Leckerli

Beauceron

Medium Knochen
Hallo!
mich würde interessieren, was für leckerli ihr verfüttert...
ob selbst gebacken, oder standartprogramm....

und wie rechnet ihr diese in die futtermenge mit ein?

Ich verfüttere ab und an Rinderkopfhaut als Leckerchen ansonsten eigentlich hauptsächlich Wurst, also die normale Extrawurst in streifen geschnitten.

Eigent sich übrigens auch zum Training ausgezeichnet, weil der Hund nicht lang mit Kauen usw.. abgelenkt wird und auch nicht derart durstig darauf wird.

Kekse usw.. hab ich mir vor langer zeit aufgehört

Bei uns sind selbstgebackene Leberkekse der Renner. Leckerli werden bei uns nicht vom Futter abgerechnet, da Amor eine bestimmte Menge Nassfutter bekommt und während des Tages immer eine Schüssel Trockenfutter zur freien Verfügung hat (Füllmenge ca. 1 große Kaffeetasse - reicht ca. 1Woche). Da er nur das frisst was er kann und kein Schlinger ist können wir das so handhaben. Er bekommt als Leckerli entweder seinen Leberkekse (max. 5-6Stk ca. 1Euro groß) oder getrockneten Pansen, Leber, etc. 1-2 Stk pro Tag.
Amor hält sein Gewicht seit 12Jahren perfekt, jetzt sollte er lt. TA aber etwas mehr fressen da er Altersbedingt etwas weniger wiegt als früher.
lg, Natascha

bei uns gibts querbeet alles was da ist ;)
getrocknete Sachen, keksis (ja auch frolic :D ), selbstgebackenes, wurst, käse,...
Wird alles nicht von der futtermenge abgezogen da diese sehr knapp berechnet ist und wir bzw besser er :D eh keine gewichtsprobleme hat

meiner liebt diese kleinen rechteckig-weichen leckerlis von rodi ... die einzige möglichkeit, in der öffentlichkeit zumindest hin und wieder seine aufmerksamkeit zu bekommen ...
leider hat er davon sehr weichen stuhl bekommen - und musste sich 2 - 3 mal am tag erleichtern ..
nach dem absetzen - alles wieder ok!
derzeit versuch ich es mit geräucherter hühnerbrust - gibts in im knacker-format und wird in kleine scheibchen geschnitten ...
die hühnerbrust wird nicht von der "ration" abgezogen, alle fertig-leckerlis schon...

meine leckerlies fürs training:rindfleisch, wurst und frankfurter--ganz klein geschnitten (extraw.,putenschinken...) und ab und zu kaisekrainer-also notlösung wenn das andere nimmer zieht :D und whiskas kitbits-halbiert -hat mir celina del amond--hoffe die schreibt man wenigstens annähernd so--empfohlen; von selbst wär ich nie auf die idee gekommen katzenleckerlies zu verwenden...meistens hab ich ne mischung aus allem dabei---überraschungseffekt :D
für zuhause gibts allerlei kauzeug---sowas jeden 2-3 tag- von straussenluftröhre bis hin zum getrockneten fisch...selbst getrocknet hab ich noch nix werd aber bald lunge trocknen das nanu die frisch nicht mag, ich aber schon recht viel davon im tiefkühler hab...

bei uns gibts auch alles quer beet ;)

ich hab allerdings das gefühl,dass meine hunde die selbstgebackenen leckerlis am liebsten haben :D
letztens hab ich dog chow gekauft...sind auch super zum teilen,und die kann man wenigstens einstecken,und es ist nicht der ganze hosensack eingesaut :o :p
frolic kauft mein vater manchmal,also die bekommen meine hunde dann wenn sie bei meinen eltern sind....

...für die hundeschule verwenden wir meistens extrawurst

aja,in die futtermenge wirds bei uns auch nicht eingerechnet

Lara1982 schrieb:
bei uns gibts auch alles quer beet ;)

ich hab allerdings das gefühl,dass meine hunde die selbstgebackenen leckerlis am liebsten haben :D
letztens hab ich dog chow gekauft...sind auch super zum teilen,und die kann man wenigstens einstecken,und es ist nicht der ganze hosensack eingesaut :o :p
frolic kauft mein vater manchmal,also die bekommen meine hunde dann wenn sie bei meinen eltern sind....

...für die hundeschule verwenden wir meistens extrawurst

aja,in die futtermenge wirds bei uns auch nicht eingerechnet

bei mir kommt alles in den klickerbeutel...weil das mit den versauten hosensäcken dank wurst und käse-den ich oben vergessen hab hinzuschreiben :D ist mir etwas nervig geworden...

beim Training verwende ich Extrawurst und beim spazierengehen bekommen sie Meradog Sensitiv Leckerli.

lg
Martina

Beim "normalen" Spazierengehen ohne großartiges Üben gibt "normale" Leckerlies - das sind meist diese Kugerln vom Fressnapf (oder geviertelte Frolic)
In der HuSchu gibts dann die leckeren Sachen wie Wurst, Käse oder Putenfleisch ... und seit neuestem der große Renner bei meinem Hund: Streichleberwurst!!! Da bohre ich einfach ein kleines Loch in diese "Verpackungshaut" und drücke zur Belohnung immer ein bissl Leberwurst heraus und Hunderl darfs dann abschlecken ;)

selbstgebackenes
trofu
trockenkauartikel
käse, wurst (zum clickern)

ich rechne es nicht mit ein ... so viel geb ich auch nicht ;)

Leckerlies bekommen meine beiden querbeet. Von Keksi über Getrocknetes bis hin zu frischen Knochen.
Es kommt auf die Menge des Tages an - je nachdem wird es ins Futter hineingerechnet oder nicht.
lg Friese

Also wir probieren schon ziemlich viel aus, weil Sir chin da ja ziemlich eigen ist :rolleyes:
Wir haben probiert:
Würstel, Käse, Speck, Hundewurst (sieht aus wie katzenfutter und riecht total ekelig), gebackene hundeknochen vom supermarkt und diese Hundeleckerlie stangen die die so plattgedrückt sind.

Bis jetzt nichts richtiges dabei gewesen für den Chin.

Beim Spazierengehen und beim normalen Training bekommt Romeo geviertelte Frolic.
Bei besonderem Training (wie zB. vor der Bgh) und bei Übungen die er nicht so gerne macht, bekommt er so kleine Würstchen, die es speziell für Hunde zu kaufen gibt.
Beim Füttern hab ich wegen der Leckerlis keine Probelme. Wenn er irgendwann einmal mehr Leckerlis bekommt frisst er nämlich weniger und lässt das übrige Futter einfach in seiner Schüssel liegen.
lg,Julia

Oben