leberkrebs - fütterung

gelöscht_05

Gesperrt
Medium Knochen
ich brauch mal eure hilfe.

bekannter von mir hat eine 9j rotti-mix hündin bei der jetzt leberkrebs festgestellt wurde.

derzeit bekommt sie hauptsächlich gekochtes huhn mit reis zu fressen, um ihr ein wenig abwechslung zu bieten, bin ich jetzt für ihn auf der suche nach geeigneten produkten die er der kleinen geben kann.

laut TA darf sie jetzt hauptsächlich hühnchen, pute, forelle, thunfisch, grünes gemüse fressen...

jetzt hab ich gelesen das fenchel sehr gut sein soll...

habt ihr noch ideen???

wie sieht es mit strauß oder pferd aus??

welches gemüse wäre empfehlenswert?

alternative zu reis??

Nix Fettiges, wenig bis garnichts von Rind. Viel Huhn und Pute, also magere Fleischsorten und viel Gemüse/Obst. (Wie du schon sagtest, viel grünes)
1x pro Woche Fisch und BITTE KEINE KOHLENHYDRATE, denn die füttern den Krebs zusätzlich. Mit Strauß und Pferd kenne ich mich nicht aus. Lieber mehrmals täglich eine kleine Portion. Magere Milchprodukte.

Gemüse: Salat, Fenchel, Zucchini, Karotten, Stangensellerie...

Wie hoch sind Ihre Leberwerte, weisst du das? Wie geht es der Hündin sonst so?

danke für die rasche antwort.

der hündin gehts mäßig gut. sie übergibt sich "oft" , ansonst ist sie nicht mehr so schnell wie sonst, also alles etwas langsamer

leberwerte sind 30-40fach so hoch wie normal (ergebniss wird morgen mitgegeben)

es gibt news...

von peter:
es sind 8 von ca. 30 werten extrem erhöht. welche genau kann ich nicht sagen weil ich da nicht lange genug draufgeschaut habe
ABER
er (TA) hat eingeräumt, dass es möglich sein kann, dass die diagnose vom ultraschall nicht unbedingt stimmen muss.

könnte auch ne vergiftung (entzündung) durch das gras sein was sie so lange im magen hatte

letzten freitag war die diagnose... seit dem hat sie 1kg abgenommen... die 8 tage davor ca 3kg

hmm...

also ich halt mal die daumen das das wirklich nur ne vergiftung war...

hat wer "vergleichbare" fälle erfahrungen etc?

achja krebs wurde mittels us festgestellt

Unsere Hündin hat wahrscheinlich Leberkrebs, sie hat seit Aug. 07 stark erhöhte Leberwerte, die zwar immer mal wieder sinken oder wieder höher werden, aber im Prinzip nie Normalwerte. Am US wurde mal ein Schatten gesehen, dann wieder garnix, dann wieder was undefinierbares an der Niere - alles Wischi Waschi Diagnosen mit denen niemand etwas anfangen kann.

Ihr Immunsystem ist angeschlagen sodass sie sich schneller einen Virus einfängt und seit Aug. 08 war es ca. noch 3x jeweils ein, zwei Tage so, dass es ihr sehr schlecht ging. Ansonsten ist sie ein total, fitter, lebenslustiger Hund und wir hoffen dass es noch lange so bleibt.

Abgenommen hat sie nicht...

Uns wurde eine OP vorgeschlagen, die wir aber abgelehnt haben da die Erfolgsaussichten nicht gut aussehen. Es wurde auch anfangs rumgerätselt dass es vielleicht doch eine Entzündung sein kann, eine wirklich definitive Diagnose könnte man nur mittels Biopsie erstellen.

Hallo Sujora,

also, falls es doch Krebs sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe),dann schau doch enfach mal auf krebs-beim-hund.de. Dort findet man sehr viel zu Ernährung und sämtlichen anderen Fragen, den Krebs betreffend.
Dort wirst du sicherlich auch auf den Namen eines Apothekers stoßen, Herrn Domhardt, der sich schon ziemlich lange mit dem Thema befasst und entsprechende Immunsystem unterstützende Medikamente selbst herstellt. Die Apotheke heißt Flora Apotheke(in Hannover/Dt) und ist auch relativ leicht über "Google" zu finden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
maja

hmm.... es ist einfach seltsam...

einerseits gehts ihr nicht gut, andererseits sind die leberwerte extreme hoch etc etc...

ich hoffe selbstverständlich auch das es kein krebs ist, aber es klingt irgendwie so unwahrscheinlich, das ein hund viel gras frißt, dies nicht sofort ausscheidet und sich dadurch ne vergiftung zuzieht. weil da muß es ja dann nen grund geben, warum das nicht ausgeschieden wurde, oder?

danke euch zwein jedenfalls für die tips, werd sie gleich weiterleiten. dadurch das die hündin auch in D lebt, ist das mit dem link auch nicht ganz so weit.

Hi,
hat sich schon etwas Neues ergeben?
Wie gehts dem Hund? Wie hat dein Bekannter die Vorschläge aufgenommen?

Liebe Grüße
maja

hab ihn leider noch nicht gelesen... werd aber schaun das ich ihn am we erreich (is ja ned so einfach nen it heini aus D vorn pc zu bekommen, mit zeit zum schreiben *g*)

alllso

es geht berg auf berg ab... sie frißt sie frißt nicht... hmm...

morgen nachmittag geht es wieder zum TA... mal wieder daumen drücken :(

arme kleine maus

oje, das tut mir leid :(

wäre wirklich interessant zu wissen wie hoch die LW sind....auf und abs gibts bei uns auch immer, allerdings dauern die Ups meist mehrere Wochen und dann ist wieder mal 1 Tag down angesagt mit fieber usw.

dieser eine LW ist normalerweise 94 und unsere hündin hat über 2000 (!!), einmal sogar 3000 (!!) und sie verhält sich aber wie ein gesunder, aufgeweckter hund. als die diagnose im aug 07 kam, hiess es von der TA dass hunde mit leberkrebs nur wenige monate leben. :cool:

also, hoffnung nicht aufgeben, alles alles gute der hündin und seinem besitzer viel kraft!

Hallo,

iich drücke auch ganz fest die Daumen....
Das ist echt ein Mist... Hat man ihm denn irgendeine Therapie empfohlen oder Alternativen dargelegt?

Ganz liebe Grüße
maja

Ja, ich dachte nur, dass er sich vielleicht in alle Richtungen informiert hat, oder so....:o
Hab die eine PN dazu geschickt..

wie ich gerade erfahren habe, ist ronja leider verstorben... :(:(

alles nähere werd ich versuchen noch zu erfahren, nur ich lass es mal setzen.. :(

Oben