Leeloo, ältere Glückskatze sucht Einzelplatz, evtl. mit Freigang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mela

Medium Knochen
Zur Erinnerung: von April bis Juli des Jahres wohnte bei mir Leeloo, die trächtig gefunden wurde und bei mir ihre Babys großziehen durfte - siehe hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=62858

Anfang Juli zog Leeloo dann in ihr neues Zuhause ein, doch leider kann sie sich nicht mit den vorhandenen Katern arrangieren - sie attackiert die beiden grundlos und ohne Vorwarnung, so dass die sich teilweise nicht mehr frei in der Wohnung bewegen trauen.
Es sah zwar eine Zeit lang so aus als würde es besser werden, aber leider wird es in der letzten Zeit wieder schlimmer - dazu kommt dass sie angefangen hat stundenlang zu maunzen - als ob sie rollig wäre, sie ist aber seit 2 Monaten kastriert.

Da sie eine Findelkatze war befürchten wir dass sie vorher Freigängerin war, und sich jetzt - wo sie keine Ablenkung mehr durch die Betreuung ihrer Babys hat - nicht mehr mit einer reinen Wohnungshaltung abfinden kann / will
Möglicherweise ist sie auch nur deshalb so aggressiv gegen andere Katzen?

Zu Leeloo: Sie ist eine Glückskatze und schon ein älteres Semester - 12 oder 13 Jahre dürfte sie schon alt sein! Ihre Zähne wurden gerade saniert - sehr viele sind aber leider nicht übrig geblieben
Sie ist an sich gesund, hat aber einen verstopften Tränenkanal und deshalb immer wieder Ausfluss aus den Augen - was eher ein optischer Makel ist, der sie aber nicht behindert.
Sie ist eine sehr anhängliche Katze, die ihrer Bezugsperson gerne auf Schritt und Tritt durch die Wohnung folgt.
Katzentypisch entscheidet sie lieber selber wann sie gestreichelt werden will und wann nicht - aber wenn, dann richtig

Leeloo ist mir in den 3 1/2 Monaten, die sie bei mir war, sehr ans Herz gewachsen, und ich würde mir für sie einen Platz wünschen, wo sie endlich zur Ruhe kommen und den Rest ihres Lebens geniessen kann.
Ideal wäre ein Platz mit gesichertem Freigang, oder in einer sehr ländlichen Gegend.
Leeloo ist geimpft und entwurmt, stubenrein und wird nur mit Schutzvertrag vergeben.

Wenn ihr sie kennen lernen wollt ist das auch möglich - sie wohnt derzeit in der Linzer Gegend.

Leider schaut sie auf den Fotos immer so grantig... :o
attachment.php

attachment.php

Leeloo sucht leider noch immer... sie braucht dringend ein neues Zuhause weil sie die anderen Katzen im Haushalt nicht akzeptieren will! :(

Leeloo ist jetzt auch schon gechipt, ausserdem wurde ein Bluttest gemacht - alle Werte sind soweit OK, sie ist gesund!

Wer will dieser hübschen älteren Dame eine Chance geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben