Leider schon wieder ein fast blinder Dackelmix

  • Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Rasse: Dackelmix --- Alter: ca. 2-3 Jahre --- Geschlecht: Rüde

Schulterhöhe: ca. 25 cm --- LEIDER FAST BLIND





Achtung Tierfreunde! Dieser Hund ist sehr gesellig und kräftig (spielt wie ein Hundewelpe), stubenrein, wiegt ca. 8kg, hört sehr gut zu, ist vital, entwurmt. Er kann noch teilweise sehen. Es hilft ihm sich in neuer. Umgebung zu adaptieren. Später verliert er aber leider seine Sehrkraft ganz. (Vielleicht sollte man eine Untersuchung in einer österr. Klinik anstreben ?) Er möchte immer spielen (zerstört leidenschaftlich alte Socken), mag gestreichelt werden (immer wenn es möglich ist ist es für ihm kein Problem im Schoß oder neben den Füßen einzuschlafen), mag spazieren gehen (geht sehr mutig im Garten oder in der Wohnung, allerdings in einer unbekannten Umgebung mit Hindernissen mit Leine), liebt es, angesprochen zu werden, sucht immer den Kontakt zum Menschen (er mag keine Einsamkeit in seiner Dunkelheit). Bei uns hat der Hund in einer Ecke des Raumes sein Körbchen (eine Ecke ist sehr wichtig = leicht zu merken und vor allem hat er keine Angst, dass jemand auf ihm treten kann), Auto fährt er nicht so gern. Die Besitzer sind beruflich viel im Ausland, können ihm die Sicherheit nicht mehr geben, daher wird ein neues Zuhause gesucht.

Falls jemand dem süßen kleinen Hund ein schönes Zuhause geben will, bitte bei der Tierhifle melden- tierhilfe@nanet.at oder tierhilfe@wavenet.at
DANKE euch allen!
 
Es langt! Denke du willst helfen und du zeigst wirklich Leid auf! Danke dir herzlichst, denn ehrlich jetzt hast du mich erwischt. Ich mag den Hund und das Foto sprícht mein Herz an. Nur ausgerechnet du hast dir einen Welpen geholt...
Stimmt. Deine Entscheidung - nur was soll ich mir denken?

Carlo
 
Kater Carlo schrieb:
Es langt! Denke du willst helfen und du zeigst wirklich Leid auf! Danke dir herzlichst, denn ehrlich jetzt hast du mich erwischt. Ich mag den Hund und das Foto sprícht mein Herz an. Nur ausgerechnet du hast dir einen Welpen geholt...
Stimmt. Deine Entscheidung - nur was soll ich mir denken?

Carlo

Halloooo!????
Was ist denn mit Dir los??? Hör auf Sabine anzugreifen, würde sich jeder nur 10 % von dem einsetzen, wie sie es macht, würde in Sache Tierschutz viel mehr geschehen!!! Sabine hat die Entscheidung ein Welpi aufzunehmen nicht alleine getroffen, da haben noch andere Familienmitglieder mitzureden. Im übrigen kommt auch das Welpi aus einer Tierschutz Orga. Es ist doch egal, ob sie einem armen erwachsenen Hund oder einem Welpi ein schönes Leben bereitet!!! Überlegt Euch doch bitte erstmal, wen und warum ihr ein Forenmitglied angreift!!!

LG
jutta
 
Jutta76 schrieb:
Halloooo!????
Was ist denn mit Dir los??? Hör auf Sabine anzugreifen, würde sich jeder nur 10 % von dem einsetzen, wie sie es macht, würde in Sache Tierschutz viel mehr geschehen!!!

LG
jutta

Kater Carlo hat sie nicht angegriffen, es ist eine berechtigte Frage;)
Was macht sie denn so tolles für den Tierschutz? (außer Welpen adoptieren:D )
 
Natürlich ist das so, aber ist sie deshalb verpflichtet einen erwachsenen Hund zu nehmen, nur weil sie sich für den Tierschutz engagiert, egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!
LG
jutta
 
cerberaxa schrieb:
Was macht sie denn so tolles für den Tierschutz? (außer Welpen adoptieren:D )

Sie stellt suchende Hunde in verschiedene Foren, was ein großer Zeitaufwand ist und sie dafür ja auch online sein muss. Nicht viele opfern so viel Freizeit und auch Internetkosten dafür?

LG
jutta
 
Trotz allem kommt es immer wieder vor, das Hunde ab Welpenalter im TH sitzen bleiben!!!!
Ich stände auch vor extremen Gewissensbissen, alter oder junger Hund!?
Nehme ich nen alten, ist innerhalb kürzester Zeit ein Platz wieder "frei"
Nehme ich nen jungen, ist der Platz über JAhre "Belegt"

Das muß doch wirklich jedem selbst überlassen sein.


LG
Indra
 
Ich denke, es bleibt ganz alleine uns überlassen, welchem Tier wir helfen....dieser kleine Welpe hat ein schönes Zuhause genauso nötig wie ein erwachsener Hund.
Wie gesagt, Welpen sind schnell vermittelt, aber ob sie dann auch einen dauerhaft guten Platz haben, sei dahingestellt....
MIR persönlich wäre es egal gewesen, einem älteren Hund ein Zuhause zu schenken, aber da ich nicht alleine auf der Welt bin, die diese Entscheidung zu treffen hat, haben wir uns eben für 'Atreju' entschieden.
Das Einzige, das bei uns nie in Frage gekommen wäre, wäre ein Hund von einem Züchter.

Es ist echt 'traurig', dass man sich rechtfertigen muss, WELCHEN Hund man aufnimmt.
 
moiiiiiiiiii ich hab ihn mir ja schon auf der Page von Eli und Margit angschaut - wenn wir 2 haben könnten würde ich ihn sofort dazunehmen :(
 
Oben