leckeres Hühnerfleisch

du weißt aber schon, dass das Legehennen betrifft? hat nix mit den Hendln auf unseren Teller zu tun.

man kann sich ja leider nie sicher sein, wie die Tiere wirklich aufgezogen und aufgewachsen sind :(
aber die hier kann ich mal empfehlen
http://www.huberslandhendl.at/index.php

möchte den Betrieb auch mal besuchen.

ähm ja nach dem lesen dieses satzes, bin ich voll davon überzeugt, das es diesen hendln sicher um einiges besser geht - die leben sicher ALLE draussen auf der grünen saftigen wiese -ne ich merk ich verstehs einfach nicht :-)

Zusammen mit der Geflügel GmbH Schlierbach wurde 2008 der Grundstein für den Bau der größten Brüterei in Österreich gelegt und im Jahr 2009 in Betrieb genommen

Wer will denn schon so ein süßes Schweinchen essen? Für diejenigen die das wollen werden diese niedlichen,klugen Tiere ihr Leben lang gequält, und schließlich grausam niedergemetzelt! Ekelt ihr euch nicht irgendwie ein bisschen selber an?

Sag wie bist du den drauf:mad:

Ja ok, das is vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, tut mir leid, aber is nun ma so. So wenigstens ein bisschen besser???

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, das is vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, tut mir leid, aber is nun ma so. So wenigstens ein bisschen besser???

So nun kann ich nicht mehr ruhig bleiben. Ja ich esse Fleisch. Da ich weiß wo es her kommt. Ja diese Tiere die ich esse, sind von dem Hof meines Onkels und haben dort glücklich gelebt und sind nicht niedergemetzelt sondern, werden tierschutzmäßig geschlachtet.
Man sollte nur über das Urteilen was man auch wirklich kennt und versteht. Du hast null ahnung hier. Erkundige dich zuerst.
Hier sind viele, die Vegetarisch denken, und auch viele, die Biofleisch oder vom Bauern des Vertrauens kaufen. Es wird sicher nicht viele hier geben, die einfach in den Supermarkt gehen und dort vom Massenhalter Fleisch kaufen. Denk mal drüber nach.

trotzdem lg Melanie & Huskyteam

ich oute mich, ich kaufe mein fleisch nämlich selten direkt beim bauern sondern bei uns im laden. aber da weiß ich auch wo es her kommt

du weißt aber schon, dass das Legehennen betrifft? hat nix mit den Hendln auf unseren Teller zu tun.

man kann sich ja leider nie sicher sein, wie die Tiere wirklich aufgezogen und aufgewachsen sind :(
aber die hier kann ich mal empfehlen
http://www.huberslandhendl.at/index.php

möchte den Betrieb auch mal besuchen.

Auszug aus obiger HP
http://www.huberslandhendl.at/page.php?seite=Qualitaet

"Das Geflügel stammt ausnahmslos aus artgerechter Tierhaltung. Die Haltung wird von einer unabhängigen Kontrollstelle überwacht. Die Tiere wachsen in geräumigen Ställen in natürlicher Bodenhaltung auf."

Frage:
Seit wann ist eine "Bodenhaltung in Ställen" für Hühner artgerecht? :confused:

Bisher dachte ich immer nur "Freilandhaltung" ist wirklich artgerecht?? :rolleyes:

Eating Animals von Foer ist ein sehr gutes Buch zu diesem Thema - ich habe es gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Angeregt durch seine Vaterschaft, stellte sich der Gelegenheitsvegetarierer Safran Foer nun die ernsthafte Frage nach unserer gegenwärtigen Ernährung und ihren weitreichenden Konsequenzen. In "Eating animals" verarbeitet er seine Odysee von traditionellen Bauernhöfen über die industrielle Tierproduktion bis zum Schlachthof zu einem kritischen Sachbuch über unseren Fleischkonsum
http://www.amazon.de/Eating-Animals-Jonathan-Safran-Foer/dp/0241144256/ref=pd_sim_b_5

Das Buch ist keine Streitschrift gegen Fleischkonsum z.B. Foer unterscheidet zwischen Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren und dem Fleisch von Geschöpfen aus Massentierhaltung. Es ist also durchaus auch ein Buch für Nicht-Veggies, die sich für das Thema Fleisch interessieren.

Ich bin Vegetarier, einfach aus Solidarität den Tieren gegenüber.
Mein Hund ist es natürlich nicht, genauswenig wie es meine (noch nicht vorhandenen) Kinder sein werden. Ob Fleisch/Fisch oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Mein Hund ist mir ausgeliefert, für ihn muss ich die beste Entscheidung treffen, genauso wie meine Kinder es sind. Aber so etwas wie ein Fleischverbot wird es bei mir nie geben.

Oben