Leichte Verhärtung um die Brustwarzen

smile73

Super Knochen
jana ist jetzt seit 2 wochen läufig! heute habe ich gemerkt daß sie um die unteren Brustwarzen eine leichte verhärtung bekommt! ist das normal oder schon erste anzeichen daß sie scheinträchtig wird :confused:

meine mum hat gemein, daß sie unseren hunden immer wattebausch mit warmer milch aufgelegt hat und es sich gebessert hat aber dies bereits fast 20 jahre her ist und nicht weiß ob es vielleicht inzwischen besseres gibt!
vielleicht hat ja einer einen tipp für micht!
sollte es schlimmer werden gehen wir freilich sofort zum tierarzt !

hallo ihr!

glückwunsch zur kleinen dame - meine ist auch grad läufig das erste mal. da können wir ja erfahrungen austauschen.
bei sunny sind die brustwarzen auch etwas größer geworden, aber verhärtet wie du beschreibst ist es bei ihr (noch) nicht. die erste blutung hatte sie am 1. april und blutet erst wieder kräftiger seit drei tagen.
mich nervt das jetzt schon, überall tropfen und sie schüttelt sich manchmal, so dass es ein wenig spritzt.
ziehst du jana ein höschen an - ich ihr eigentlich nur nachts, aber sie holt die einlagen raus und rupft das höschen meist runter

schön gleichgesinnte zu treffen *g*
jana ist seit 24.03. läufig und hatte die erste woche auch mehr "getropft" und nachdem sie ein bisserl nachlässig war mit dem putzen habe ich ihr untertags auch ein hoserl angezogen - hab sie ja auch im büro mit!
habe aber nie die einlagen benutzt weil das leder innen sich immer so gewuzelt hat habe ich es rausgenommen und klebe einfach eine slipeinlage rein und die hält!
aber die letzen tage ist es nicht mehr richtig blutig sondern schaut ein bisserl wässrig aus aber ganz wenig und das putz sie auch sehr brav! also gibt es nur mehr nacht ein hoserl!
anfangs hat sie es sich auch ausgezogen aber jetzt akzeptiert sie es brav - am ersten tag hatten wir ein kinderhoserl und das wollte sie gar :D nicht also haben wir ein richtiges hundehoserl gekauft :cool: !

dann hat deine schon die stehtage bald.
hast du schon eine veränderung gemerkt bei ihr?
meine ist noch selbstbewusster geworden und hat heut ihre größte angst vor einer hündin hier draußen vergessen und mit ihr gerangelt, ohne dass sie wie in welpenzeiten auf der erde lag.
ich war voll geschockt, aber sie haben sich gott sei dank nichts getan

außer das sie noch liebesbedürftiger und anhänglicher geworden ist, x mal pinkelt und anfängt ihren teddy zu besteigen :rolleyes: ist nichts ungewöhnliches - naja sie will in den letzten tagen vermehrt zu den anderen hunden und halten würde sie sich grad brav halten :eek: aber da passe ich schon extrem auf! aber raufereien oder so gibts keine!
Trotzdem bin ich froh wenn es vorbei ist, dann kann jana wieder mit anderen hunden herumtollen und die wuffspaziergänge gehen uns auch schon ab ;)

na ne kuschelmaus ist sunny schon immer gewesen. wenn sie brav ihr höschen anlässt, darf sie auch ins bett kuscheln kommen

hello - also die brustwarzen schillt an und verhärtet sich und geht wieder zurück! laut tierarzt ist das normal und nicht weiter tragisch !!
nein heiß sind sie nicht!

hast du also angerufen?
wie lange hat es deine schon? ist sie bereits in den stehtagen?
drei kreuze wenn alles vorbei ist

PS: der thread gehört wohl im moment uns beiden leidensgenossen :)

wir waren dort da wir sowieso noch hundefutter brauchten und krallenschneiden war gleich inkludiert ;-)

er hat es sich angesehen und nur gemeint das es normal auch - auch das sie scheinschwanger werden können - glaub 2 monate nach der läufigkeit (wäre offensichtlich der geburtsterim) sollten wir aufpassen!

jana sollte es ende der woche hinter sich haben! donnerstag sind es dann genau 3 wochen! sie tropft kaum mehr und wenn nur eher wassrig!
ansonsten scheint alles normal zu sein!

ja wundert mich auch daß sich noch niemand anderer eingeklinkt hat - glaube das es einige gäbe die damit schon mehr erfahrung haben :D

ja meine luna war auch scheinträchtig und zwar sehr schlimm und sehr lang! sie wurde in der zeit zur extremen zicke! ich hab ihr dann pulsatilla D30 tropfen gegeben und dadurch ist das schnell besser geworden!

nach der 2 läufigkeit hab ich sie dann kastrieren lassen!

Oben