko. hab ihn sogar schon mit mama gina und den zwergen alleine gelassen - und sie leben noch alle!!! :eek::D
gut, hier ist das was anderes - sind ja schließlich die babies von SEINER gina ... ;)

Bist da sicha dass es dann nicht Seine babies sind, wenns schon seine gina ist :D :D

Süss sind deine Katzenbabies. Vor allem wie Niko auf die Beiden achtet. :)
Aber eine Frage hätte ich. Kann er von draussen keine Krankheiten übertragen, solange die Babies ungeimpft sind?

denke nicht - niko ist geimpft und gina (katzenmama) ist auch geimpft.
die entwicklung wird regelmäßig beobachtet.

Zu mir hat nämlich mein TA damals gesagt, als ich ein Jahr später zu meinen beiden Katers ihre beiden Halbbrüder genommen habe, sie sollen vor der Impfung auf keinen Fall zusammen kommen, da die Grossen von draussen theoretisch Krankheiten mitbringen könnten. Sie waren aber auch geimpft. Der TA sagte auch, dass man auch nicht mit Strassenschuhe zu den Kleinen gehen soll, da man auch Krankheiten mitschleppen kann. Das sind alles Krankheitsüberträger. Deshalb fragte ich.
a050.gif

also davon hat man mir nix gesagt ...
ich persönlich find das ein wenig übertrieben - da kann ich sie ja gleich isoliert in einen glaskäfig setzen. :(
die babies werden daweil von uns kaum angegriffen, die mama kriegt nun extra pflege (futter, fellpflege, vitamine, ...) und die wäsche von den miezn (platzerl usw.) wird fast täglich gewaschen.
ich glaub nicht, dass es da probleme geben wird ...

Oben