Leider keinerlei Fortschritte

Mir gehts wie dir :D 17wöchigen Kamikaze-Welpi *sfg* Grade hat sie erfolgreich den Überzug ihres Hundepolsters zerstört - meine Mutter hat die Krise *lol*

Meine Methode bei beissen an den Händen und beim Hochspringen und zugleich in Hosen-, Weste-, Jacken-, Pullover- usw usw usw Ärmel verbeissen: Sehr strenges Nein, zieht das nicht wird sie für knapp 1 Minute aus dem Raum gewurschelt und Tür zu. Danach ist gut.
Was ich beobachtet hab: Wenn unsere hier so aufdreht, man sich kaum noch wehren kann und sie einen in den Wahnsinn treibt - dann simma verdammt müde und kommen eigentlich nicht zur Ruhe weil um einen herum so viele tolle Sachen los sind.
Darum vermeide ich dann in diesen Situationen den Leckerli-Ball oder das exzessive "weiter an Fraulis Daumen naschen" usw. Dann gibts was ganz tolles wie getr. Pansen oder getr. Schweins- oder Rinderohren. Knapp 10 Minuten später schläft sie selig ;)

Beim Beissen in Hände während man kuschelt (oder es zumindest versucht) - nehm ich die Hand weg kombiniert mit einem strengen "Nein" oder wenns ganz arg beisst "Aus" und die Hand verschwindet unter mir oder hinter meinem Rücken. Sobald sie ruhig liegt und schaut kommt die Hand zurück und es wird weiter gestreichelt (absoluter Favorit: der grosse Bauchi-Krauler ;) ) Ich hab das 1x 20 Minuten land trainiert - immer mit Hand weg und kommt wieder wenn man brav ist - und seit dem beisst sie wenn sie schon loslegt nicht mehr so fest, dass es weh tut oder sie lässts ganz wenn wir 2 kuscheln. Ich hab das allerdings bei einer Gelegenheit geübt als sie eh schon müd war und nicht wirklich in Zerstörungs- und Beisswut verfallen war.

Der Kong steht auch schon auf meiner Einkaufsliste *hehe* Bin gespannt ob das bei ihr zieht.

LG
Barbara

Hallo Barbara!

Danke für die antwort.
mit schweineohrlis ablenken usw haut eh super hin. wie gesagt, das meiste hab ich schon einigermaßen im griff. aber das beissen.... :mad:

den kong findet sie zwar ganz lustig, aber innerhalb von 2 minuten hat sie alle leckerlis rausgefressen (das selbe ist mit streichwurst) und dann wird er hatl herumgekickt.

was sie allerdings unheimlich lustig findet ist das Hütchenspiel.
dh ich nehm 3 becher und einige wurst-stückchen. dann zeig ich ihr in welchen becher ich die wurst rein geb und vermisch die becher. sie muss dann schnüffelnder weise die wurst finden (oder sie merkt sich wo sie is - kommt aber eher selten vor :)), ihr taugt des total und es ich finds auch witzig. nebenbei trainiert sich auch ihr köpchen und ihren schnüffel-sinn.

Bauchi-kraulen findet meine übrigens auch weltklasse! :)

lg chrissi
 
@Chrissi

Mir war noch was eingefallen während du schon gepostet hast, wie ich grad gesehen hab :o Bei Interesse einfach nochmal den Text überfliegen :o

Hütchenspiel machen wir auch - ich hab ihr so ein Holzdings-Inteligenz-Spiel gekauft. 8 Hütchen werden auf ein Brett mit Nieschen gestellt und darunter sind Leckerlis. Wenn sie mal damit anfängt kann sie nicht mehr aufhören und pusht sich derart, dass sie hinterher wie betäubt umfällt und einschläft *g* Überhaupt machen ihr die Spiele bei denen sie denken muss mehr Spaß als wenn ich sie zB hinter nem Ball herlaufen lasse.

LG
Barbara
 
Oben