• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Lebende Weihnachtsgeschenke

B

Bonsai

Guest
Auf meiner heutigen Gassirunde sind mir die ersten zwei Weihnachtsgeschenke begegnet. Zwei niedliche Golden Retriever Babys. Der erste wurde von meinen freundlich wedelnden und schnuppernden Hunden sofort mit einem "pfui" weggezehrt, der zweite hatte einen viel zu engen Beißkorb oben und wurde von dem ihn begleitenden ca. 10 jährigem Mädchen samt Papa, sofort in die Höhe gerissen, als meine Wuffis, ebenfalls freundlich schwanzwedelnd darauf zugingen.

Auch voriges Jahr sah ich kurz nach Weihnachten einige neue Welpen in unserer Siedlung, einen Großteil davon aber nur die ersten paar Tage, dann nie wieder.

Irgendwie frustrierend...

Bonsai
 
Hi!

Mir ist gestern schon ein Labbi-Welpe begegnet inklusive Besitzerin. Mit Tina und Chelsea durfte der auch nicht spielen, obwohl das mitten in den Feldern war und meine zwei ganz brav waren (also nicht angebellt haben oder so). Maximal ein Jahr, dann ist der Hund wahrscheinlich im Tierheim
frown.gif


Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
Was heisst ein jahr der erste der im Tierheim landete ist der 12 Wochen alte Cocker Spaniel Timmy.Er wurde am 25.12 in der früh ins TH gebracht.Bisher sind es 5 Hunde und 5 Katzen die ins Tierheim gebracht wurden
frown.gif


Einen Mordswut habe ich auch auf die Tierhandlungen.Nicht nur das sie Hunde und Katzen Welpen in den Auslagen haben,müssen sie die Tiere noch als Weihnachtsgeschenk anpreisen
mad.gif


------------------
Auf bald
lg Irish
 
Meine Tochter wünscht sich auch einen eigenen Hund. Sie hat von uns zu Weihnachten erst mal ein Buch über die gewünschte Rasse bekommen. Ich bin absolut gegen Tiere als Weihnachtsgeschenke. Die Anschaffung eines Tieres hängt von vielen Faktoren ab, das sollte sehr gut überlegt, und keineswegs spontan entschieden werden.

lg Dagmar & Nelly
 
Hallo!

Wie alt ist denn deine Tochter?

Tiergeschäfte und ähnliches, die auf der HP darstellen, dass ein unerwünschter Hund doch plötzlich erwünscht sein kann (Welpen erbringen Heldentaten) treiben mich an den Rand der Verzweiflung ...
Morgen fahren wir allerdings wieder ins TH, bis jetzt sind wir noch nicht "fündig" geworden.

Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
Hi!

Mir ist auch schon ein 6 (!!!) Wochen alter Schäfer Collie Mischling begegnet!
Es ist eine Gemeinheit, finde ich, Hunde als Weihnachtsgeschenk zu "mißbrauchen".

LG, Mcbright
 
Oben