Leckerlies, die auch Stella schmecken?

Veri

Super Knochen
Hi!

Ich brauch unbedingt Leckerlies, die auch Stella schmecken. Sie ist nicht sehr verfressen, jedenfalls mag sie nicht so Trockenfutterleckies :( .
Schinken und Käse frisst sie total gerne, aber von Käse hab ich gehört, dass sie den Geruchssinn verlieren kann :eek: und Schinken und Käse machen sie fett. Ich möchte in nächster Zeit aber viel Üben und da würde sie mir zu viel zunehmen. :eek: Ich hab auch mal selbst welche gebacken, das waren so Bananenleckis, die hat sie zwar genommen, aber auch nicht gerne und außerdem hat sie Durfall bekommen! :mad: :o

Also, was habt ihr für Tips?

LG, Verena

also ich habe das mit dem käse auch gehört, mir wurde aber gesagt, dass das unsinn ist! ;)

hm... wie wäre es mit obst? mag sie das?
vielleicht bananen oder äpfel - das liebt meine kleine! :)

lg

Veri schrieb:
... aber von Käse hab ich gehört, dass sie den Geruchssinn verlieren kann :eek:
Wo hast denn das her? :confused: Stimmt definitiv nicht! Außer, du nimmst einen 5 Jahre alten Quargel, von dem sie ohnmächtig wird ... :p :D
Wie wär's mit Pansenstangerln, getrockneter Lunge ... Hühnerherzerln ... Käsestückchen ... ?
Schinken und Käse machen sie auch nicht fett, es sei denn, du verfütterst sie kiloweise.
Waren das getrocknete Bananenscheiben? Davon hat sie Durchfall bekommen? Seltsam ... Bananen stopfen doch eher ... :confused:

ach ja, noch eine frage: möchtest du eigentlich "natürliche" leckerlies (keine ahnung, wie ich das nennen soll) oder dürfen es auch spezielle hundeleckerlies sein?
weil dann gibts ja eine breite palette ;)

schau mal auf die homepage von Elli Buddy (hier im forum - hp ist hinterlegt im profil)
die hat super rezepte zum keks-selber-backen ;)
u fibi steht total auf die mit hühnerleber :)

Hmmmm, komisch! Ich hab grad so einen langen Text geschrieben und jetzt ist der futsch. Egal, dann halt nochmal:

Danke, für eure Tips!

Das mit dem Obst werd ich versuchen, aber ich denk, dass sie kein Fan von Obst ist, Banane hamma schon probiert, hat sie gar net mögen.

In den Keksen war nur Banane drin, keine Bananenscheiben.

Ich weiß schon, dass sie nicht gleich sooooo :rolleyes: viel zunehmen wird, aber mir kommt vor, kleien Hunde werden schneller fett, als große (wahrscheinlich schaut´s auch nur so aus, weil ich möcht keien Knackwurscht auf 4 Beinen! :D :D ;) )

LG

gekochte leber oder gekochtes huhn bzw rindfleisch....
einfach von der normalen futterration abziehen wenn du angst hast sie wird fett...
lg

EvaJ schrieb:
Leckerlis fürs Üben oder zum Verwöhnen ?

zum üben sollt man näml eher was nehmen, was gut flutscht :D
zum richtigen üben od f agility verwenden wir auch frankfurter od so...

keks hab ich aber immer f den "alltagsgebrauch" eingesteckt - als belohnung zwischendurch fürs herkommen etc...

die machen sich in meinen jackentaschen besser als schmierige wurst :D

BärBarotti schrieb:

keks hab ich aber immer f den "alltagsgebrauch" eingesteckt - als belohnung zwischendurch fürs herkommen etc...

Ja, wahr! Aber sie geht ja nicht Agility, jedenfalls noch nicht :D ;) :p )

BärBarotti schrieb:

Drum hab ich nachgefragt :D :D :D

fürs üben: extrawurst, frankfurter, gekochtes huhn (weil rohes so eklig ist in der Tasche) Schinken oder Käse (wobei nicht jeder hund käse so toll findet) ! aber in fitzikleinen Miniportionen !

Also wenn chin fressen würde, so schnell würd der trotzdem nicht zu nehmen.

Aber ich versteh dein problem, weil bei uns ist das so mit der Anka. Jedes leckerchen dass zu viel war merkst ihr sofort an!
Ist fürchterlich! Die arme darf fast gar nix fressen weil sie sonst gleich wieder zu dick ist und der böse chin der fressen könnte ohne zu zunehmen frisst nix! *ggrrrr* :mad: :p :D

Wennst jetzt intensiver mit ihr übst dann lass doch einfach mal das tägliche fressen weg ! Dann kannst ihr auch wurst oder käse als leckerli geben!

Oben