Leckerlie - Frolic

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich lese und höre immer öfters das leckerlies von frolic genommen werden.... auch hab ich mich letztens mit einem hundetrainer unterhalten der meinte das er auch frolic als leckerlie einsetzt im gegenzug aber TW füttet

jetzt meine frage: WIE schädlich ist es wirklich sie als leckerlie zu füttern???

ich weiß das das Trofu als allein nahrung furchtbar ist, aber ist es als leckerlie wirklich schädlich??

Hallo!
Also ich füttere überhaupt kein Frolic.
Meine Tierärztin sagte mir nämlich, Frolic könne bei empfindlichen Hunden Allergien auslösen.
Und meiner ist si Einer. Hat einmal irrtümlich eine Erdnuß stibitzt und ist innerhalb von 2 Stunden komplett zugeschwollen. Im Tierspital sagten sie uns, wenn ich nicht gekommen wäre, wäre mein Hundi erstickt.
Vorsicht u.a. bei Rosinen, Zwiebel, Erdnüssen,.. und angeblich auch Frolic.
Grüße,
Claudia

ich lese und höre immer öfters das leckerlies von frolic genommen werden.... auch hab ich mich letztens mit einem hundetrainer unterhalten der meinte das er auch frolic als leckerlie einsetzt im gegenzug aber TW füttet

jetzt meine frage: WIE schädlich ist es wirklich sie als leckerlie zu füttern???

ich weiß das das Trofu als allein nahrung furchtbar ist, aber ist es als leckerlie wirklich schädlich??
Du hast mal wo geschrieben daß Puma Allergien hat!!
Kauf ihm Frolic und gib sie ihm! Und dann kannst gleich zum TA fahren!!!
Vergiß das Zeugs!! Das Klumpat nehme ich und haus beim Klo rein!! Das kannst nicht mal als Fischfutter nehmen!!
Finger weg davon bei einem allergieanfälligen Hund!!!

Du hast mal wo geschrieben daß Puma Allergien hat!!
Kauf ihm Frolic und gib sie ihm! Und dann kannst gleich zum TA fahren!!!
Vergiß das Zeugs!! Das Klumpat nehme ich und haus beim Klo rein!! Das kannst nicht mal als Fischfutter nehmen!!
Finger weg davon bei einem allergieanfälligen Hund!!!
ich hab nie vorgehabt es puma zu geben... der bleibt mir jetzt mal bei meinem trofu und als leckerlies gibts käse oder selbstgemachtes....

es hat mich einfach nur interessiert, weil es scheinbar doch sooviele verwenden...

Hier die Zusammensetzung von Frolic:

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4%), Getreide (mind. 4%), Öle und Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4%), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe:Rohprotein17,0%Rohfett13,5%Rohasche7,0%Rohfaser3,0%Feuchtigkeit20,0%

Ich würds meinem Hund nicht geben :cool:

Ich nehme es gelegentlich als Leckerli. Wenn man abwechselt, und der Hund es verträgt, finde ich es ok. Bei einem empfindlichen Hund lieber nicht.

Ich nehme abwechselnd: Gero Dog Kaustreifen vom Lidl, Putenextra, Frolic-aber geviertelt, kann man schön mit dem Finger zerdrücken....und Käse.

ich hab nie vorgehabt es puma zu geben... der bleibt mir jetzt mal bei meinem trofu und als leckerlies gibts käse oder selbstgemachtes....

es hat mich einfach nur interessiert, weil es scheinbar doch sooviele verwenden...
Meiner Griechin könnte ich es auch geben, die verträgt es tadellos, aber wenn ich es den Dogos gebe.....Ausschlag und bei Luna mit Sicherheit Erstickungsanfälle!
Bei andern Hunden kann es sich mit Durchfall äußern, bei anderen wieder gar nix, aber wenn der Hund heikel ist mit der Haut, kann ich nur sagen -> FINGER WEG DAVON!!

Früher bekamen meine Hunde in der Trafik immer Frolic.
Die Haufen waren gigantisch. :eek: Obwohl sie nur je drei Stück gefressen haben.

Ich nehm sie als Leckerli. Natürlich nicht ausschließlich, aber meine Hunde tun dafür quasi Alles :D

Klar sind sie nicht das gelbe vom Ei und mehr Chemie als sonst was. Aber ich trink genauso Limonade, esse mal Fertigpizza, gönn mir mal Süßigkeiten.......wer weiß was da alles drin is, also werden die paar Frolic meine Hund auch net umbringen und sie seien ihnen gegönnt :cool:

Ich nehm sie als Leckerli. Natürlich nicht ausschließlich, aber meine Hunde tun dafür quasi Alles :D

Klar sind sie nicht das gelbe vom Ei und mehr Chemie als sonst was. Aber ich trink genauso Limonade, esse mal Fertigpizza, gönn mir mal Süßigkeiten.......wer weiß was da alles drin is, also werden die paar Frolic meine Hund auch net umbringen und sie seien ihnen gegönnt :cool:

Ich handhabe das genauso. Nehm sie gelegentlich als Leckerlis - nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß natürlich, dass Frolic als Alleinmahlzeit ein Schrott ist, aber ab und zu als Leckerlie verwend ich sie schon, denn Lucky steht ziemlich drauf. Er ist überhaupt nicht empfindlich, drum hatte ich noch nie Probleme damit.

Lg

ich kaufs nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass es nicht gut für meine hunde ist.

letztens hat eine vom hundeplatz meinem jungen, sehr wählerischen mali eins angeboten - ich sagte noch "der mag das nicht" - und schwuppdiwupp hat ers gefressen.... na die hat gegrinst... :o

Wir kaufens auch nicht ;) Aber so ca. alle 6 - 8 Monate bringt die Nachbarin ein kleines Packerl Frolic mit, gut die werden dann ab und zu halt gegeben, vielleicht mal 1 Stück Frolic pro Woche - wenn überhaupt!

Der Hund meines Mannes in der Türkei bekommt das beste Fleisch, das frischeste Gemüse und Obst, aber: Bei Frolic werden alle seine Sinnesorgane geweckt und dann vergisst er alles rundherum! Da braucht man nur die Packung nehmen und er springt schon vor Freude meterhoch :D

Wenn mein Mann in die Türkei fliegt, dann nimmt er einen ganzen Sack voll mit Leckerchens mit, Kaustangen, Ochsenziemer, Schweinsohren, getrocknete Lunge, normale Leckerlies und halt ein paar Kilo Frolic!

Er bekommts auch nicht massenhaft reingedrückt, erstens weils halt nicht das Gesündeste ist, zweitens weil so ein Sack schon ein paar Monate halten muss - dort drüben gibts ja kein Frolic, generell fast kein Hundefutter!
Mein Mann war mal in einem Supermarkt dort, also großes Geschäft (so wie bei uns Metro, Merkur usw.), dort gabs nur 1: Pedigree Adult :rolleyes:

Lg Lisa

Ich hab immer so eine bunte Mischung im Leckerli-Beutel - zerpflückte Därme (getrocknet) und Pansenstangerl, Milchdrops und eben geviertelte Frolic. Meine drei sind unheimlich happig aufs Frolic, sollen ja auch sehr stark gewürzt sein - und ich fürchte, der Rest im Beutel ist auch nicht wirklich viel gesünder :o

Ich nehms auch fürs Training. Nicht für UO aber für die Beuteteilung nach der Suche. Logisch weis ich was drin steckt, aber ca. 6 Frolic 1 x pro Woche bringen meine Maus nicht um.

lg
staffi

Hier die Zusammensetzung von Frolic:

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4%), Getreide (mind. 4%), Öle und Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4%), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe:Rohprotein17,0%Rohfett13,5%Rohasche7,0%Rohfaser3,0%Feuchtigkeit20,0%

Ich würds meinem Hund nicht geben :cool:

Das allein ist ja nicht drinnen...es werden laut meiner Vertreterin (die auch Frolic im Programm haben muss...ist ne große Firma!) ist ja auch noch Antibiotika drinnen. Nebenbei noch künstliche Farb und Konservierungsstoffe.

Ich tu es meinem Hund nicht an, wäre kontraproduktiv ein gutes, hochwertiges Futter zu füttern und dann solch einen chemischen Dreck zu füttern. Und das als "Belohnung"???? :eek: Nee, nee!! Meine hat was besseres verdient, auch wenn sie sonst nix zu sich nehmen würde, dann würde ich eher ohne Leckerlie trainieren und statt dessen ein Spielzeug hernehmen. Das geht auch!! ;)

Oben