Leckerchen/spielzeug ausm Discounter?

Das_Herrli

Anfänger Knochen
Gestern war ich mal so schaun was es beim K*k neues gibt, das es da leckerchen und so kram gibt wusst ich ja vorher schon.. aber gestern haben sie mich richtig angelacht. Was da momentan an spielzeug gibt find ich schon niedlich. So Stofftierchen die quietschen können, würde meinem hund gefallen. Und vielleicht auch länger leben als ein Plastikquietschball - stofftierer zerbeist er nämlich nicht ;) Bälle aber schon.

Würdet ihr sowas da kaufen? Warum/Warum nicht?

Es gibt da auch so Kausachen wo man ein beigelegtes gewürz (ich weiss nicht was es wirklich ist) draufmachen kann :confused:

Leinen und halsbänder.. da würd ich gezielt abstand halten.. das kann nix aushalten denke ich mir mal. Gibt es dort auch.

Erzählt mal so von euren Erfahrungen, Meinungen oder Eindrücken.
 
leckerlis würd ich dort nie kaufen, genauso wenig wie die süssigkeiten die dort teilweise angeboten werden.

hm spielzeug. ich hab einmal einen plastikknochen gekauft der für leckerlis gedacht war. dieser war leider in einer folie eingepackt. zuhause hab ich bemerkt, dass dieser total chemisch nach plastik stinkt, der geruch ist auch nicht weniger geworden :mad:.
einmal hab ich mich auch zu einem "plüschball" hinreissen lassen, tja asta macht kein spielzeug kaputt (hat plüschbälle vom ikea und die sind schon älter) dieser hat nicht mal einen tag überlebt :rolleyes:.

ich kauf dort maximal diese billigdecken für asta bzw. fürs auto. hin und wieder mal ein dekozeug.
 
Dieser fürchterliche plastikgerch ist mir schonmal aufgefallen.

Damals hab ich einen Sackerlspender gekauft. Wann, wie und ob sich der verflüchtigt hat kann ich nicht sagen, da ich es für jemanden besorgt hab.

WEnn ich mir vorstell mein hund kaut auf so nem spielzeug rum - wirklich gesund kann es nicht sein.
 
gesund ist es sicher nicht. wenn es dir so gut gefällt, dann schau es dir nochmal genau an. ich würd auf jeden fall daran riechen :eek:.
den leckerlis trau ich nicht, also die würd ich nie und nimma kaufen weil ich keine gute qualität vermute :eek:.

ich war ja leider unlägst so blöd und hab dort für eine plastikbox gekauft. diese ist für menschen gedacht, ich möchte dort jedoch astas pansen drin auftauen lassen (zwecks geruchsunterbindung). ich bin mir aber bis jetzt unsicher ob ich sie wirklich verwenden soll. irgendwie trau ich dem geschäft seitdem nicht mehr.
 
Ja ich wers mir näher anschaun. Umbringen wird es den hund sicher nicht und ich glaube kaum das er von einem spielzeug irgendwelche schäden davontragen kann, sofern ers nicht frisst oder sonst was (ich geh vom normalen gebrauch aus).. aber trotzdem..

Mh.. is blöd mit der kiste. Stinkt sie denn? ODer hast du einfach nur bedenken das das plastik irgendwelche *Stoffe* ans futter abgeben könnte etc?

Wenns nur erstetes ist, falls du garten oder Balkon hast würd ich das Teil ne Zeit lang dort rausstellen, sofern es das wetter zuläst.
 
Mh.. is blöd mit der kiste. Stinkt sie denn? ODer hast du einfach nur bedenken das das plastik irgendwelche *Stoffe* ans futter abgeben könnte etc?


nein stinken tut sich eh nicht, aber seit ich damals diesen plastikknochen gekauft hab bin ich sehr skeptisch - hab mich aber jetzt doch wieder überreden lassen (sie ist ja für "menschenessen" gedacht und da hoff ich, dass sie dann doch besser sind)
 
Hallo!

Also um dort Leckerlis zu kaufen ist bestimmt der falsche Ort. Mir ekelt es irgendwie schon vom Ansehen, sieht sehr billig und chemisch aus. Daweil hab ich nur so Taue gekauft und die sind nicht viel anderster als in den div. Tiergeschäften. Eine Tauleine (oder wie die heißen) habe ich auch mal vor Jahren dort gekauft und die hält einiges aus, ist auch sehr gut verarbeitet und lebt noch immer.

lg
 
Also Leckerli backen wir mittlerweile nur mehr selber, sind da sehr kreativ geworden, da unsere beiden vor allem Herr Hund sehr wählerisch ist. Kommt bei beiden und auch bei den Hundefreunden sehr gut an- die lassen alles andre dafür stehen :D

Also Spielis kaufe ich eigentlich auch nur, wenn ich weiß, daß sie gute Qualität haben, da meine die Nähte auftrennen (ihren Lieblingsfussball von Ikea haben wir mittlerweile schon über ein Jahr). Und auch wenn es vielleicht nicht schädlich ist für die Hunde, trotzdem fände ich den Gedanken, daß es penetrant nach Plastik stinkt, nicht angenehm... Cora hatte schon ein Problem mit dem neuen Lederbeißkorb!! :(
 
leckerchen würde auch ich dort keinesfalls kaufen!

dieses plüschspielzeug finde ich bedenkenlos und bei meiner hündin ist es egal, ob es teuer oder billig ist, sie gibt sowieso erst ruhe, wenn sie das quietschi draussen hat. spielzeug ohne quietschi ist aber uninteressant:rolleyes:

im dänischen bettenlager haben sie derzeit auch süsse stoff/püschfiguren mit einem kleinen tau dran, aber ohne quietschi
 
Die Weichmacher in solchem Spielzeug sind halt ein Thema. Aus solchen Läden kaufe ich nur Taue, und da lieber die ungefärbten.
 
also wir kaufen öfters mal beim Kik, einfach, weil ich schon Hunter Spielsachen hatte, die das 10-fache kosten und genau so lange halten :(

wir haben diverse Stofftiere und Taue von Kik.

dann bekam sie ihr erstes Brustgeschirr vom Kik und auch das heute, fürn Alltag beim Reiten ist von Kik. Wenn sie vom Pferd aus angeleint wird, möchte ich sie nicht am Halsband haben, da ist mir ein billiges Brustgeschirr, das dreckig und kaputt werden darf, lieber ;)

einen Prinzessinnen Napf haben wir auch noch vom Kik :p

Leckerlies kaufe ich aber sowieso nur bestimmte, sowas gibts beim Kik nicht, davon mal abgesehen frisst sie kaum Billig-Leckerlies.

OT: aber lustige Socken hat der Kik auch!
 
Also die Fresssachen vom KiK wurden von meinem Hund verschmäht. Die Mami hat sie als Geschenk mal mitgebracht. Das war für mich ein untrügliches Zeichen - denn mein Hund gehört sonst eher zur Staubsaugerfraktion.

Spielzeug kaufen wir schon, v.a. Taue, weil mein Hund sie liebt, aber auch regelmäßig derartig zerstört und einsaut, dass ich sie kaum noch angreifen will. Kürzlich hatten sie tolle Kinderfrisbees, da haben wir auch voll zugeschlagen, inkl. einem Schwung so Plastikunterleger für die Näpfe.
Neulich gabs Neoprenschuhe, hab ich auch mitgenommen und in unser Berg-Erste-Hilfe-Tascherl gepackt.
Ich schau mir halt die Verarbeitung an und danach entscheide ich, ob ich's mitnehme, aber prinzipiell kann ich nichts "Verwerfliches" dran finden. (Außer die selben Gewissensbisse, wie bei jeder Diskontware und die Frage unter welchen Bedingungen sie produziert wurde.).

Lg Selina
 
Also wir kaufen dort immer die Gackisackerl, haben auch schon einmal Taue gekauft und so Porzellanfutterschüsseln mit Krone (für meine 2 Prinzen) als Motiv.:)
Leckerlis würde ich keine kaufen.
 
Ich hol dort meistens die Kotsackerl. Einen Keramiknapf haben wir auch sowie Unterlagen für die Futterschüssel.

Den Kausachen trau ich nicht über den Weg. Sind glaub ich alle "made in China". Zumindest die Kauknochen ganz sicher. :toilet:

Brustgeschirre, Leinen etc. sind sicher eine gute Alternative für Spaziergänge im Matsch, beim Reiten etc. Zum Dauergebrauch würd ich sie aber nicht wollen.
 
Also Halsbänder, Kotsackerl, Katzenrascheltunnel, Sisalball für Katz bzw. Stoffspieli für Hund, Tonnäpfe, Fleecedecken und Futternapfunterlagen kauf ich dort eig. immer mal wieder und damit bin ich auch zufrieden.

Gummispielis (allein schon der Geruch *würg*) und Fressalien fürn Hund würd ich dort never ever kaufen.
 
Leckerlis würd ich beim Kik auch ned unbedingt kaufen, aber ich mag generell diese total künstlichen in Plastik eingepackten Leckerlis ned, auch nicht vom Fressnapf und Co...

Für die Katzen haben wir dort schon Näpfe, Rascheltunnel und so ein rundes Spielzeug mit Ball zum rumwerfen gekauft das finden sie bis heute toll. Für die Hunde hab ich mal so Stoffknochen und Stoffschlapfen mit Quietschi drin gekauft. Quietschi is zwar schon hin aber wird noch immer geliebt die Teile :).

Beim Wasserspielzeug haben wir letztes Jahr auch zugeschlagen, das find ich toll. Schön bunt, in lustigen Formen und schwimmt gut. Auch strapazierfähig!

Nur das Gummispielzeug kauf ich dort nicht das stinkt wirklich komisch keine Ahnung warum diesen Geruch hab ich sonst noch bei keinem anderen Geschäft gehabt :confused:

Leine & Halsband würd ich nicht beim kik kaufen, sieht mir nicht stabil aus der Karabiner zumindest für große, schwere Hunde.
 
wir haben einen keramiknapf vom kik und den würde ich auch immer wieder kaufen... der ist super!

sonst kaufe ich nichts dort... mir "stinkt" das alles zu sehr!!!
 
Ich habe mich einmal hinreißen lassen Zahnputzchips beim K*k mitzunehmen. Sie sahen eigentlich lecker aus, doch als ich dann zuhause die Packung aufgemacht habe, haben sie total chemisch gerochen. Sie sind dann gleich im Müll gelandet.
 
Oben