• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Lebenslauf für Bewerbungen schreiben ...

Claudi70

Super Knochen
ist bei mir ewig her und einiges hat sich geändert ....

erwähnt man eigentlich auch Kinder die schon längst erwachsen sind und nicht mehr im gem. Haushalt leben?

Wenn man zwar getrennt lebt vom Ehemann, aber nicht vor hat sich scheiden zu lassen schreibt man dann getrennt lebend oder noch verheiratet?

Chronologisch von oben nach unten die Tätigkeiten oder umgekehrt?

Darf das Passbild immer noch oben reingesetzt und mit ausgedruckt werden?

Ich würde Kinder schon erwähnen, mit Geburtsdatum halt.
Und einfach verheiratet schreiben. Geht ja sowieso niemand was an.

Jobs je nachdem - wenn die "älteren" mehr mit dem zu tun haben, was du jetzt suchst, dann diese zuerst und den letzten Job am Ende.

Ansonsten eher umgekehrt, aktueller Job ganz oben.

Und Foto schon mit drauf!

Ich würde Kinder schon erwähnen, mit Geburtsdatum halt.
Und einfach verheiratet schreiben. Geht ja sowieso niemand was an.

Jobs je nachdem - wenn die "älteren" mehr mit dem zu tun haben, was du jetzt suchst, dann diese zuerst und den letzten Job am Ende.

Ansonsten eher umgekehrt, aktueller Job ganz oben.

Und Foto schon mit drauf!

Ok, danke dir ...

und ach .. schreibt man nun immer noch genau die Daten .. also vom 7.4.200 bis 31.5.2005 z. B. ??? Oder reicht es auch die Jahreszahlen zu schreiben ?

Ich hatte nur die Jahreszahlen geschrieben - nicht mit genauen Datum und letzte Arbeit als Erstes. Familienstand gar nicht :)

Ok, danke dir ...

und ach .. schreibt man nun immer noch genau die Daten .. also vom 7.4.200 bis 31.5.2005 z. B. ??? Oder reicht es auch die Jahreszahlen zu schreiben ?

Falls du nirgends erklärungsbedürftige Lücken hast, dann mach das so, macht sicher einen guten Eindruck.

Falls aber ein paar längere "Leerläufe" dazwischen sind, dann würde ich auch nur die Jahreszahlen schreiben.

Auf der AMS-Seite kann man ein paar Tipps finden. Ich habe das einmal unterrichtet, aber das ist auch schon wieder ewig her.

Ich hab meinen Lebenslauf hier: http://www.europass.at/article/articleview/41/1/2/
erstellt.

Ist quasi online auszufüllen und wenn man fertig ist wird er automatisch formatiert und dann kann man sich das Ergebnis als PDF oder in einem beliebigen Format zuschicken lassen.

Ich bin sehr zufrieden damit muss ich sagen und einfach ist es auch, weil man durch die Vorlage nix vergessen kann! :)

Oben