Lederjacken Restaurator gesucht - Stmk

Jennymäuschen

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,

bin im Besitz einer geschätzt 70 Jahre alten Lederjacke, welche ich beim Motorrad fahren trage. Leider sieht sie schon ziemlich ramponiert aus, das Innenfutter würde erneuert gehören, ein kurzer Reißverschluss am Ärmel ist kaputt und auf einer Seite unterm Arm hab ich jetzt ständige Frischluftzufuhr :).

Kennt von euch vielleicht jemanden, der mir das zu einem erschwinglichen Preis reparieren kann oder kann mir sagen, wohin ich überhaupt damit gehen kann?

hallo!
in der stmk nicht - in wien die ledermanufaktur.
dort hat mein mann seine lederkombi reparieren lassen.
lg

Das ist ja witzig!

Ich nehm mir schon seit Wochen vor, genau das selbe Thema hier zu eröffnen, weil ja man hier im Forum ja wirklch zu fast allem einen Tipp findet :-)

Ich bin aus Wien und werde somit mal Ledermanufaktur und Sattlerei anschreiben.

Mein Freund hat eine extrem abgetragene und uralte Lederjacke, die er über alles liebt. Soweit ich das beurteilen kann, gehört auf jeden Fall das Innenfutter erneuert und vielleicht kann man sie auch gleich professionell reinigen lassen? Sie müffelt :o

Preislich bin ich auch gespannt! Hat jemand Erfahrung?

Danke,

lg Cony

Hab einige Firmen angeschrieben und nur 1(!) Rückmeldung bekommen, dass ich mich damit an eine Damenschneiderin wenden soll.

Ich hab mich auch in meinem Freundeskreis umgehört, und da hat eine Freundin von mir eine kennengelernt, die mit Leder arbeitet (Motorradsättel usw.), sie fragt sie mal. Sie ist in der Süd-Ost Stmk. daheim.
Blöd ist, dass ich ca. 2 Wochen drauf verzichten muss, und ich brauch sie aber zum Biken :o. Wenn sie restauriert ist, meld ich mich auf alle Fälle, muss auch noch Fotos machen - zum Vorher-Nachher Vergleich :)

Wie sieht es denn mit einem guten Schuster aus? Der könnte doch vielleicht zumindest das Leder ausbessern, oder kennt jemanden, der das machen kann? Ein Sattler sollte das ja auf jeden Fall können

Oben