Leber vom Rind!?

Bullytime

Super Knochen
Hallo @ all!

Bin soeben wiedermal am bestellen für die Monster, sowohl TroFu als auch Kauartikel.

jetzt hab ich was gefunden was mir gleich sehr gefiel nur kann ich leider nichts wirklich brauchbares darüber finden und weiss somit nicht ob das stimmt!? :confused:

LEBER - der Energie-Powersnack

Ist dies nun wirklich wahr oder nicht!?

Es geht mir darum das ich mir dachte das sowas (wenn das auch stimmt) doch fein wäre vor jeder Wanderung, so anstatt einem Red Bull ein stückerl Leber für die Monster - glaubt ihr bringt das wirklich Energy udn Power oder gibts da noch bessere Leckerein??

Da 500g €5 kosten möchte ich nur sicher gehen ob ich genausogut alles andere kaufen kann oder ob da wirklich Tatsachen dahinter stecken.

Freu mich auf eure Antworten, danke im Voraus!

LG

Es geht mir darum das ich mir dachte das sowas (wenn das auch stimmt) doch fein wäre vor jeder Wanderung, so anstatt einem Red Bull ein stückerl Leber für die Monster - glaubt ihr bringt das wirklich Energy udn Power oder gibts da noch bessere Leckerein??

braucht dein hund extra sowas? also weil du es mit red bull vergleichst?

braucht dein hund extra sowas? also weil du es mit red bull vergleichst?

Nein :cool:
Mittlerweile sind sie Oldies und bekamen das ihr Leben nie trotzdem gerade weil sie jetzt wirklich alt sind wäre sowas sicher nicht schlecht...

Das Red Bull nahm ich nur im Vergleich zum Menschen - dann nehmen wir hald Traubenzucker....

Kenne auch niemanden der Red bull "braucht" - trinken tun wirs trotzdem...

Soll heißen, natürlich ging es weiterhin ohne wie all die jahre zuvor ABER meine Frage war eine völlig andere udn wenn ich den Hunden im alter noch etwas behilflich sein kann warum dann nicht??

Meine Frage: Tatsache oder eher nicht??

also meine bekommen ab u. an getrocknete leber zum kauen, frische leber als abendessen od. mal gekochte leber als besonders leckerer trainingssnack. aber wirklich "anders" wären sie mir danach noch nie vorgekommen :confused: aber zuviel von innereien bekommen meine hunde generell nicht, schau da meist das es so bei 5% der wochenfütterung bleibt.

kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es wirklich was bringt!? so schnell wie zb. traubenzucker od. koffein wirkt das mit garantie nicht.

trächtigen/säugenden hündinnen geb ich frisches rinderherz, da dies meiner meinung nach viel gehaltvoller ist, da pures muskelfleisch u. gut durchblutet.

also meine bekommen ab u. an getrocknete leber zum kauen, frische leber als abendessen od. mal gekochte leber als besonders leckerer trainingssnack. aber wirklich "anders" wären sie mir danach noch nie vorgekommen :confused:

kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen!? so schnell wie zb. traubenzucker od. koffein geht das mit garantie nicht.

das denk ich auch. wobei bei mir nicht mal red bull irgendwas "verursacht" ich könnte nach nem red bull genauso gut einschlafen.
das eine gute ernährung mehr kraft gibt ist eh bekannt, ansonsten wirds auf mensch/tier selbst ankommen.

das denk ich auch. wobei bei mir nicht mal red bull irgendwas "verursacht" ich könnte nach nem red bull genauso gut einschlafen.
das eine gute ernährung mehr kraft gibt ist eh bekannt, ansonsten wirds auf mensch/tier selbst ankommen.

bei mir hilft koffein generell wenig, egal ob als richtiger kaffee od. in solchen getränken... kommt sicher drauf an wie "sensibel" der jeweilige organismus ist.

bei pferden wird manchmal reines koffein gespritzt, das wirkt definitiv innerhalb von minuten. aber das tut man auch nur in speziellen fällen, wenn es garnicht anders geht :o
die "softere" variante ist den tieren wirklich schwarzen kaffee zu geben (kenn ich sowohl von pferd als auch hund), dass bringt den kreislauf auch in schwung. sollte man aber finde ich auch nicht ohne rücksprache mit dem tierarzt machen.

Also meint ihr beide das dies eher nix bringt!?

Mir hilft ja Red Bull zB auch nix, trink es zwar ständig aber nicht um was zu erreichen, ich dachte mir einfach das ein bissal ein energysnack vor den wanderungen nicht wirklich schaden könnte.... aber naja...

Wisst ihr denn sonst etwas, das man vielleicht sogar dauerhaft oder eben kurzfristig zufüttern kann oder kommt ein Senior genauso gut mit seinem normalen Futter allein zurecht wie ein junger/jüngerer Hund?

Ich mein grundsätzlich sinds hja gesund, aber wenns möglich ist warum nicht unterstützen ;)

Also bevor ich meinen Tieren Kaffee gebe, würde ich auch homöopathische auf das Tier abgestimmte Kreislauftropfen zurückgreifen, wenn den der Kreislauf die Ursache der Müdigkeit ist.

Ich selbst kann soviel Kaffee trinken wie ich will, null Wirkung außer mit der Zeit Magenprobleme. Als chronisch Müde wirken bei mir zumindest für ein bis zwei Stunden Guarana-Tabletten. Würde ich aber auch nicht meinen Hunden geben! Und Müdigkeit hat immer eine Ursache. Ist die bei mir weg, bin ich fit, was aber leider selten der Fall ist.:mad:

Ich würde von Grund auf schauen, dass das Immunsystem passt. Eine Immunkur wirkt oft wahre Wunder, vor allem bei Senioren. Außerdem immer genug zu trinken parat haben und ein paar Leckerbissen.

Ich dörre Leber und Herz für meine Hunde selbst. Ich kann keinen Unterschied beobachten ob sie nun normale Leckerlis kriegen oder Leber, außer die Freude ist bei Leber größer und somit auch die Vitalität beim Suchen.:D

Also bevor ich meinen Tieren Kaffee gebe, würde ich auch homöopathische auf das Tier abgestimmte Kreislauftropfen zurückgreifen, wenn den der Kreislauf die Ursache der Müdigkeit ist.

Nochmal zur aufklärung ;) Es liegt weder Müdigkeit noch Trägheit vor - bei keinem der Hunde!!
Ich wollte lediglich etwas unterstützen vor längeren Wanderungen ;)

Ich selbst kann soviel Kaffee trinken wie ich will, null Wirkung außer mit der Zeit Magenprobleme. Als chronisch Müde wirken bei mir zumindest für ein bis zwei Stunden Guarana-Tabletten. Würde ich aber auch nicht meinen Hunden geben! Und Müdigkeit hat immer eine Ursache. Ist die bei mir weg, bin ich fit, was aber leider selten der Fall ist.:mad:

Ich würde von Grund auf schauen, dass das Immunsystem passt. Eine Immunkur wirkt oft wahre Wunder, vor allem bei Senioren. Außerdem immer genug zu trinken parat haben und ein paar Leckerbissen.

Wie sieht so eine Immunkur aus?
zu Trinken gibt es dauerhaft und Leckerbissen gibts auch 5-7 mal die woche ;)

Ich dörre Leber und Herz für meine Hunde selbst. Ich kann keinen Unterschied beobachten ob sie nun normale Leckerlis kriegen oder Leber, außer die Freude ist bei Leber größer und somit auch die Vitalität beim Suchen.:D

Ok, dann wird das wohl doch mehr für die Werbung gut gewesen sein, konnte eben auch nichts dergleichen im Net finden das die Leber besondere energie liefern würde oder ähnliches...

Was könnte man denn nun generell zur Unterstützung eines Seniors beitragen oder reicht das übliche wie bisher....
puhh mein letzter senior liegt ewig zurück, möcht ihnen das beste bieten so gut es geht...

das hier soll angeblich sehr gut sein.

http://www.karsivan.de/

asta bekams auch im jungem alter (da war sie 3 jahre oder so) als sie es mit dem herz und der lunge zu tun hatte.
ich war misstraurisch, aber hörte von allen seiten nur gutes.
frag mal unverbindlich beim ta nach.

naja also gar so geheuer is mir das auch ned...

dachte eher an was natürlicheres... ich werd jetz einfach wieder ein leinöl bestellen udn das wieder druntermischen und gutes Futter bekommens ja auch und dann werd ich mal hoffen das es weiterhin so gut geht...

Falls jemandem noch natürliche Futterzusätze einfallen - immer her damit ;)

Meine beiden bekommen DHN Senior Phyt, die Kräuterzusammensetzung ist sehr gut, fast für jedes Organ etwas dabei.:o

Meine Krebshündin bekommt Activeed (Zeolith und Meeresalgen), finde ich super. Auch Peppino bekommt jetzte eine Kur davon.

Die Basis ist jedoch immer ein sehr gutes und verträgliches Futter.;)

ok, also ich hab jetz mal 3 l Leinöl, Ingwer/Orange Leckerlies, Wolfsblut und Kauzeug bestellt ;)
Und dann werd ich in nächster Zeit mal was beim Kopffleischexpress kaufen und mal versuchen den sonntag zum BARF-Tag zu dekradieren - mal sehen, eigentlich sind von roh nicht sonderlich begeistert *gg*

Ich hoff einfach nur das es ungefähr so weiterläuft wie bisher, soweit sind sie ja fit :)

Bisher gabs Canidae und jetz stellen wir eben auf Wolfsblut um - also ich denke die gute Basis ist schon gegeben :D

Oben