Leckerlies und Knabberzeug

kambili

Super Knochen
Da meine Mädels derzeit große Probleme haben (Bauspeicheldrüse) bin ich auf der Suche nach Leckerlis und Kauzeug das ihnen nicht schadet. Lt. TA darf ich keine getrockneten Ohren (Kaninchen, Schweine etc) füttern. Getr. Pansen / Ochsenziemer verträgt Lila sowieso nicht.

Hab jetzt so trockene Keckse vom TA bekommen, nur leider gehen die zu Ende.

Was wär denn empfehlenswert?
Bin sowohl auf der Suche nach Leckerlies zur Belohnung sowie nach Knabberzeug.

Vielleicht hab ihr nen Tipp. Nix mit Chemie, nix fettes etc.

Danke

hm ich weiss nicht was lt. deinem ta dann noch in frage käme?
eventuell selber kekse backen?
von rinti gibt es auch getrocknetes hühnerfleisch usw, oder getrocknete fischstücke gibt es ja auch überall. hab aber keine ahnung ob es deine mädls fressen dürfen...

Leider weiß ich das alles selber nicht so genau. Ich hab ihn zwar wg Käse oder so gefragt und er meinte wenns nicht zuviel ist ists OK. Ich soll die Leckerlis füttern die er mir geschenkt hat (selber hergestellt)
Am besten ich ruf ihn nochmal an!
Aber getrocknetes Hühnerfleisch hört sich schonmal gut an!

Leider weiß ich das alles selber nicht so genau. Ich hab ihn zwar wg Käse oder so gefragt und er meinte wenns nicht zuviel ist ists OK. Ich soll die Leckerlis füttern die er mir geschenkt hat (selber hergestellt)
Am besten ich ruf ihn nochmal an!
Aber getrocknetes Hühnerfleisch hört sich schonmal gut an!

Hallo
die Lieblingsleckerlies von Topolino - dafür tut er wirklich ALLES:
Hühnerfleisch in Würfel schneiden, auf ein Blech mit Backpapier legen und 1-1,5h im Rohr trocknen, bei 80Grad, und offener Türe (Holzkochlöffel in die Türe stecken). Am besten gleich 2 Bleche machen, dann zahlt sich das aus.
LG
Uschi

Mir wurde vom TA zu getrockneter Luinge geraten weil Lunge normalerweise fettfrei ist.

Meine TÄ hat gemeint getrocknete Lunge ist ein absolutes No-Go ... hat massenhaft Fett :confused:.

Knabberzeug bekommt mein Mädel jetzt nur noch die Diät-Rinderohren von Zooplus http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kausnacks_natur_vom_rind/nacken/19645

haben nur 2% Fett (ich hoff man kann sich auf die Angabe verlassen) und sie verträgts gut. Mit den Hundekeksen hab ich auch so mein Problem ... entweder zu viel Fett oder es steht gar nix drauf auf der Verpackung :(

Meine ältere Hündin hat auch eine Bauchspeicheldrüsen Schwäche.
Ich habe bei Mega-Zoo die "Jeffo´s Kräuter-Kätzchen " Hundekekse entdeckt.
Ohne Weizen, Zucker, Salz und Konservierungsstoffe. Mit Basilikum, Thymian und Petersilie, Dinkelmehl, Roggenmehl, Roggenschrot und Haferflocken. Es gibt auch eine Sorte mit Fleisch. Leider nicht ganz billig, 250g kosten fast 5 €, aber ihr schmeckts und sie verträgt sie gut!

Oben